Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 392
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard Der Asus Xonar Sammelthread. Bitte alle Fragen darüber hier rein!

So Ihr Leute. Da es viele Fragen gab, über die Asus Xonar, die aber über mehrere Theads verteilt sind, hier mal ein Asus Xonar Thread.

Alle Fragen rund um die Asus Xonar könnt ihr hier rein posten.

Falls ihr wissen wollt, wie sich die Xonar gegen Creative X-Fi schlägt, empfehle ich den Super Test des User Kotoko:

http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=2541

Welche Xonar`s gibt es?

Xonar D2/PM PCI

technische Daten:

Rauschabstand ( A-gewichtet): 118 dB (Eingang & Ausgang)
    Klirrfaktor + Rauschen bei 1 kHz : 0.0004% (-108dB)
    Frequenzumfang (-3dB, 24-bit/96kHz Eingangssignal): <10Hz bis 46kHz
    Frequenzumfang (-3dB, 24-bit/192kHz Eingangssignal): <10Hz bis 90kHz
    24-bit Digital-Analog-Wandler (für Analog-Ausgänge): 4x Burr-Brown PCM1796 (123dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
    24-bit Analog-Digital-Wandler (für Analog-Eingänge, z. B. Line-In): 1x Cirrus-Logic CS5381 (120dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
    Analog Playback/Recording Sample Rate and Resolution: (deutsche Übersetzung?) 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit
    S/PDIF Digital-Eingang/Ausgang: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit (Dolby Digital, DTS, WMA-Pro)
    ASIO 2.0 Unterstützung: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit
    Dolby® Unterstützung: Dolby® Headphone, Dolby® Virtual Speaker, Dolby® Pro-Logic IIx, Dolby® Digital Live
    DTS® Unterstützung: DTS® Connect (DTS Interactive Encoder & DTS Neo:PC)
    Sound APIs: EAX 1,0 & 2.0, A3D 1.0, Open AL, ASIO 2.0

Anschlüsse:

Analog-Ausgänge: 4x 3,5mm Klinke (Front/Side/Center-Subwoofer/Back)
    Analog-Eingänge: 2x 3,5 mm Klinke (Line-In/Mikrofon), 3x 4-polig intern auf der Karte (CD-In, AUX-In) z. B. für TV-Karten
    digitaler S/PDIF Ausgang: koaxialer/optischer Kombianschluss
    (zum Anschluss eines optischen Kabels muss der beiligende Adapter verwendet werden)
    digitaler S/PDIF Eingang: koaxialer/optischer Kombianschluss
    (zum Anschluss eines optischen Kabels muss der beiligende Adapter verwendet werden)
    MIDI-Anschluss: MPU-401 MIDI I/O Blende und Adapter-Kabel

Lieferumfang:
    Karte, Handbuch, Treiber-CD, zusätzlicher Midi-Anschluss auf Slotblech, 2x Adapter für optisches Kabel, 4x Adapter von 3,5 mm Klinke auf Cinch, optisches SPDIF-Kabel, MIDI Adapter-Kabel

Tests:
    http://www.computerbase.de/artikel/h...asus_xonar_d2/
    http://techreport.com/articles.x/14500

Xonar D2X PCIe

selbe Karte wie oben, nur mit PCIe-Interface über einen PLX-Brückenchip
    technische Daten, Lieferumfang usw. siehe Xonar D2

Tests:
    http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...id=581&seite=1
    http://techreport.com/articles.x/13874 (Auzentech X-Fi vs. Xonar)
    http://www.guru3d.com/article/asus-xonar-d2x-review/1

Xonar DX PCIe low-profile

Auch hier wird der PCI-Soundchip über die PLX-Bridge an den PCIe-Steckplatz angebunden, was aber nichts ausmacht. Leicht abgespeckte Variante der D2X, aber für ca. die Hälfte des Preises.

technische Daten:

Rauschabstand ( A-gewichtet): 116 dB für Front-Out, 112dB für alle anderen Kanäle (Eingang & Ausgang)
    Klirrfaktor + Rauschen bei 1 kHz (-3dB): 0.00056% (-105dB) für Front-Out, 0.0004% (-108dB) für Line-In
    Frequenzumfang (-3dB, 24-bit/192kHz Eingangssignal): <10Hz bis 48KHz
    24-bit Digital-Analog-Wandler (für Analog-Ausgänge):
    1x Cirrus-Logic CS4398 für Front-Out (120dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
    1x Cirrus-Logic CS4362A für alle anderen Kanäle (114dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
    24-bit Analog-Digital-Wandler (für Analog-Eingänge, z. B. Line-In): 1x Cirrus-Logic CS5361 (114dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
    Analog Playback/Recording Sample Rate and Resolution: (deutsche Übersetzung?) 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit
    digitaler S/PDIF Ausgang: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit (Dolby Digital)
    (bei ASUS auf der Homepage steht hier auch noch DTS, das ist FALSCH!)
    Dolby® Unterstützung: Dolby® Headphone, Dolby® Virtual Speaker, Dolby® Pro-Logic IIx, Dolby® Digital Live

Anschlüsse:

Analog-Ausgänge: 4x 3,5mm Klinke (Front/Side/Center-Subwoofer/Back)
    Analog-Eingänge: 1x 3,5 mm Klinke (Line-In/Mikrofon auf einem Stecker)
    1x 4-polig intern auf der Karte (AUX-In) z. B. für TV-Karten
    digitaler S/PDIF Ausgang: Kombianschluss mit Line-In/Mikrofon-Eingang, nur optisch
    sonstige:
    1x Front-Audio-Anschluss intern auf der Karte für Front-Out und Mikrofon-Eingang in der Gehäusefront

Anmerkung: Dadurch lassen sich ein Mikrofon und Line-In oder ein Mikrofon und ein optisches SPDIF-Kabel gleichzeitig anschliessen, obwohl Line-In, Mikrofon-Eingang und digitaler SPDIF-Ausgang auf dem Slotblech auf einem Anschluss sind.

Lieferumfang:
    Installationshandbuch, Treiber-CD mit Handbuch als PDF, Adapter für optisches Kabel, low-profile-Slotblech zum Wechseln

Tests:
    Da kann man sich im Grunde schon mal an denen von der Xonar DX2 orientieren

Xonar D1 PCI low-profile

Selbe Karte wie oben, nur mit PCI-Interface und zusätzlichem HDMI Audio-Header, um den Sound an Grafikkarten wie z. B. ATIs HD3xxx oder HD4xxx weiterzuleiten, die über ihren HDMI-Ausgang Video und Audio zusammen ausgeben können.

technische Daten, Lieferumfang usw. siehe Xonar DX, bei der D1 ist zusätzlich noch Kabel dabei, um den HDMI Audio-Header mit der Grafikkarte zu verbinden
    Den HDMI Audio-Header für die Grafikkarte hat die Xonar DX NICHT!

Tests:
    Da kann man sich im Grunde schon mal an denen von der Xonar D2 orientieren.

Xonar HDAV 1.3 PCIe

technische Daten:

Rauschabstand ( A-gewichtet): 120 dB (Eingang & Ausgang)
    24-bit Digital-Analog-Wandler (für Analog-Ausgänge): 1x Burr-Brown PCM1796 (123dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
    24-bit Analog-Digital-Wandler (für Analog-Eingänge, z. B. Line-In): 1x Cirrus-Logic CS5381 (120dB SNR, Max. 192kHz/24bit)
    S/PDIF Digital-Eingang/Ausgang: 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24bit (Dolby Digital, DTS, WMA-Pro)
    Dolby® Unterstützung: Dolby® Headphone, Dolby® Virtual Speaker, Dolby® Pro-Logic IIx, Dolby® Digital Live, Dolby® True-HD, Dolby® Digital Plus
    DTS® Unterstützung: DTS® Connect, DTS®-HD (DTS Interactive Encoder & DTS Neo:PC)

Anschlüsse:

Analog-Ausgänge: 2x Cinch (Front left, Front right)
    Analog-Eingänge: 1x 3,5 mm Klinke (Line-In/Mikrofon), 2x 4-polig intern auf der Karte (CD-In, AUX-In) z. B. für TV-Karten
    digitaler S/PDIF Ausgang: koaxialer/optischer Kombianschluss
    digitaler S/PDIF Eingang: koaxialer/optischer Kombianschluss, selbe Buchse wie Mic-In/Line-In Anschluss
    (zum Anschluss eines optischen Kabels muss der beiligende optische SPDIF-Adapter verwendet werden; zum Anschluss eines Koaxialkabels muss der beiliegende Adapter von 3,5 mm Klinke auf Cinch verwendet werden)
    Anschluss für Zusatzkarte: diese ist nur bei der Deluxe-Version (s. u.) im Lieferumfang, der Anschluss ist jedoch immer auf der Karte vorhanden
    HDMI Eingang: 1x HDMI1.3 Typ A (HDCP 1.2 , DVI 1,0)
    HDMI Ausgang: 1x HDMI1.3 Typ A (HDCP 1.2 , DVI 1,0)

Vermutlich wird das Videosignal von der Grafikkarte per HDMI über ein externes Kabel von der Grafikkarte eingespeist, läuft dann über den Splendid-Videoprozessor (s. u.) und wird dann zusammen mit dem Sound, der auf der Xonar berechnet wurde, wieder auf den Ausgang geleitet, den man dann mit dem Bildschirm oder dem Fernseher verbindet.

Splendid-Videoprozessor: (dieser Zusatzchip soll die Bildqualität bei HD-Wiedergabe verbessern)

Auflösungen: 480i, 576i, 480p, 576p, 720p, 1080i, 1080p, VGA, SVGA, XGA, SXGA, UXGA
    Farbtiefe: 24, 30, 36 oder 48-bit/pro Pixel (RGB oder YCbCr)
    Color Range: xvYCC Farbraum

Lieferumfang:
    Karte, Handbuch, Treiber-CD, 2x Adapter für optisches Kabel, 1x Adapter von 3,5 mm Klinke auf Cinch, 1x DVI/HDMI-Adapterkabel

Tests:
    http://www.elitebastards.com/cms/ind...=613&Itemid=27

Xonar HDAV 1.3 PCIe Deluxe

selbe Karte wie oben, jedoch inkl. einer Zusatzkarte, die mechanisch (nicht elektrisch) einen PCIe-Slot belegt und über ein Flachbandkabel mit der eigentlichen Soundkarte verbunden wird

technische Daten der Hauptsoundkarte siehe Xonar HDAV 1.3

technische Daten der Zusatzkarte:

Rauschabstand ( A-gewichtet): 120 dB (Eingang & Ausgang)
    24-bit Digital-Analog-Wandler (für Analog-Ausgänge): 3x Burr-Brown PCM1796 (123dB SNR, Max. 192kHz/24bit)

Anschlüsse der Zusatzkarte:

Analog-Ausgänge: 6x Cinch (side left, side right, back left, back right, center, subwoofer)

Lieferumfang:
    Karte, Zusatzkarte, Handbuch, Treiber-CD, 2x Adapter für optisches Kabel, 4x Adapter von 3,5 mm Klinke auf Cinch, 1x DVI/HDMI-Adapterkabel, 1x Flachband-Anschlusskabel für die Zusatzkarte

Tests:
    noch keiner verfügbar bzw. nehmt als Referenz den Test der HDAV 1.3, da sich die Karten nur per Zusatzmodul unterscheiden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xonar D1 PCI Low Profile.jpg
Hits:	51
Größe:	22,0 KB
ID:	539   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xonar D2.jpg
Hits:	47
Größe:	18,2 KB
ID:	540   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xonar D2X.jpg
Hits:	55
Größe:	19,1 KB
ID:	541   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xonar DX PCIe Low Profile.jpg
Hits:	63
Größe:	21,3 KB
ID:	542   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xonar HDAV 1.3 Deluxe.jpg
Hits:	58
Größe:	27,1 KB
ID:	543  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xonar HDAV 1.3.jpg
Hits:	42
Größe:	19,4 KB
ID:	544  
    Geändert von Maskulin (26.10.2008 um 23:50 Uhr)

Gesperrt

Standard

Das auf jedenfall, da sind wir uns einig. Ich will mir ja auch die ASUS XONAR HDAV 1.3 holen, möchte ich ungern auf Feature wie CMSS-3D verzichten. Auch weiss ich das der Crystalizer zwar die Hüll und Frequenzkurven komplet verändert, aber dennoch den Klang teilweise "detailierter" macht.

Oder sind solche Mittel auch auf der ASUS machbar?

Noch ne Frage... du sagtest das EAX 5 HD mit der AUSUS inoffiziell geht. Kannst du mir mehr darüber erzählen. Denn das war der letzte Grund warum ich noch bei der Elite Pro bin. Ich glaube nicht das Creative offiziell eine EAX5 HD Lizenz je an ASUS verkaufen wird. Auzentech benutzen ja einen Creative Chipsatz.... da kann man es verstehen, aber die ASUS hat komplett andere Chips.

Danke dir mal im Voraus.

Gruß

romsky
    Geändert von Maskulin (26.10.2008 um 02:54 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Romsky Beitrag anzeigen
    Das auf jedenfall, da sind wir uns einig. Ich will mir ja auch die ASUS XONAR HDAV 1.3 holen, möchte ich ungern auf Feature wie CMSS-3D verzichten. Auch weiss ich das der Crystalizer zwar die Hüll und Frequenzkurven komplet verändert, aber dennoch den Klang teilweise "detailierter" macht.

Oder sind solche Mittel auch auf der ASUS machbar?

Noch ne Frage... du sagtest das EAX 5 HD mit der AUSUS inoffiziell geht. Kannst du mir mehr darüber erzählen. Denn das war der letzte Grund warum ich noch bei der Elite Pro bin. Ich glaube nicht das Creative offiziell eine EAX5 HD Lizenz je an ASUS verkaufen wird. Auzentech benutzen ja einen Creative Chipsatz.... da kann man es verstehen, aber die ASUS hat komplett andere Chips.

Danke dir mal im Voraus.

Gruß

romsky

Die Asus hat dasselbe wie CMSS3D, ist bei der Xonar in 4 Bereiche aufgeteilt:

- Dolby Virtual Speaker 7.1

- Dolby ProLogic II

- DTS Neo: PC

- Dolby Headphone

Hier ein Überblick:

http://www.computerbase.de/artikel/h...ller_raumklang

Und EAX 5 kommt für Asus. Wer sagt denn das Gegenteil? hier der Beweis:

http://www.computerbase.de/news/hard..._xonar_eax_50/

Und es gibt schon solch einen inoffiziellen Mod. Nur von der Community, die übrigends immer grösser wird. Klar, bei der scheise von Creative.

Google mal danach, da gab es ein Forum, das es anbot. Habe das mal geshen. War ne zip Datei die ca. 12 MB gross war. Habe die aber nicht, weil ich keine Xonar hatte und habe. Denke das gibt es auch heute noch. Allerdings Benutzung auf eigene Gefahr.

Also, ich würde nochmal warten und wenn EAX 5 kommt für die Xonar, mir diese holen.

Gesperrt

Standard

- Dolby Virtual Speaker 7.1

- Dolby ProLogic II

- DTS Neo: PC

- Dolby Headphone

Leider nicht das selbe wie CMSS3D. Mein Onkyo 905 gehört mit zu den besten ProLogic IIx Aufpolierern, aber an CMSS3D kommt es definitiv nicht ran.

Naja... ich kauf mir die Karte jetzt mal.... wenn es nicht überzeugt geht die Karte halt zurück.

Standard

Natürlich ist das dasselbe:

Schau: CMSS3D simuliert auf einem 5.1 System Stereo Raumklang. Das macht bei der Asus Karte Dolby Virtual Speaker 7.1.

Auf dem Kopfhörer macht das bei der Asus Karte Dolby Headphone, dasselbe wie CMSS3D mit Kopfhörern macht

DTS Neo: PC macht dasselbe wie bei Creative. Nur das es unter Vista geht, bei Creative nicht

Also, es ist dasslebe wie CMSS3D wie bei Creative. Man muss nur lesen.

Gesperrt

Standard

Habe mir gerade per Vorauskasse die ASUS XONAR HDAV 1.3 Deluxe gekauft, wenn die Karte hier ist werde ich euch ein kleines Review schreiben, falls dafür Interesse besteht.Ich möchte mir die Arbeit ja nicht umsonst machen.

Gruß

Romsky

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard

Also Asus hat seine eigene Lösung dafür, die schreit sich nur anders.
    Ich hab die Xonar selbst, und an das CMSS von Creative kommt sie nicht heran, keine Frage. Das ist aber auch nur über Headphones spürbar.
    Die Xonar bringt aber viele Vorzüge mit der ne X-Fi nicht aufwarten kann.
    Als Bsp. nenne ich wesentlich besseren Klang und besseren Support als auch Treiber...
    Hinzugefügter Post:
    Und die ASUS XONAR HDAV 1.3 Deluxe hab ich auch, sie läuft in meinem Rechner der unten in meinem Studio steht, und die Karte ist schlichtweg genial. War kein Fehlkauf, glaub mir.
    Geändert von casiopeia (25.10.2008 um 18:42 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb 24 Stunden !
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Standard

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Also Asus hat seine eigene Lösung dafür, die schreit sich nur anders.
    Ich hab die Xonar selbst, und an das CMSS von Creative kommt sie nicht heran, keine Frage. Das ist aber auch nur über Headphones spürbar.
    Die Xonar bringt aber viele Vorzüge mit der ne X-Fi nicht aufwarten kann.
    Als Bsp. nenne ich wesentlich besseren Klang und besseren Support als auch Treiber...
    Hinzugefügter Post:
    Und die ASUS XONAR HDAV 1.3 Deluxe hab ich auch, sie läuft in meinem Rechner der unten in meinem Studio steht, und die Karte ist schlichtweg genial. War kein Fehlkauf, glaub mir.
    Das meinte ich, dass sie dasselbe Feature hat, wie CMSS3D. Ob das gleich gut, schlechter oder besser ist, kann ich nicht beurteilen. Das kannst du besser, casio. Aber die hat auch solch ein Feature. Mehr wollte ich doch gar net.

Casio, du hast die Karte die ich haben will? Und, merkt man da den Unterschied zur "normalen Xonar D2X" oder eher gering? Ist das Frontpanel gut? Was für Anschlüsse sind da genau drauf?

Standard

Alle Anschlüsse die Du Dir wünschst. Kein Analog halt :P
    Schau Dir mal das hier an.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,65...DAV_13_Deluxe/
    Und sabber nicht
    Nen klanglichen Unterschied? Ja, aber nur über nen absolutes High-End System. Sprich, mit Deinem Logitech wirste keinen Unterschied bemerken befürchte ich. Aber selbst über die PA die in meinem Keller steht, und ne PA ist an sich nichts tolles wenns um Klang geht, ist nen Unterschied deutlich spürbar.
    Die Karte ist durch und durch Audiophil ausgelegt, und setzt auch ein gewisses System voraus. Für son Brüllwürfelsystem ist die eindeutig überdimensioniert.
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Gesperrt

Standard

Was für ein Frontpanel... die Karte hat doch nur hinten die zusätzliche Slotblende mit den Analogen ausgängen. Von nem Frontpanel weiss ich nichts, oder habe ich was verpasst?

Standard

Zitat Zitat von Romsky Beitrag anzeigen
    Was für ein Frontpanel... die Karte hat doch nur hinten die zusätzliche Slotblende mit den Analogen ausgängen. Von nem Frontpanel weiss ich nichts, oder habe ich was verpasst?

Also die ASUS XONAR HDAV 1.3 Deluxe hat def. nen Frontpanel.

Die normale ASUS XONAR HDAV 1.3 (non Deluxe) hat keins

Standard

Nein, ein Frontpanel ist nicht dabei. Wohl ne falsche Info die da durchgesickert ist. Man kann halt nen Slotblech mit der Karte verstöpseln.
    In dem besagten Test von Kotoko hab ich ja schon ein bissel gepostet.
    Ich kann nur sagen, die Xonar, die ganz normale, schlägt eine X-Fi um Längen, insofern man kein Hardware EAX 5.0 fordert. Für Gamer ist immer noch die X-Fi die bessere Wahl. Wer aber mit seinem System mehr macht ist mit der Xonar wesentlich besser beraten.
    Und die ASUS XONAR HDAV 1.3 Deluxe ist noch mal das "Quäntchen" mehr dazu, sie hört sich noch besser an, noch ausgewogener, ist aber wirklich nur für Leute zu empfehlen die wirklich Audiophil veranlagt sind. Sprich, wer nur rumdaddelt, und dann und wann mal Mucke hört, dazu nen Brüllwürfelsystem aka Logitech, Creative oder auch Teufel hat, für den ist die Karte eindeutig überdimensioniert, sie kann hier ihre klaren Stärken gegenüber der X-Fi nämlich nicht ausspielen.

Mein Vote

Asus Xonar, egal welche Auskopplung davon

sie schlägt die X-Fi um Längen.
    Geändert von casiopeia (25.10.2008 um 19:18 Uhr)

ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Gesperrt

Standard

@Maskulin
    Hast du da ein Bild oder so von. Denn egal wo ich schaue, da ist kein frontpanel dabei.
    Die Deluxe Variante unterscheidet sich von der normalen Variante in dem Punkt, das eine extra Slotblende mit dabei ist um 7.1 analog auszugeben.

@Casiopeia
    Ich dachte EAX HD 5 soll per Wrapper Einzug halten. Ich spiele schon mal ein wenig, und möchte nicht auf EAX verzichten.
    Ist denn im aktuellen Treiber nun EAX 5 schon mit drin oder ist was bekannt wann dieser Treiber/Wrapper kommen wird?
    Kannst du mir angaben machen wie gut denn die ASIO Treiber sind und wie hoch die Latency ist?

Hättest du mir einen Link zu dem Test von Kotoko?

Gruß

romsky
    Geändert von Ehemaliges Mitglied (25.10.2008 um 19:12 Uhr)

Standard

Entschuldigung. Meinte mit Frontpanel das Slotblech. Sorry, bin eben noch die X-Fi gewohnt. Und meine hat eben das Frontpanel. Meinte aber das Slotblech. Sorry.

Was sind da für Anschlüsse bei und ist das brauchbar?

Standard

Die Karte ist sehr neu, ich hab auch die Deluxe, aber auch bei mir war kein Frontpanel dabei.
    Evtl. gibts das in ner zweiten Revision oder so, ka. An sich braucht man das Ding auch nicht.
    EAX 5.0 wird auf der Karte möglich sein, keine Frage, das steht schon so gut wie fest, sie wird es aber nicht in Hardware codieren können befürchte ich.

ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Standard

http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=2541

Test von Kotoko.

@casio: Hast du schon mal Dolby True HD und DTS HD dekodieren lassen?

Standard

Zitat Zitat von Maskulin Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Meinte mit Frontpanel das Slotblech. Sorry, bin eben noch die X-Fi gewohnt. Und meine hat eben das Frontpanel. Meinte aber das Slotblech. Sorry.

Was sind da für Anschlüsse bei und ist das brauchbar?
    ALLES! Einfach alles was man braucht. Je nachdem was Du so Dein Eigen nennst, das Slotblech klemmste halt an.
    Analog, Coax, diesunddas, alles da.

Hinzugefügter Post:

@casio: Hast du schon mal Dolby True HD und DTS HD dekodieren lassen?
    Nein , die Karte ist seit heute morgen verbaut, so weit bin ich noch nicht xD
    Geändert von casiopeia (25.10.2008 um 19:15 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb 24 Stunden !

ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Standard

@casio: Meinst du die Karte wäre nichts für mich und mein Brüllwürfelsystem Z5500? Zu gut die Karte? Und die normale Xonar?

Gesperrt

Standard

Wisst ihr was ich bei dem Test von Kotoko zu bemängeln habe? Naja, beide Karte sowohl X-FI als auch Xonar spielen auf sehr sehr hohen Niveau, aber dann einen Test machen mit MP3s ist fast schon ne Beleidigung. Da sollten wenn dann unkomprimierte wav Dateien bzw. DVD-Audio mit MLP Spur zum Test antreten. Erst dann kann man, falls denn vorhanden, Unterschiede richtig hören.

Aber der Test zeigt trotzdem das extrem viel Potential in der Xonar steckt. Ich bin mal gespannt wenn nächste Woche meine Karte kommt.

Ich hoffe der ASIO 2.0 Treiber ist auch gut nutzbar mit annehmbaren Latenzen! ^^

Gruß

Romsky

Standard

@casio: Meinst du die Karte wäre nichts für mich und mein Brüllwürfelsystem Z5500? Zu gut die Karte? Und die normale Xonar?
    Ich denke die normale Xonar ist genau richtig für Dich. Es sei denn Du planst in den nächsten 2 Jahren neue Anschaffungen.

Und Romsky, sicher hast Du recht, ich hab beide Karten auch instrumental gestestet, sprich in meinem Studio, dafür sind die eindeutig nicht gedacht, aber auch hier gab es klare Unterschiede. Dennoch, Du hast schon recht.

ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer