hat keiner ne idee? push
so siehts aus momentan, pc schon ne stunde an...
http://img1.bildupload.com/5e582a9c7...e1ad1d8da0.jpg
zugriffversuch durch meinen music player aimp2...
hi,
immer wenn ich meinen pc hochfahr und windows natürlich kommt dass ich meinen Datenträger "X" formatieren muss.
Hab ich aber schon längst und sind auch sachen drauf.
Dann wenn ichn paar minuten später nochmal aufn arbeitsplatz schau, mzeigts auch alles an.
Kennt jemand as Problem bzw. noch besser, die Lösung?
gruß
hat keiner ne idee? push
so siehts aus momentan, pc schon ne stunde an...
http://img1.bildupload.com/5e582a9c7...e1ad1d8da0.jpg
zugriffversuch durch meinen music player aimp2...
kommt die Meldung auch, wenn du die Platte erst im hochgefahrenen Zustand ansteckst?
Da der Fehler so früh auftritt wäre eine Möglichkeit, dass im Bios etwas nicht passt. (Boot from USB? AHCI Modus?)
Eine andere Möglichkeit ist, dass tatsächlich irgendwas mit dem Dateisystem nicht stimmt. Dann hilft nur "Datenträger überprüfen" (Eigenschaften/Tools/Jetzt überprüfen ...) oder gleich Sicherungskopie und ein nochmal NTFS formatieren.
hi, danke für die antwort.
das mit dem überprüfen hab ich schon gemacht...naja windows halt, wenns läuft kommt ne fehlermeldung und wenn nix mehr geht steht da, dass es keinen Fehler gibt.
--->Boot from USB? AHCI Modus?<----
auf was sollte es denn stehn?
Ich boote von der internen Festplatte dnach kommt das DVD Laufwerk.
Bei der anderen externen Festplatte kam das auch nie...
grüße
EDIT: So pc ausgmeacht. Erst als er hochegfahren war Fesplatte rangemacht:
Jetzt diese Meldung, wenn ich beim Formatiervorschalg zustimme "formatieren"
und kaum steck ich die Platte rein wird der Rechner sowas von lahm!
http://img1.bildupload.com/b9cd635c0b9073d5f70c28cd755e726d.jpg
Geändert von Peterlik (08.02.2012 um 19:19 Uhr)
ok dann grenzen wir mal ein.
Da es auch unter Windows passiert sind die Bios-Einstellungen schonmal egal.
Ein Treiberproblem könnte es sein .. glaube ich aber nicht.
Einen anderen USB-Port hast du sicherlich schon Probiert.
Also muss es irgendwo zwischen USB-Stecker und dem Tiefsten inneren der Festplatte liegen.
Da es manchmal funktioniert wäre die nächste Idee ein Wackelkontakt. Entweder am USB stecker, im USB-Kabel im USB:Festplattencontroller oder im SATA kabel zur HDD.
Lösung könnte sein: Schütteln und Klopfen. Aber sehr vorsichtig .. ist immerhin eine Festplatte. Und natürlich im ausgeschaltenen Zustand.
Wenn das nicht hilft ist der nächste Schritt. Externes Gehäuse aufmachen, Verbindungen überprüfen und ggf. die Externe als interne Einbauen oder in ein anderes Gehäuse setzen.
Wenn dann immernoch Probleme sind ... dann ist es in der HDD. Ab da wirds schwierig die enthaltenen Daten noch zu retten.
habs jetzt geschafft zu romatieren. Ich behalte sie ne weile im Auge, dann werde ich weider Daten drauf sichern, falls ich ihr traue.
Aber vielen Dank für die Hilfe THC!
Ich meld mich wieder wenn sie zickt
lg
kanns auch daran liegen, dass die Musik auf der externen Platte ist und sich deswegen aufhängt?
aber früher hats ja auch immer geklappt...