Startseite Startseite » Unternehmen » 28nm bei TSMC – Massenproduktion hat begonnen


28nm bei TSMC – Massenproduktion hat begonnen

Anzeige:

TSMC hat nun bekannt gegeben, dass die Massenproduktion in einer Strukturbreite von 28nm nun angelaufen ist und die erste Wafer-Lieferungen an Kunden verschickt wurden.

Diverse Unternehmen aus der IT-Branche, darunter auch AMD und NVidia beglückwünschten TSMC zu diesem Schritt und freuten sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit und die daraus resultierenden neuen Chips.

TSMC liegt damit gut im Zeitplan, sodass – wie angekündigt – Hersteller bereits Ende diesen Jahre erste Produkte mit 28nm Architektur auf den Markt bringen könnten.

Bezüglich der neuen Grafikchips für AMD kann momentan nur gemutmaßt werden, ob AMD sich noch einen offiziellen Release für dieses Jahr traut.
Konkurrent NVidia wird schließlich erst im nächsten Jahr seine Keppler GPUs offiziell vorstellen, wollte aber auch schon Ende 2011 mit der Massenproduktion beginnen.

Quelle:
  • www.tsmc.com