Startseite Startseite » Top-News » Bulldozer auf 5,14GHz übertaktet


Bulldozer auf 5,14GHz übertaktet

Anzeige:

OBRovsky Blog hatte bereits vor ein paar Tagen mitgeteilt ein Vorserienmodell des neuen Zambezi Prozessors FX-8130P erhalten zu haben.

Nun teilt der Blogger mit, dass er mit dem Prozessor unter Luftkühlung einen Takt von 5,14GHz erreichen konnte.
Mit diesem Takt konnte er erfolgreich den Super Pi Benchmark durchlaufen.
Die Ergebnisse dürfen wegen der NDA mit AMD nicht genannt werden und wurden deswegen unleserlich gemacht.

Super Pi mit Bulldozer @ 5,14GHz (Quell: OBRovsky Blog)

Auch mit dem Cinebench wurde ein Testlauf unternommen, hier allerdings nur mit 4,8GHz.

Cinebench mit Bulldozer @ 4,85 GHz (Quelle: OBRovsky Blog)

Laut den CPU-Z Werten lag die CPU Spannung bei ca. 1,6V.
Ebenfalls interessant wäre die Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe der Bulldozer CPU gewesen, doch diese bleibt wohl noch solange im Dunklen bis die NDA fällt.
Bis dahin müsen wir uns mit der maximalen TDP, die stattliche 186W beträgt, zufrieden geben.

Quelle:
  • obrovsky.blogspot.com