Startseite Startseite » Top-News » Asus Padfone – mit Android Icec Cream Sandwich


Asus Padfone – mit Android Icec Cream Sandwich

Anzeige:

Auf der Computex stellte Asus dieses Jahr eine neue Innovation vor, das Padfone.
Man könnte es auch als Smartphone beschrieben, welches man in ein 10″ Tablet „umbauen“ kann.
Damit will der Hersteller zwei Kategorien in einem Produkt vereinen und so dem Kunden die Vorteile beider Geräte verfügbar machen.

Wie Asus nun bekannt gegeben hat, muss das Gerät wohl zwangsläufig auf Ice Cream Sandwich, die nächste Version des Google Betriebssystems Android, warten.
Grund dafür ist wahrscheinlich, dass es momentan noch kein Android Betriebssystem gibt, welches gleichermaßen für Tablets und Smartphones geeignet ist.
Wärhend Android 2.3 für Tablets eher suboptimal ist, stellt Google mit dem Tablet Betriebssystem Android 3.0 keine Versiopn für Smartphones bereit.
Dem entsprechend will Asus warten, bis Android Ice Cream Sandwich verfügbar ist und das Gerät pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2011 in die Läden bringen.

Quelle