Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuling

Standard Xonar D2X mit PS3 o. DVD Player Rauschen bei DD+DTS

Hallo zusammen,

da der Asus Support mir nicht so richtig weiterhelfen konnte, probiere ich es mal hier.

Ich habe die Xonar D2X, der COAX Eingang ist mit meiner PS3 verbunden um den Sound über PC wiederzugeben. Das geht auch solange es Stereo ist sobald die PS3 auf DD oder DTS umschaltet kommt ein lautes Rauschen.
    Dann habe ich es mit einem DVD Player und anderem Kabel probiert und wieder das selbe.
    Spiele ich eine DVD direkt am PC ab gehts!
    Nun meine Frage hat die Xonar überhaupt einen Hardware Decoder?? Wenn ja warum gehts net, was kann ich machen??

Ich habe Win7 64, alle alten Soundtreiber vorher deinstalliert, Onboard Deaktiviert, Driver Sweeper durchlaufen lassen, neuester Ausus Treiber installiert

Bitte helft mir
    Geändert von MajorFalkan (14.01.2012 um 09:33 Uhr)

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Die D2X hat keinen Hardware-Dekoder das ist das Problem.
    Das ist wirklich der einzige Vorteil einer X-Fi Karte.
    Warum willst du denn den Ton über den PC schleifen? Hast du dein Soundsystem direkt analog am PC hängen?
    Wenn ja, dann kannst du dir vllt. mal sowas wie eine Decoderstation von Teufel überlegen oder eben eine andere Soundkarte, aber das ist eigentlich blödsinn weil die D2X schon sehr gut ist.

Neuling

Standard

welche x-fi meinst du? ich kenne keine PCIe Karte mit Hardware Decoder die 7.1 unterstützt, ich weiss nich ob die neue Core einen Decoder hat, würde aber auch nicht in Frage kommen weil ich ein 7.1 Teufel Set habe, somit fällt die Decoder Station auch aus weil nur 5.1
    Ich habe in meinem alten PC die beste Karte für meine Bedürfnisse die es auf den Markt gibt Elite Pro, da konnte ich mei PS3 anschließen (der Sound ist einfach um Welten besser als mit meinem Receiver) ich konnte außerdem meine Turntables per COAX anschließen und Aufnehmen, GENIAL !
    Leider ist der PC kaputt, also hab ich mir einen neuen zugelegt, der (WARUM ZUR HÖLLE!!) keinen PCI Steckplatz hat.
    Was für ein Dilemma
    Ich frage mich nur warum mir der Asus Mitarbeiter am Telefon nicht einfach sagt, das ding hat keinen Hardware Decoder! Ne da wird rumgeeiert, so das man sich noch Hoffnung auf eine Lösung des Problems macht
    Ich hab mich 3 Tage intensiv damit auseinander gesetzt, mein Fazit ist: Die Soundkartenhersteller machen was falsch! Wo ist die nächste Generation der Elite Pro?? Die würde ich mir auch für 300 Euro kaufen wenn SIe all das wieder unterstützen würde! Ne da wird nur noch Mainstream Müll produziert! 5.1 statt 7.1 ??!!! Alter die Entwicklung geht rückwärts, bald können die Dinger nur noch Mono !!

Neuling

Standard

ich habe schonmal was von Decoder freischalten gehört, das geht wohl net? Und das mit dem PowerDVD als Decoder benutzen weiss ich auch nicht wie es geht, hab scho alles durchprobiert, ich höre nur Rauschen, ich finde auch keine korrekte Anleitung dafür.

Danke für die Antwort! "Die D2X hat keinen Hardware-Dekoder das ist das Problem." Das wollte ich zwar nicht hören aber nun weiss ich wenigsten bescheid, ich wollte einfach nochmal ne Bestätigung weil ich es schon fast vermutet habe, Hoffnung war schon noch da weil ich vorher die Titanium Fatal1ty Professional probiert hatte und da kam gar kein Ton, also Rauschen war schonmal eine Verbesserung
    Geändert von MajorFalkan (15.01.2012 um 06:15 Uhr)

Standard

Ja die neue Recon3D meinte ich, die kann meines Wissens in Hardware dekodieren, aber wie du schon festgestellt hast, ist die Karte nur was für 5.1, was ich seltsam finde, weil der Chip bereits bei einigen aktuelen Mainboards verbaut oder als Zusatzkarte beigelegt wird und da gibts 8 Kanäle zum Anschließen.

Irgendwie ist das Konzept von Creative komisch ... sofern sie denn überhaupt eines haben.

Neuling

Standard

was hältst du denn von den neuen mainboards von asus, da sind ja x-fi 2 chips verbaut, vieleicht reicht da schon der onboard sound?!

Standard

Also von dem SupermeFX Zeugs halte ich nichts. Das ist nur ein stink normaler onboard Chip, der durch Creative Software aufgemotzt werden soll.

Was ich meinte ist eher sowas, oder sowas. Beim letzteren bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob er auch hardwareseitig dekodieren kann.
    Allerdings sind das alles noch hiGh-End Boards für Sockel 2011. Mir ist kein Sockel 1155 Board bekannt, das sowas bietet.
    Ich denke mal mit Ivy Bridge und Chipsatz Z77 wirds das dann auch für Sockel 1155 geben.

Neuling

Standard

das ASRock sieht schon interessant aus bleibt die Frage Hardware Decoder ja oder nein?! Und was sind das für Anschlüsse SPIDF in oder out, der Preis mit ca. 300 ist auch nicht ohne.
    Ich glaube das ich erstmal bei der aktuellen Lösung bleibe, Xonar behalten (der Sound ist schon gut ) PS3 Sound am Receiver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer