Startseite Startseite » Top-News » AMD stellt Phenom II X6 Serie ein


AMD stellt Phenom II X6 Serie ein

Anzeige:
AMD-Logo

Mit Release von Bulldozer sind die eher mäßigen Phenom I und Phenom II Zeiten vorbei. Und auch AMD scheint dies hinter sich bringen zu wollen und setzt in Zukunft nur noch auf Bulldozer und Llano, wie eine neue Roadmap verrät.

So wird die gesamte Phenom II X6 Serie eingestellt werden und nicht mehr am Markt verfügbar sein. Den Anfang machen Phenom II X6 1055T und Phenom II X6 1045T, welche schon im Q3 des aktuellen Jahres eingestellt werden. In Q3 erscheinen zudem die ersten Bulldozer Prozessoren.

Weiter geht es im Q4, dann werden Phenom II X6 1100T, Phenom II X6 1090T, Phenom II X6 1075T und Phenom II X6 1065T eingestellt werden.

Was mit den Phenom II X4 Prozessoren passieren wird, ist noch nicht überliefert. AMD könnte dies als Einsteiger/Low-Budget Chips verkaufen.

Quelle:
– donanimhaber.com