Ich dachte dass der Stick direkt an den TV angeschlossen wird.
Außerdem ist es meiner Meinung nach unmöglich, dass eine Festplatte für HD Filme zu langsam ist - außer sie ist defekt.
Die maximale Datenrate bei Blu Ray liegt bei 54 MBit/s. Das sind nicht mal 7 MB/s. Also die Platte die das nicht schafft möchte ich kennen lernen selbst mit AV Software und alter IDE Platte sollte das noch machbar sein.
Du musst doch mal überlegen, dass HD Filme mit hoher Datenrate bei BluRay, also einem optischen Wechseldatenträger, problemlos wiedergegeben werden können sollen und dann glaubst du ernsthaft, dass eine HDD dafür zu langsam ist?
Und die meisten USB Sticks sind langsamer als Festplatten und können HD Filme trotzdem ohne Probleme wiedergeben.
Hinzu kommt, dass HD Dateien normalerweise eine deutlich niedrigere Datenrate als Blu Rays haben. Wir reden da von der Hälfte von 54 MBit/s, wenn überhaupt (kommt auch auf den Codec an).
Also es würde mich seehr wundern, wenn es da noch an der Festplatte liegen würde.
Und selbst wenn der AV Scanner mal zwischenrein funken sollte, dann dürfte es ja nicht permanent ruckeln und vor allem der Ton flüssig wiedergegeben werden.