was für vorteile soll PCIe haben? alle forum wo ich gelesen habe sagen das da überhaupt kein vorteil ist!
vielleicht grafisch technisch aber sound technisch kann ich das mir nicht vorstellen das da irgendwelche vorteile sind
Allein das Computerbase mit dem Krempel Teufel Motiv 2 und dem Teufel Concept E Magnum in der Power Edition testet, und dann ernsthaft behauptet es wäre klanglich KEINERLEI Unterschied zu vernehmen, wenn überhaupt dann im Bass, und das nur wenig, schießt sie definitiv ins Aus.
Wie kann man so einen Krempel ernsthaft zum Testen nehmen???
Jaja, Ottonormaluser am Rechner nutzt halt sone Dinge, schon klar, aber dann die Xonar neben der X-Fi so ins Aus zu schießen ist ne klare Frechheit und zeigt mal wieder das viele Tests von Computerbase einfach nur Müll sind.
Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.
Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
ATI Gemeinschaft
Xonar Gemeinschaft
METAL UP YOUR ASS!
Das hat denke ich mehrere Gründe warum nun auf PCIe gesetzt wird. der größte Grund ist, weil PCI am aussterben ist... es gibt schon Motherboards welche keine PCI-Steckplätze mehr haben.
desweiteren ist es zwar richtig das PCI für Audio ausreicht, und die Bandbreite von PCIe nicht benötigt wird, aber der PCIe Steckplatz kann auch schneller angesprochen werden (Latency) und außerdem hat jeder PCIe Steckplatz seinen Festenplatz. Sowas das mehrere Geräte auf einen PCI BUS zugreifen gibt es nicht mehr.
Desweiteren kann der PCIe Steckplatz auch viel viel mehr Strom zur Verfügung stellen, so das unter Umständen keine extra Stromversorgung mehr nötig ist.
Gruß
Romsky
Hinzugefügter Post:
Also mag sein das Soundkartentests bei CB die Ausnahme darstellen, aber die anderen Tests (CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarten) sind sehr gut!
Geändert von Ehemaliges Mitglied (27.10.2008 um 23:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb 24 Stunden !
Also, ich hab ja gesagt viele, nicht alle :P
Und PCIe hat sicher ne wesentlich höhere Bandbreite, darum geht es aber nicht. PCIe ist gegenüber PCI nicht Latenzbehaftet, ein Problem mit dem gerade X-Fi's auf manchen Boards zu kämpfen haben.
Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.
ATI Gemeinschaft
Xonar Gemeinschaft
METAL UP YOUR ASS!
Jup... meine Rede.
In dem sinne:![]()
Lol, da steht ja genau dasselbe, nur in Grün
Rofl, ich lach mich scheckig
LESEN Casio, L E S E N !
![]()
ATI Gemeinschaft
Xonar Gemeinschaft
METAL UP YOUR ASS!
Passt doch... weisst doch doppelt hält besser!![]()
Hallo ich hab eine Frage hab mir heut eine ASUS XONAR D2 audio Card eingebaut und wollte mal den Treiber aktualisieren der sagt aber immer ich soll die karte anschliesen ? Im geräte manager wird sie normal angezeigt und auch der standard treiber von der Cd lies sich ohne probleme installieren. Aber wenn ich ein neuen Treiber installieren will kommt immer diese Meldung ! Könnt ihr mir helfen ! Muss ich die Karte extra mit strom versorgen ? Hab ein Asus Motherboard Striker 2
Bitte um dringende Hilfe !!!!
MFg
Hm klingt ja alles komisch.
Frage: Du hast auch den Treiber für die D2 genommen und nicht den für die D2X? Die Unterscheiden sich nähmlich.
Und nein extra mit Strom versorgen musst du die nicht.
Kannst auch folgendes machen:
Alten Treiber samt Software installieren und dann müsste es sowas wie ein Auto Updater geben. Den ausführen und updaten lassen.
Oh mann bin ich ein Penner ! Ich hatte den falschen Treiber bei deR Hp von Asus runtergeladen ! Hatte versehntlich den Dx genommen (ups)Hat sich erübrigt läuft einwandfrei die karte !
Ist das eigentlich ne gute Karte ? Auf wieviel Herz soll ich die karte laufen lassen ? Im moment eingestellt auf 96Khz und 192Khz sind möglich ! soll ich das höhere nehmen ? gebt mal paar tipps zum klang bitte !
Mfg
Geändert von richi666 (27.11.2008 um 12:36 Uhr)
Also ich persönlich habe noch keine Xonar, aber 96 khz langt.
Zumal, wenn du die Karte an einen externen Dekoder angeschlossen hast und der Dekoder nur 96 khz kann, kannst du das mit den 192 khz vergessen.
Und bei Analog anschluss wirst du keinen grossen Unterschied feststellen.
Wie hast du denn die Xonar angeschlossen? digital oder analog?
Ähm angeschlossen einfach nur über pci slot ? ging ja nicht anders :-)
Mfg
Habs analog angeschlossen (denke ich) sind halt 2.0 Boxen mit nem Subwoofer von Creative
Die hier
Creative "Inspire T3100"
![]()
OK. Also Analog.
Da langen sogar 48 khz. Ich bezweifle das du bei dem Set 96 khz merkst, geschweige denn 192 khz.
Also mach es mit 48 khz oder wenn du wilst, 96 khz. Aber merken wirst du das nicht.
ok werd ich machen ! Eine frage hab ich aber noch ! Welche Boxen mit subwoofer würdest du zu dieser soundkarte empfehlen ????
Würde mir eventuell gern neue zulegen ! Preis erstmal egal na ja max 200 euro
MFg
Für PC also entweder Teufel (Aber Achtung: Nicht alle Teufel Systeme haben einen Dekoder, daher achte das der Dekoder mit dabei ist) oder das was ich hab, das Z55.
Teufel ist eher bei den Höhen und Mitten gut, das Z55 hat klar den besseren Bass. Der ist Hammer!!
Du könntest dann hingehen, die Digital an die Soundkarte anschliessen und dann mit DDL oder DTS Connect dir das in DD oder DTS encodieren lassen.
Ist echt geil, habe es selbst mit DDL am Laufen nur eben mit der X-Fi. Und es ist schon was gutes. Und die Xonar ist ja besser vom Sound her als die X-Fi, daher wird das bestimmt noch cooler sein.