Hast du in der Systemsteuerung unter Sound die richtige Soundkarte ausgewählt?
Hallo liebe Cummunity,
Ich habe eine Creative SB Titatanium Fatality Karte, ein ASUS Striker II Extreme Board und eine Geforce 9800gtx und ein paar Fragen.
1:
Ich möchte gerne den Sound aus meiner Grafikkarte laufen lassen, hab auch schon das interne SPID Kabel ans Mainboard und die Grafikkarte angeschlossen. Kam aber kein Sound, nun habe ich mich gefragt ob das Kabel nicht direkt an die Soundkarte sollte, und da kommt bei mir die Frage auf, an welche Pins die Stecker (zw. Grafikk.-und Soundkarte) müssen.
Hab im I-Net schon geschaut, aber leider nix ge dazu gefunden.
2.Hab auch gelesen, dass die Geforce 460 gtx nen Soundchip on board hat und mich gefragt, ob mit dem wechsel der Grafikkarte der Sound automatisch zum Videoausgang geleitet werden würde ohne ein Kabel.
Der Grund warum ich das machen ist, dass wenn ich meinen Pc an den Pioneer VSX-921 anschließe ich zwar ein Bild bekomme, aber kein Sound. Hab auch schon mit nem Optischen Kabel zum Receiver und eingestellt, dass er den Sound vom iot. Kabel wiedergeben soll, aber leider alles ohne. Hab Creative Treiber neuinstalliert und jetzt sogar die die Treiber von Daniel K.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet