Hi,
also ich habe eine Western Digital 2TB 5400rpm verbaut und die macht keinerlei Probleme und läuft wie am ersten Tag.
2TB ist für mich momentan das beste Platz/Größe/Preis Verhältnis..
Oder meinst du eine Externe?
Hallo,
ich suche/ brauche eine Festeplatteab 2TB könnt ihr was empfehlen?!
Wird nur zum Daten auslagern benutz.
MFG
Hi,
also ich habe eine Western Digital 2TB 5400rpm verbaut und die macht keinerlei Probleme und läuft wie am ersten Tag.
2TB ist für mich momentan das beste Platz/Größe/Preis Verhältnis..
Oder meinst du eine Externe?
Ne Intern
Wie ist die 2,5TB
http://geizhals.at/de/622993?plz=&t=...v=e#filterform
Geändert von Dan Hot (22.01.2012 um 20:43 Uhr)
Also ich hab die 2TB Version von der Platte, die du rausgesucht hast, und kann nicht klagen.
Generell würde ich am ehesten zu WD raten, jetzt wo Samsung weg ist.
Hitachi ist auch gut aber etwas teurer glaub ich.
Ich mochte WD nicht.
Die eine 1,5 TB Platte hatte immer geknattert, wenn Sie "Idle" war..
Als Systemplatte merkte man das nie, aber als reines Datenlager.. war es nervig..
Ich würde die 2 TB Platte von Samsung kaufen.
habe 3 Stück davon, Samsung baute bisher die besten HDDs, kühl, und leise.
Also meine WD's knattern nicht. Wenn doch hätte ich sie, wie Firschi sagt, umgetauscht...
Bei meiner Oma hab ich auch ne 2TB Samsung verbaut und bis jetzt noch nichts von irgendwelchen Problemen gehört, daher ist dies wohl auch keine schlechte Wahl.
Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA)
Meine WDs knattern auch nicht und wie gesagt nachdem es Samsung ja nicht mehr gibt würde ich von denen auch nicht unbedingt Platten kaufen.
Die Garantie sollte zwar zur Not dennoch einwandfrei über Seagate abgewickelt werden, aber Seagate ist der HDD Hersteller zu dem ich innerhalb der letzten Jahre am wenigsten Vertrauen entwickelt habe.
Da gabs immer wieder mal Probleme mit defekten Platten und Firmwares.
Momentan werden ja noch die Restbestände von den Samsungs verkauft daher sollte man ja die gewohnte Samsung Qualität bekommen.
2 Jahre Gewährleistung bekommst du auf jedenfall.
Hab gesehen das Seagate nur 1 Jahr Gewährleistung gibt
Hatte sonst auch immer Samsung HDD die laufen jetzt immer noch, aber zu klein mit 3x 250GB
Wird dann wohl doch ne WD!
Du meinst 1 Jahr Garantie?! 1 Jahr Gewährleistung kann nicht sein...
Jo ein Jahr Herstellergarantie aber trotzdem!
Ich glaube jeder hat da so seinen favoriten. Ich persönlich werde keine Samsung HDD´s mehr kaufen. Habe hier bei mir 7 defekte Samsung Platten liegen, ab 250GB bis 2TB alles dabei. Und leise + kühl kann man bei Samsung leider auch nicht behaupten, die dinger bringen vibrationen mit sich die das gesamte gehäuse "rappeln" lassen.
Ich nutze seit einiger zeit WD platten und kann mich da bisher nicht beschwerden, die sind wirklich leise und ein "klackern" wie hier beschrieben wurde haben meine WD´s bisher nicht. Zu Seagate kann ich nichts sagen, davon hatte ich bisher noch keine außer damals zu Sockel A zeiten mit IDE.
Bei Hitachi weis ich das das damals mal IBM war, und die waren noch nie gut.
Danke schon mal für alle Information und Tipps. Ich hab mir jetzt die 2,5 TB WD gekauft. Hoffentlich kommt sie morgen =)
Brauch mal schnell Hilfe die TOLLE WD25EZRX hat nicht mal nach 3 Stunden sein geist auf gegeben dort sind 1,2 TB Daten drauf an die ich ran muss, Platte wurde unter BIOS nicht mehr angezeigt, nach 10mal oder mehr an und abstecken andere SATA Ports habe ich es über ein USB Adapter geschafft sie ans laufen zu brigen das sie mir unter Windows Angezeigt wird unter Datenträgerverwaltung, aber "nicht initialisiert" und er will die jetzt als MBR oder GPT init. wie komm ich an meine Daten oder komm ich überhaupt nicht mehr dran?!
Achso und wärend das ganzen an und abstecken hat sie auch geklackert wie Rocko schon beschrieben hat, im mom ist sie aber Ruhig!
Hat sich erledigt die Platte läuft nicht mal mehr an komplett TOT, also kann ich mit ruhigem gewissen sagen "KAUF EUCH KEIN VERF***TEN WESTERN DIGITAL SCHROTT"
NC
Oh man, da hast du ja ganz schön Pech gehabt... Ich an deiner Stelle würde morgen nochmal in Ruhe versuchen die Daten zu sichern und die Platte evtl. auch mal in einem anderen Rechner ausprobieren.
Hab ich schon an einem anderem Rechner angeschlossen, läuft aber trotzdem nicht an. Hab auf meiner alten Platte die Daten ausgeschnitten und mit PC Inspector werden mit auch noch fast alle Daten angezeigt aber ich kann sie nicht wiederherstellen alle sind good aber auch teils 0kb anderen wohl noch die volle grösse. Kann ich die Daten nicht direkt auf der Platte wiederherstellen, weil ich hab keine 1,2TB mehr übrig :/
Ich glaube du kannst nicht die Daten von einer Festplatte direkt auf die selbe Festplatte wiederherstellen.
Ich würde an deiner Stelle sofort eine neue Festplatte bestellen (die WD nicht mehr anfassen/anschließen) und sobald die Platte da ist retten was zu retten ist.
Zum Schluss die Festplatte zurückschicken.
Allerdings weiß ich nicht ob du das Geld zurückbekommst oder eine Austauschfestplatte bekommst...