Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 621 bis 638 von 638
    Neuling

Standard Soundkarten- Systehmwechsel?

Habe vor auf Win 7 64 bit Proffesional umzusteigen

Da habe ich mir gedacht auch mit dem Krieg der "X FI" schluss zu machen.
    Seit der X FI Xtreme Music ( die habe ich mechanisch geschrottet) und deren Nachfolger der X FI Titanium bin ich von deren Tonqualität infiziert ( Besonders durch Gimmicks wie CMSS 3d u. crystaliser
    diese stehen für mich NICHT zur Debatte und ich WILL sie NICHT mehr MISSEN!!)
    Leider ist dieses Tonerlebnis nur sehr selten von Dauer
    Wegen Tonaussetzer in WMP /Youtube / TV Karte (keine Bluescreens)
    und Ausfall des DTS oder DD Encoder
    Bei Verwendung der Original Creative Treiber ( von Zeit zu Zeit auch Daniel K Treiber, die waren aber ( in einer Version die ich nicht kenne )nicht stabiler als die DDL und DTS pakete von Creative selbst, wodurch sie dann auch ersetzt wurden, da ich Sie nach einer Neuinsterlation nicht mer zum laufen bekam also die DK Trieber
    ( Das soll nicht heißen das ich die nicht merh sehen will denn bei Anderen/ bzw anderen Systhemen bewirken die ja Wunder)

deshalb frage ich mich ob ich nun meine Dritte X FI Chip Karte besorgen soll
    da ich einen PCI X Anschluss verwenden will ist mir die Forte von Auzentech in den Sinn gekommen

Nun die Frage:

Macht es sin 110€ für die Forte auszugeben, welche dann hoffentlich mit Original Triebern eine Optische Verbindung über DTS Encoder zu meinen Z5500 ermöglicht ohne Tonaussetzer .

Oder sollte ich die Titanium behalten und es mit nicht Original Trieber versuchen
    Dabei Stellt sich für mich noch eine Frage:
    was ist die Optimale Softwarekonfiguration für diesen Fall ( Also was Für ein Treiber und was für ein Softwarepaket wäre für mich zu empfelen?

diese Frage habe ich natülich auch, wenn die Empfelung auf die Forte hinauslaufen würde, wenn sie duch nicht orginalen Treiber "noch Stabiler" wird

Noch mal als Hilfe:
    das Ganze soll auf eine Saubere(Gelöscht u.Formatiert) Festplatte mit Win 7 x64 Prof. sp1 instaliert werden.

Wie kann ich das alles manuel Intallieren wenn Win7 doch alles automatisch macht?
    Das Problem hatte ich bei einem Kumpel da wurde nach reinstecken der Karte alles automatisch mit Windows Treiber zugeschüttet und ich wusste nicht mer wie ich den eigentlich Vorgesehne Treber Drauf bekomme soll ich als einfach über den Win Treber drüber Instalieren( Diese Frage stellt sich für mich nicht nur bei nicht Orginalen Treiber sondern auch für die Originalen. Hoffe die Frage ist nicht Dumm)

Vielen Dank im Voraus
    Hoffe hier keinen zu übervordern aber ich bin inzwischen ziemlich von der X FI gefrustet und bin Froh wirklich Froh auf diese Forum gestoßen zu sein denn ich hänge nun einmal leider Gottes an der X FI Nadel

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Du hast noch einen extra DTS Encoder wie den Creative DTS 610 oder wie soll ich das verstehen? Eigentlich unnötig, denn die Forte und auch andere Creative Karten haben doch einen eigenen DTS Encoder dabei.

Ich würde dir gar nicht mehr zu einer x-Fi raten. Nimm ne Xonar D2 oder D2X. Da hast du wesentlich mehr von und diese laufen super und ohne Probleme. An die Qualität der Xonars kommt keine Creative/Auzen Karte ran.

Ich habe selber jetzt seit einem Jahr ne D2X und vorher ne Auzen Prelude. Die D2X war eine sehr gute Investierung.

Neuling

Standard

Nein ich habe keine extra encoder aber ich nutze den in der x fi um digital via DDTS Conect an meine Boxen zu gehen
    Und bei einem X FI Chipsatz will ich bleiben das Steht
    NICHT ZUR DISKUSSION!!!!
    Aus genanten Gründen
    wenn dem nicht so währe hätte ich nicht diesen Aufsatz geschrieben.

aber trotzdem vielen Dank!

Neuling

Standard

Aber was schreibe ich denn da ??

Was unterscheidet die D2X von meiner Titanium also im Klangbild ?
    Für mich ist hier besonders auch der Einbezug vom Crystalizer und CMSS 3d ( Den verwende ich weil es sich mit dem bei MIR für mich auch auf meinem 5.1 Sytehm besser anhört als ohnen)wichtig.
    Ich glabe du kennts ja beide Systeme XFI und Xonar

Standard

Also erstmal, nen Crystalizer gibt es bei der Xonar nicht. als Upmix (CMSS3D Konkurrent) gibt es drei möglichkeiten:

- DTS NeoPC
    - Dolby Pro Logic II
    - xonar eigener Upmix

Und dann natürlich noch DDL und DTSC bei Digitaler Anbindung.

Gerade der Xonar eigene Upmix finde ich sehr gelungen und wird besser umgesetzt als CMSS3D (meiner Meinung nach). Die Xonar D2X hat wesentlich bessere Bauteile als die Creative und Auzen Karten, allerdings kommt der Vorteil nur rein bei Analog zum tragen. Wenn du digital raus gehst, langt normaler Onboard, da hier nur der Stream weitergeleitet wird und die Soundkarte nicht eingreift. Das kann jeder Onboard Sound genauso gut wie ne Soundkarte.

Also wenn du ausschließlich Digital nutzen willst, nimm Onboard Sound oder ne billige Soundkarte wie ne Creative. Die ganzen hochwerigen Teile wie Wandler, OAMPs etc. kommen wie gesagt nur bei analog zum Einsatz.

Neuling

Standard

Danke für deine Antwort, damit steht meine Enstscheidung Fest!
    es wird eine Forte, denn CMSS 3D u. 24 Bit Crystaliser brauche ich und digital muss und will ich wegen Praktikabilität und belegter analoger Eingänge ausgeben.

Nun stellt sich für mich die frage

Was für Software sollte ich verwenden um das ganze möglichts stabil zu benutzen?

Orginal Treiber oder etwas von DK

Standard

Aber CMSS3D hat auf digital so gut wie keinen Einfluss. Aber was solls. Wenn du ne Auzen hat, kannst du problemlos die auzen eigene Treiber verwenden. Die DK Treiber für Auzen Karte sind eh nicht gemoddet, nur für Creative wurden diese angepasst.

Neuling

Standard

Hi Maskulin

Danke für die Info über die Software!
    aber mit CMSS 3d muss ich dir Widerspechen, ich höre einen enormen Unterschied, wenn wenn ich den Benutze, der Bass ist besser und das Restliche Spektrum (Mitten u. Tiefen auch, vor allem weil die hinteren Boxen angesprochen werden sowie die leistungsfähigere Center .
    Außerdem Entsteht dadurch eine Bessere Räumlichkeit.
    Im vergleich zu dem All Stereo Mode meiner Z5500 ist das CMSS3d um längen besser und bis ich das CMSS3d entdeckte, war ich von der Musikleistung der Boxen auch sehr entteucht. Dies hat sich dann aber schlagartig geändert.
    Ich weiß, dass das alles Geschmacksache ist aber den Unterschied von Stere Stream zu CMSS3 ist gewaltig!
    Jedenfalls auf meinem z5500

Wenn ich den PC an die ASW im Wohnzimer anschließe gehe Wird natürlich nichts in Surround umgerechnet und eigentlich stelle ich die Boxeneinstellungen dann auch immer auf 2.0 da diese Boxen keinen Sub brauchen, da soll einfach das 320kbs MP3 an den Verstärker gestreamt werden und schon fühlt man sich wie im Konzertsaal.

Standard

CMSS3D über Digital? Hat eigentlich keinen so großen Einfluss wie über Analog.

Aber ich habe auch seit Jahren keine X-Fi mehr. Von daher kannst du mehr dazu sagen.

Erfahrener User

Standard

Wo kann ich den Aktivierungscode für DDL u. DTS auf der Installdisc finden ? Die Hülle, wo er ja auf der Rückseite ist, ist nicht mehr vorhanden. Es handelt sich um eine Prelude.

Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard

Zitat Zitat von ChristianRo Beitrag anzeigen
    Wo kann ich den Aktivierungscode für DDL u. DTS auf der Installdisc finden ? Die Hülle, wo er ja auf der Rückseite ist, ist nicht mehr vorhanden. Es handelt sich um eine Prelude.
    Code, was fürn Code? Ich hab auch die Prelude, aber auf der Papier-Hülle für die CD kein Code. Nur die Webadressen für Treiber & Handbuch, Registrierung für die Garantieverlägerung, sowie dem Support. Mehr nich. DDL & DTS werden mit dem Treiberpaket automatisch mitinstalliert & können in den Einstellungen, des Lautstärkefensters/Modus ausgewählt werden.

Ergib dich der dunklen Seite der Macht!“

Meine Kiste

Erfahrener User

Standard

Bei der einen CD auf der Rückseite:

DOlby Digital Live/DTS Activation!!
    -Your serial number and key are listed below. Please store your Serial Number and Key during in a safe place.
    -Input your Key during driver installation to activate licensed technologies and advanced features.

Darunter dann eben 20 stelliger Code wie bei Spielen.
    Bei der anderen eben nicht!

Ich sollte vll. noch sagen daß es sich um 2 Preludes handelt!
    Geändert von ChristianRo (04.06.2011 um 12:40 Uhr)

Standard

Bei der einen CD auf der Rückseite:

DOlby Digital Live/DTS Activation!!
    -Your serial number and key are listed below. Please store your Serial Number and Key during in a safe place.
    -Input your Key during driver installation to activate licensed technologies and advanced features.

Darunter dann eben 20 stelliger Code wie bei Spielen.
    Bei der anderen eben nicht!

Ich sollte vll. noch sagen daß es sich um 2 Preludes handelt!

du hast gesagt, du hast ne Prelude. Da gibt es keinen Key. Da ist alles von Haus aus mit dabei. Musst nur das Paket installieren. Die Aktivierung betrifft nur Creative PCI X-Fis. Keine Ahnung was du für ne CD Hülle hast, sie stammt jedenfalls nicht von einer Prelude.

Erfahrener User

Standard

Ok. Danke! Tatsache ist, es ist eine org. Hülle. Auf der Forderseite der Aufdruck Ver. AZT_XP_Vista_1.02.
    Das ist aber jetzt egal, da das mit der DDL/DTS Lizenz geklärt ist!
    Wollte mich nur vergewissern, bzw. vorher fragen (um Ärger zu vermeiden), wenn ich mich dann entscheiden sollte eine Prelude abzugeben!

@ Maskulin

Die erste Hülle war bei der Prelude dabei, bei der Du mir geholfen hast!

Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard

Ok. Danke! Tatsache ist, es ist eine org. Hülle. Auf der Forderseite der Aufdruck Ver. AZT_XP_Vista_1.02.
    Das ist aber jetzt egal, da das mit der DDL/DTS Lizenz geklärt ist!
    Wollte mich nur vergewissern, bzw. vorher fragen (um Ärger zu vermeiden), wenn ich mich dann entscheiden sollte eine Prelude abzugeben!

@ Maskulin

Die erste Hülle war bei der Prelude dabei, bei der Du mir geholfen hast!
    So, schaut meine Hülle vorne & hinten aus, inkl. CD Front.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00769.JPG
Hits:	7
Größe:	70,7 KB
ID:	6486   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00767.JPG
Hits:	12
Größe:	59,8 KB
ID:	6487   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00766.JPG
Hits:	4
Größe:	66,1 KB
ID:	6488  

Ergib dich der dunklen Seite der Macht!“

Meine Kiste

Erfahrener User

Standard

Danke, alles geklärt!
    Wenn ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe, dann auf den Marktplatz.

Neuling

Standard

bei mir wird sich in nächster zeit die frage stellen, welche alternative karte ich mir zulegen soll, da meine derzeitige x-fi xtreme gamer nicht richtig mit meinem mainboard zusammen funktioniert.

jetzt wollte ich kurz fragen, ob der test auf seite 1 dieses threads immer noch gültig ist, oder leider schon zu alt und nicht mehr up to date (da knapp 2 jahre alt)?
    falls ja, toll, das wärs dann auch schon - ich lese den test.
    falls nein, ist ein aktueller test in den 32 Seiten dieses threads oder sonst wo im forum versteckt? (wurde auf die schnelle nicht fündig)
    Oder hätte wer einen Link zu einem Testbericht bzw. Kartenvergleich?

Erfahrener User Avatar von Rami

Standard

Oh wie krass schon zwei Jahre ist das her... ähem ja phifi im grunde ist das so noch aktuell ,da sich auf dem gebiet x-fi ja nicht viel geändert hat und es auch nicht mehr wird..

anzumerken ist vllt dass creative ein paar modelle neurausgebracht hat... unter anderem die titanium hd die man nicht mit den einsteigermodellen vergleichen kann.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer