Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuling

Standard Probleme mit dem Inspire t6060 und der X-fi

Folgendes benutze ich:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Soundkarte PCI

Creative Inspire T6060

Windows 7 64 bit
    8gb ram
    Phenom II X6 1090T

zu erst orginal Creative Treiber
    dann als erster fix versuch nach anleitung alles deinstalliert und durch die hier ersetzt
    http://www.hardwareboard.eu/x-fi-too...l_K-(DK)?sort=

Folgendes Problem habe ich:
    stelle ich meine Boxen Über Die system steuerung auf 5.1 und teste sie bekomme ich nur einen ganz leisen und dumpfen test ton für die center und den sub (wie als hällt sich jemand die hand fest vor den mund und sagt etwas).
    gehe ich in die x fi console und die thx console habe ich das selbe problem
    ich habe schon alle möglichen einstellungen durch getestet aber ich bekomm einfach keinen klaren ton aus der center bzw dem sub.

das ganze ist ziemlich fatal für den film und spiele genus wenn ich nur ganz schwach und leise oder erst garnichts aus der center höre,
    was gerade für mich beim spielen extrem ärgerlich ist wenn zb bei skyrim jemand vor dir steht du alles ausenherum hören kannst aber den jenigen der vor dir steht nicht.
    drehe ich mich zb dann nach links oder rechts höre ich das was der npc zu mir spricht. oder eben beim filme schauen höre ich entweder aus dem center garnichts oder nur ganz dumpf und leise ob wohl alle regler am anschlag sind.

ich habe auch schon anschlusskabel durchprobiert die 3 klinken stecker so wie die einzelnen boxen um gesteckt. die boxen gehn alle nur wird wohl der center nicht oder zu schwach angesprochen bzw der gesamte ton für center und sub nur über den sub ausgegeben. nach nun 7 tagen des probierens googelns und testens bin ich mit meinem latain am ende hat evtl hier noch irgend jemand eine idee oder lösung?
    Geändert von Nimrodt (27.01.2012 um 06:58 Uhr)

Neuling

Standard

so hab mir neue boxen gegönnt und nun geht der center wieder korrekt
    dafür geht die hintere linke box nur leise udn verzerrt mit dem onboard sound geht alles einwandfrei

mit meiner xfi leide rnicht egal ob mit dk oder orginal treiber ist die hintere linke box leise und verzerrt
    was meint ihr da hats wohl die x fi zerschrottet oder ?

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Also ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass dir Karte nicht richtig im Slot steckt.
    Sonst würde ich nochmal versuchen den Soundtreiber komplett runterzu hauen und mit dem Driver Sweeper drüber.
    Dann nochmal den original Treiber drüber und wenn das nichts hilft, dann scheints wohl die Karte zerlegt zu haben.

Neuling

Standard

das habe ich ja ich habe die orginal,beta, dk uaa und dk wdm durch probiert und immer ist die hintere linke box beim nagel neuen system leise und verzertt
    der witz ist vor kurtzem hats mim alten t6060 noch funktioniert auf 4.1 und 5.1 nur is beim alten eben boxen system was deffekt(eben das der center net geht ),
    darum bestellte ich ein neues system logitech x 530 das kam an und die hintere linke box ging garnicht dann hab ich beim neuen die defekte hinten links gegen ein sateliten vom alten t6060 system ausgetauscht und das lief dann,
    aber das neue x530 einen defekt hatte hab ich es umgetauscht gegen ein neues gleiches system und da geht die hinten links eben nur verzerrt und leise und das nun egal ob ich den orginal sateliten oder meinen alten sateliten vom t6060 nehme, selbst wenn ich mein altes t6060 anklemme und es auf 4.1 oder 5.1 teste spinnt nun auch beim alten system die hintere linke box ob wohl vor 3 tagen das erste logitech x530 mit einem t6060 sateliten gelaufen ist bzw das alte t6060 vorher auf 4.1 bzw 5.1 die 4 boxen klar und unverzertt wieder gegeben hat das ganze macht micht echt ratlos.

schalte ich aber auf Realtek onboard sound um gehn vom x530 alle satteliten einwandfrei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer