Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 392
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Also würden wir von meinem Kumpel die Karte mal dabei nehmen, die ich auch etwas testete, muss ich sagen, Dolby Digital Live ist klar und dynamisch. Klarer und besser wie bei der X-Fi. Der Raumklang ist ebenfalls sehr gut.
    MP3`s und AVI klingen auch merkbar besser als mit der x-Fi.

Mehr kann ich nicht sagen, soviel habe ich auch net testen können.

Aber: einen Kritikpunkt habe ich: Die Software der X-Fi gefällt mir besser als die der Xonar. Das ist aber nur Nebensache.
    Hinzugefügter Post:
    http://www.heise.de/newsticker/Sound...meldung/105651
    Geändert von Maskulin (25.10.2008 um 19:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb 24 Stunden !

Gesperrt

Standard

Zitat: Ich hab beide Karten auch instrumental gestestet, sprich in meinem Studio, dafür sind die eindeutig nicht gedacht.

Wie meinst du das?

Standard

Casio spielt Gitarre und lässt seine Ausstattung über die Soundkarte laufen.

Gesperrt

Standard

Achso... und was meint er damit das die Karte dafür nicht geeignet ist? Normalerweise erwarte ich von einer karte mit diesen technischen daten das sie dafür sehr gu geeigent ist. Pder liegts am ASIO Treiber?

Standard

Zitat Zitat von Romsky Beitrag anzeigen
    Achso... und was meint er damit das die Karte dafür nicht geeignet ist? Normalerweise erwarte ich von einer karte mit diesen technischen daten das sie dafür sehr gu geeigent ist. Pder liegts am ASIO Treiber?

Na, denke dafür braucht man eher EMU Karten von Creative oder andere Profesionelle Karten von anderen Herstellern (fällt gerade keiner mehr ein).

Ne X-Fi wie auch ne Xonar ist für Home-Entertainment und PC gedacht, nicht für professionelle Aufnahmen bzw. musiker, oder Casio? Kannst mich gerne korrigieren.

Gesperrt

Standard

Also wie gesagt, ich habe in meinem Studio ein Protools HD system. Allerdings ist es mir neu das andere Karten nicht für Audioaufnahmen geeignet sind. Gerade wenn ich mir mal die technischen Daten der Xonar ansehe in bezug auf A/D D/A Wandler sollte diese Karte das auch sehr gut machen können.

Also kann er nur die Treiber meinen, das diese nicht taugen, oder eine riesen Latenz haben.

P.S. EMU Karten haben meist die Envy24 Chips oder SoundblasterChips, welche es auch auf billigen für 39,-€ Karten gibt. Auch da macht nur der Treiber die MUSIK und den Unterschied!

Standard

Also was Profi Karten ala EMU angeht, bin ich nicht so im Thema drin. Weiß nur, die haben viele für Studioaufnahmen. Aber hier ein Klangfazit einer EMU Karte:

Die EMU klingt auf Anhieb genau so wie man es von einer Studiosoundkarte erwartet, nämlich ehrlich. Die Karte deckt jeden noch so kleinen Fehler der Test CDs sofort auf. Verwendet man allerdings entsprechend hochwertige Software, macht die EMU einfach nur Spass. Die Geige der Corrs klingt sehr losgelöst und fein. Die Stimmen und Instrumente verharren auf ihren Plätzen, es kommt zu keinem Übersprechen der Kanäle. Der Bass ist sehr konturiert und knochentrocken. Die gleichen Beobachtungen lassen sich auch bei der CD der Eagles machen. Alle Stimmen klingen sehr natürlich. Die Gitarren stehen wie angewurzelt im Raum. Alles in allem klingt die EMU sehr natürlich und macht immer Lust auf mehr.
    Vergleichbar mit den anderen Karten des Tests ist die EMU nicht. Die ist eine sehr hochwertige Karte, die wir aufgrund der zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, der sehr guten Software und dem super Klang jedem empfehlen können, der gerne Musik macht, mixt, produziert oder hört.

Gesperrt

Standard

Ja, die asus spielt aber im gleichen Budget-Bereich. Und eigentlich erwarte ich von der ASUS als auch von einer EMU das der Sound orginalgetreu ist.

Naja... hoffentlich meldet sich Casio nochmal bezüglich Asio Treibern.

Standard

Ich habe mal ein kleines Update gemacht im Ersten Post hier im Thread.

Alle Xonar`s inkl. techn. Daten, Anschlüsse und Lieferumfang und Bilder!

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard

Also es liegt nicht am ASIO selbst, es ist einfach der Klang beider Karten.
    Aus dem Grunde habe ich die HDAV gekauft, die macht da einiges wett.
    Von Creative ist zwar ASIO sozusagen angedacht, aber nicht wirklich gut unterstützt. Latenz ist nicht das Thema, der Klang ist einfach müllig.
    Wie auch immer, ich will bin eh sozusagen davon ab das über den Rechner aussteuern zu lassen, inzwischen habe die "richtige" Hardware dafür, nicht in Form eines Rechners. Der läuft zwar dennoch mit, auch eingesteuert über die Soundkarte, aber nicht mehr um Aufzunehmen.
    Faktisch ist, für den professionellen Bereich, eine Soundkarte unterhalb von 300€ nicht zu gebrauchen. Und wenn man bedenkt was man so alles für 500€ gebraucht bekommt, da ist die Wahl nicht mehr schwer.
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Gesperrt

Standard

Naja, wie gesagt ich selber nehem über ein Protools HD System auf. Klar sind das ganz andere Welten.

Also merkt merkt man einen Unterschied zwischen der normalen Xonat und der HDAV?

Gruß

Romsky

P.S. Was ist denn heute hier mit dem Server los, teilweise 2 Minuten warten bis sich ne Seite öffnet!

Standard

Also, habe im ersten Post des Threads hier ein Update gemacht.
    Zu jeder Karte gibt es Testberichte.

Ein interessanter: Auzentechs X-Fi vs. Xonar D2X.

Könnt ja mal da rein schauen.

P.S.: Wer noch einen Test kennt der Xonar HDAV 1.3 (Deluxe), da es aktuell nur sehr wenige gibt, bitte schreibt den Link zur Seite entweder hier rein oder schreibt mir den als PN. Ich füge ihn dann oben im ersten Post ein. Danke! Aber bitte nur Tests, keine Vorschaus oder so. Kann auch in English sein.

Erfahrener User

Standard

Frage zur Xonar d2/d2x:

Ist da irgend win spürbarer unterschied zischen diese zwei ausser das ein pci ist und andere PCIe??? Weil da ist ein 30 euro preis unterschied zwischen die beiden und weiss nicht ob ich d2 oder d2x nehmen soll!

Standard

Zitat Zitat von e30Birdy Beitrag anzeigen
    Frage zur Xonar d2/d2x:

Ist da irgend win spürbarer unterschied zischen diese zwei ausser das ein pci ist und andere PCIe??? Weil da ist ein 30 euro preis unterschied zwischen die beiden und weiss nicht ob ich d2 oder d2x nehmen soll!
    Less dir oben mal die Tests durch. Habe keine Xonar, aber ich denke nicht das du da einen Unterschied hören wirst.

Erfahrener User

Standard

ein direkten vergleich test wäre am besten zu lesen habe bloss den von prelude und xonar gelsen und war sehr interessant! Hoffentlich bleibt Microsoft bei den ihr jetztiges system!

Mein PCIe x1 ist überdeckt von meine graka aber ich kann sie unten in mein PCIe x4 slitz rein tun und normale PCI habe ich auch genug, mir gehts bloss um diese 30 euro!

Standard

ein direkten vergleich test wäre am besten zu lesen habe bloss den von prelude und xonar gelsen und war sehr interessant! Hoffentlich bleibt Microsoft bei den ihr jetztiges system!

Mein PCIe x1 ist überdeckt von meine graka aber ich kann sie unten in mein PCIe x4 slitz rein tun und normale PCI habe ich auch genug, mir gehts bloss um diese 30 euro!
    Also eine ngrossen Unterschied wirst du nicht merken.

Der einzigste gravierende Unterschied ist das interface.

PCI und eben PCI Express.

Klanglisch dürfte die identisch sein.

Was hast du denn für ein Boxensystem? Das macht auch was aus.

Erfahrener User

Standard

das gleiche wie du ohne den dts 610!

Standard

das gleiche wie du ohne den dts 610!
    Ne, das ist ein Encoder. Da musst du trotzdem noch ein Boxensystem dran anschliessen, sonst ist der Nutzlos.

Und im Prinzip kannst du dir den mit der xonar sparen. Denn die Xonar hat ja einen integrierten DTS Encoder mit dabei.
    Hinzugefügter Post:
    Sorry, hab das falsch gelesen. Du meinst das Z55. Sorry, mein Fehler.

Also da langt die normale xonar auf jeden Fall. spare dir die 30 Euro wenn du willst. glaube mir.
    Geändert von Maskulin (27.10.2008 um 16:11 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb 24 Stunden !

Erfahrener User

Standard

das dacht ich mir auch weil beim lesen bin ich grad auf ein paar forums gekommen and da gibts kein untershied ausser en interface! Wäre cool wenn die PCIe version echt was bringen wird aber naja

Und ja ich meinte die z5500!

Wollte bloss mal aus sicherheit hier a paar xonar benützer fragen!

Standard

das dacht ich mir auch weil beim lesen bin ich grad auf ein paar forums gekommen and da gibts kein untershied ausser en interface! Wäre cool wenn die PCIe version echt was bringen wird aber naja

Und ja ich meinte die z5500!

Wollte bloss mal aus sicherheit hier a paar xonar benützer fragen!
    Also PCI Express hat schon seine vorteile. Aber klanglisch und in bezug auf die xonar keine. Also kannst du ruhig die normale Xonar nehmen.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer