Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 638
    Pixelschubserin Avatar von Silver Harlequi

Standard

Hab ich da irgendwelche Einschränkungen oder so? Ich rätsel grade, warum die die Forte Treiber zu Up-To-Date halten aber die Prelude irgendwie so stiefmütterlich vernachlässigt werden...

Cheers

Silver

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard

Ich denke nicht dass Du da Einschränkungen hast.
    Die werden die Apps höchstwahrscheinlich für alle Karten auslegen um Programmierarbeit zu sparen.
    Und warum die Prelude nun wenig bis überhaupt nicht supportet wird, ka, aber ein alter Treiber muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Also wegen Treiber:

Die letzten aktuellen Treiber erschienen als erstes immer für Prelude.

Von den aktuellsten so:

- als erstes kam der Prelude Beta 1
    - dann der Forte Beta 1
    - dann der Forte Final
    - dann aber kam erst der Home Theater HD Treiber (weil Karte gerade neu gekommen ist)
    - deswegen verschiebt sich der Prelude Final Treiber

Der Prelude Final Treiber kommt aber demnächst. Nur bedenke: Ab jetzt gibt es 3 Karten, da die Home Theater HD neu dabei ist.

Und ja die Apps vom Forte kannst du benutzen. Geht ohne Probleme.

Erfahrener User Avatar von M[u]ddy

Standard

Oder man kann halt auch das Daniel K Support pack nehmen. Die ALchemy etc. daraus funtzen auch alle mit der Prelude.
    OS: Windows 7 x64 Home Premium CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Graphics Card: ATI Radeon HD 6950 Memory: 4GB DDR2 PC800 Sound Card: Auzen X-Fi Prelude

Stammgast Avatar von Morpheus620

Standard

ich hab ein problem.mein logitech z-5500 kam heute.
    alles angeschlossen,DK treiber paket 2.0 drauf.soweit alles ok.
    über analog geht alles,aber über digital bekomm ich kein ton.ich stelle den dekoder auf DDL oder DTS,die logitech station zeigt auch an das es dann DDl oder DTS ist aber ich bekomm kein sound.egal was ich abspiele auf dem rechner.
    habe eine auzentech prelude

edit: windows sagt mir auch ständig wenn ich es testen will in den windows einstellungen es wird von einem anderen gerät verwendet

Standard

Hast du unter Sound in der Windows Systemsteuerung auch auf Lautsprecher stehen und nicht auf SPDIF-OUT?

Stammgast Avatar von Morpheus620

Standard

geht beides nicht.
    sobald ich den internen encoder deaktiviere geht der ton.stell ich auf dts oder ddl geht es nicht.

edit: problem gefunden
    ich musste auf 5.1 umstellen.es war nocht auf 2.0 eingestellt.jetzt geht es *freu*
    danke für die schnelle antwort von dir Maskulin
    Geändert von Morpheus620 (19.09.2009 um 15:24 Uhr)

Erfahrener User Avatar von BigJango

Standard

Sehr schön dein Test Masku

Wäre richtig cool gewesen wenn du noch eine Asus Xonar D2X/XDT oder D2 zum Vergleich gehabt hättest! Dann hätten wir 3 Top Karten im Vergleich gehabt;

Bin gerade selber am überlegen welche ich kaufe! Es sollte auf jeden Fall eine PCIe Karte sein! Also fällt Auzentechs Prelude leider aus wenn mir die Technik ansonsten sehr gut gefällt!

Haben sollte sie:
    - PCIe Schnittstelle
    - einen Hardware Decoder
    - Digital OUT für meinen AV Receiver, Digital in muss nicht sein aber wäre gut
    - Qualitative DA Wandler da ich mein System Analog anschließe
    - Höre viel Musik, gucke viel Filme und Spiele viel wobei ich EAX fast nie nutze da es mir nicht gefällt wie alle Klang-Raum- und Kanalerweiterungen!!

Da bleibt eigentlich fast nur die Asus Xonar D2X/XDT! Gut eine HD Karte wie die Auzen X-Fi HomeTheater HD oder die Asus Xonar HDAV1.3 Deluxe wäre auch sehr gut aber kostet auch mehr! Dann könnte ich Bild und Ton zu meinem AV Receiver schicken und hätte nicht mehr ein HDMI Kabel und ein Koxial Kabel liegen...

Was meinst du Masku???

Standard

Zitat Zitat von BigJango Beitrag anzeigen
    Haben sollte sie:
    - PCIe Schnittstelle
    - einen Hardware Decoder
    - Digital OUT für meinen AV Receiver, Digital in muss nicht sein aber wäre gut
    - Qualitative DA Wandler da ich mein System Analog anschließe
    - Höre viel Musik, gucke viel Filme und Spiele viel wobei ich EAX fast nie nutze da es mir nicht gefällt wie alle Klang-Raum- und Kanalerweiterungen!!

Tja, einer meiner glorreichen Kollegen meint ja, ich wäre ein X-Fi Anhänger. Würde nur X-Fi empfehlen und die Xonar schlecht machen, so ein Depp.

Bei deinen Anforderungen würde ich dann zur Xonar greifen, da die einzgste PCIe Soundkarte von Auzentech, die Forte, keinen Hardware Dekoder hat.

Standard

Ich war es nicht
    Ich meine du hast mir an ähnlicher Stelle mal geschrieben, wenn es unbedingt eine X-Fi sein soll nimm eine Auzentech was aber so gemeint war wie, "warum X-Fi und keine keine Xonar???"

Von Auzentech würde als PCIe karte noch die Auzen X-Fi HomeTheater HD allerdings sind die technischen Daten auf der Seite von Auzentech recht mau! Ich würde bei der gerne einiges wissen aber es auch kein Review zu finden oder ich bin zu

Decoder hat sie nicht an Board für normal DTS und DD soweit es der Text hergibt und für DTS HD und DD TrueHD ist ein Software Dedcoder nötig!?

Aber wie sieht es mit den Komponenten aus genau so Qualitativ wie bei der Prelude? Und klanglich gerade bei Musik??

Wenn ich nichts finde wird Ende der Woche die Xonar D2X bestellt, da weiß ich woran ich bin

Standard

Nein du warst es nicht!

Die komplette Auzentech Riege hat keinen Dolby/DTS Hardwaredekoder.

Dolby True HD und DTS Master HD geht nur über software, wie auch bei einer Xonar, die das ebenfalls nicht in Hardware kann! Das kann aktuell keine Soundkarte.

Der Rest der techn. Daten der Home Theater stimmt mit der Prelude überein. Eigentlich ist die Home theater HD eine Prelude, mit PCIe und den selben Komponenten wie die Prelude.

Klanglisch dürfte sie ähnliche Ergebnisse erzielen, wie die Prelude. Ob man den Unterschied zwischen einer Prelude und ner Home Theater HD merkt, kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht. Dafür kann eben die Home Theater HD HDMI nutzen.

Mit der Xonar kannst du nichts falsch machen. Nur in Spielen kackt die eben ab, weil die x-fi wesentlich mehr der CPU abnimmt. Hast du aber einen Quad Core, ist das relativ egal. Ach und in Spielen klingt ne X-Fi etwas besser.

Standard

Oh da war ich dann wohl falsch informiert, dachte die Prelude und die Cinema haben einen Decoder an Board

Hmm den Hardware seitigen Decoder brauch ich nicht zwingend! Die Arbeit kann ja auch der AV Receiver machen und das geschieht ja bei mir nur wenn ich das Bild auf meinen LCD Fernseher übertage! Wenn ich vor dem Computer sitze nutze ich die Analogen Ausgänge der Karte und gehe direkt an die Endstufe des PC Systems! eigentlich ist der Hardwaredecoder flüssiger Luxus Schalte ja hin und wieder mal bei meiner jetzigen Audigy 2ZS vom internnen Decoder auf Passtrough um und wenn die Soundkarte decodiert hört sich das irgendwie besser! Mehr Dynamic unter anderem... habe schon viel am Receiver versucht aber nicht das gleiche Ergebnis zu erreichen und deswegen wollte ich einen internen Decoder! Muss dazu sagen nutze den Computer nicht so oft am Fernseher, eher wenn man mal zu zweit NBA zockt oder so!
    Geändert von BigJango (21.09.2009 um 23:38 Uhr)

Standard

Hmm den Hardware seitigen Decoder brauch ich nicht zwingend!

und deswegen wollte ich einen internen Decoder! Muss dazu sagen nutze den Computer nicht so oft am Computer eher wenn man mal zu zweit NBA zockt oder so!
    Also willst du einen oder nicht?

Wenn ja, dann musst du Asus nehmen. Wenn nein, musst du wissen, ob ne Auzen oder ne Xonar.

Egal welche, einen Fehler machst du nicht!

Standard

Muss dazu sagen nutze den Computer nicht so oft am Fernseher, eher wenn man mal zu zweit NBA zockt oder so!
    Hatte mich verschrieben meinte Fernseher und nicht Computer...

Ja überleg mir das noch bin machmal etwas unschlüssig...

BTW: Hat eigentlich die Xonar HDAV1.3 einen Hardware decoder für DTS/DD an Board??

Standard

Ja hat sie. Jede Xonar sogar.

Und Masku, das mit Kollegen... Troll Dich :P Ich zieh mir den Schuh allerdings net an

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Home Theater etwas besser klingt als die Prelude.
    Und sie hat HDMI, das birgt viele Vorteile. Ich würde vor der Prelude zur Home Theater raten, nämlich genau aus diesem Grunde.
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Standard

Wie Casio sagte, hat sie.

Aber keine Xonar HDAV (oder aber auch ne Auzentech) hat nen Hardware Dolby True HD bzw. DTS Master HD Dekoder drauf. Das geht alles über Software.

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Ja hat sie. Jede Xonar sogar.

Und Masku, das mit Kollegen... Troll Dich :P Ich zieh mir den Schuh allerdings net an
    Tja, seien wir mal ehrlich, die Aussage war fürn Arsch. Na egal. Du warst es ja nicht.

Standard

Ich weiß genau wen Du meinst. Die Aussage von Dir da oben war aber ebenso überflüssig, da hier sinnfrei.
    Aber hey, das ist nen geiles Faq von Dir, daher lassen wir das lieber

!!!

Also weitermachen!

ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Hardcore User Avatar von Junias

Standard

hab ma ne frage bezüglich der auzentech x-fi home theatre hd...(ich weiß, eig falsches thema hier,hatte aba kp wo ichs posten sollte...)

kennt ihr nen shop, der sie günstig anbietet??? Wollt mir die vllt halt ende des jahres kaufen, als "Vorsorge".

Hat die denn noch DDL und/oder DTSC??? Das is für mcih ne entscheidende Frage, weilich das unbedingt brauch, es steht nur iwie nirgends...

und soll ich die oder ne forte nehmen???

Standard

Die Home Theater unterstützt alle gängigen Formate, also auch die die Du suchst. Wo Du sie billig, möglichst günstig bekommst kann ich Dir leider nicht sagen.

ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Standard

Hier:

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=pr...=97043&CT=7618

DDL/DTSC hat sie natürlich.

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer