ja das war jetzt "nur" mit 5ghz mit 5,4 ghz geht noch ein wenig aber die 41k sind trotzdem in weiter ferne.ps war 3dmark 06 nicht vantage!!!
Lol , müsste passen.
Ich hab im Vantage ja schon 41K.
ja das war jetzt "nur" mit 5ghz mit 5,4 ghz geht noch ein wenig aber die 41k sind trotzdem in weiter ferne.ps war 3dmark 06 nicht vantage!!!
öh neine Vantage war von 2009 glaub ich oder wars 2008?
Nope Vantage ist DX10 only und ne ganze Ecke heftiger als der 06.
Vantage war 08.
Wobei den 06 für Grafikbench zu nehmen ist eh Müll, da viel zu CPU abhängig.
@viper zum benchen ja oder drüber.normal lass ich sie mit 4,5ghz laufen.
deathmo lass mal bitte den 3dmark 06 bei dir laufen und poste mal thx
Geändert von atag (07.07.2011 um 19:29 Uhr)
Sorry 06 hab ich gar nicht mehr. ( möchte ihn jetzt auch nicht extra mehr instalieren. )
Du kannst aber zum Vergleich mal nen Vantage, oder den 11 benchen.
hab ich schon aber ich will mal den 06 von deinem sys sehen da er ja mehr cpu lastig ist.aber wenns für dich zu "lange" dauert den zu ziehn is ok![]()
Ok hab knapp 27K.
Gpu Auslastung während des Test 25%, echt lachhaft.
Die solllten das Ding lieber als CPU Test nehmen.
Als Graka Test völlig unbrauchbar.
Hast du dir ne neue Karte gefkauft?
Na dann viel Spaß!
Schönes Stück Hardware!
Aber irgendwas stimmt da nicht bei 3DMark06 nicht ... bist du im CPU-Limit? eigendlich sollte die Karte an die 30000 kommen. Mit deiner CPU solltens trotzdem ca. 25000 sein. SM 2.0 Score müsste bei 10000 liegen.
3DMark 11 kommt eventuell hin. Deine CPU verhindert höhere Punktzahlen.
Trottelt die Grafik? Wie sind die Temperaturen? Hilft PowerTune+20 ?
Ich will AMD nicht schlecht machen aber sie haben noch ein hartes Stück Software vor sich. Temperatur hab ich keine Ahnung von. Was ist PowerTune? Ich installier jetzt mal den Treiber von der Hompage und Benche nochmal. Alle vorherigen Tests wurden mit der mitgelieferten Treiber CD gemacht.
Edit:
3DMark 11 Extrem - 3DMark 11 Performance - 3DMark 06
hmm keine Veränderung ...
Kannst höchstens nochmal die Catalyst 12.2 beta probieren. Ansonsten hilft nur: CPU noch mehr übertakten!
PowerTune gibt es im Catalyst Control Center unter Overdrive ganz unten und es erhöht die maximal zulässige Leistungsaufnahme. Denke aber nicht, dass es daran liegt.
Kannst nebenbei MSI Afterburner beta laufen lassen und schauen, ob die GPU Auslastung im Spiel oder 3dmark06 über 95% liegt. Wenns darunter liegt, bist du im CPU Limit.
Insgesammt sind die Werte natürlich gut für einen Gaming PC, kann auch sein, dass ich mich täusche aber ich glaube da sind noch Reserven.
EDIT: hab nochmal gegooglet und deine Werte kommen so hin! Der Phenom x6 schafft einfach nicht mehr Fps. Ich dachte er wäre dichter an SandyBridge dran. Der bringt gut 30% mehr in Benchmarks. In Spielen wirst du das Problem kaum haben.
Viel Spaß beim alles auf Ultra stellen in BF3![]()
Geändert von THC (11.01.2012 um 07:43 Uhr)
Hallo,
War gerade am Übertakten volles Rohr! Nach etliche Stunden schrauben an der CPU brachte ich sie auf 3,85GHZ Primestable. Da mir das eindeutig zuwenig war (hab seit neuesten einen 2560x1600 er Schirm) hab ich meine 83% Grafikkarte auch ein bisschen gepuncht. Um euch nicht länger auf die Folter zu Spannen hier ein 3DMark11 Extrem Bild.