Startseite Startseite » Top-News » Microsoft bestätigt Windows 8 Release. UPDATE: ARM Version schon Ende diesen Jahres?


Microsoft bestätigt Windows 8 Release. UPDATE: ARM Version schon Ende diesen Jahres?

Anzeige:

Microsofts CEO Steve Ballmer hat nun erstmals öffentlich bestätigt, das das neue Windows, welche derzeit unter den Codenamen „Windows Next“ entwickelt wird, im nächsten Jahr definitiv erscheinen soll.

Erhältlich sein soll es für PCs, Tablets und andere mobile Geräte. Ein paar Neuerungen von Windows 8 waren ja schon im Vorfeld bekannt, hier nur ein paar der Neuerungen:

– neue Oberfläche
– ARM Support
– schnelleres Booten
– App Store
– neue Backup Funktionen (Offline und Online)
– neue Game Features
– optimierter Ressourcenverbrauch
– verbesserter Embedded Support

Und wann soll Windows 8 genau erscheinen? Derzeit geht man von einem Release in Mitte 2012 aus, ungefähr zur Holiday Saison.

Vorher soll es aber noch Vorabversionen geben sowie eine offizielle Demo zu Windows 8.

Quelle:
– zdnet.com

Update (26.05.2011, 07:50):

Windows-Chef Steven Sinofsky hat in einer Konferenz bekannt gegeben, das die ARM Version von Windows 8 schon Ende diesen Jahres erscheinen könnte. Bislang ging man von einem zeitgleichen Release der x86 und ARM Version aus.

Auch soll es Ende des Jahres schon erste Tablets auf ARM Basis mit Windows 8 geben.

Ob Microsoft das ganze vorhaben umsetzen kann, wird sich zeigen.

Quelle:
– zdnet.de