Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Stammgast

Pfeil Pc aufrüsten, passt das zusammen

So ich möchte meinen Pc aufrüsten da ich BF3 zocken möchte

Habe länger zwischen amd und intel überlegt bin jetzt bei amd gelandet.
    meine bisherige Auswahl ist:
    AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz

http://geizhals.at/de/689390

Gigabyte GA-990FXA-D3, 990FX

http://geizhals.at/de/648207

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

1 oder 2x das hier
    http://geizhals.at/de/536423

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5

graka vllt diese hier oder ich warte auf die neuen modelle
    http://geizhals.at/de/610533

da ich bisher nur Onboardsound habe eventuell noch eine von der Serie
    http://geizhals.at/de/709352 Halt diese oder mit mehr Zubehör.

Soweit alles Kompatibel und auch passend ?
    Hat das Mainboard interne USB Anschlüsse das ich meine vorderen usb 2.0 Buchsen anschliessen kann?
    Hat die Soundkarte auch interne anschlüsse?
    Passt mein alter Scythe ninja CU kühler noch zum board ? die rev. 3 soll ja passen
    http://www.pc-cooling.de/product_inf...odel=100000259

Wisst ihr schon was zu den neuen AMD / Nvidia modellen, wann da was rauskommen soll ?
    mfg Kingpin
    QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600 |
    Microsoft Windows Vista SP1 x64 Bit |
    Gigabyte GA-P35-DS3 |
    2x Corsair XMS2 CM2X2048-6400C4DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 | NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB) |
    Realtek ALC885/889A |
    Maxtor 6 Y120L0 120 GB, WDC WD5000AAKS-00YGA0 465 GB |

Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

Die Auswahl ist doch schon ganz gut, wenn es denn AMD sein soll.

Ich an deiner Stelle würde aber schauen, dass das Board uEFI statt dem bisherigen BIOS verwendet. Wenns ums Zocken geht, ist die Graka auch vielleicht etwas unterdimensioniert, schau dir mal die GTX570 an, oder, um eine deiner weiteren Fragen zu beantworten, die neuste AMD/ATI Serie. Da beginnt grade die Auslieferung der HD 7970 an die Endkundschaft. Die neue Generation von Nvidia wird wohl noch etwas Zeit brauchen...

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Also ich verstehe nicht warum du Bulldozer verwenden willst?
    Das ist so ziemlich die dämlichste Plattform überhaupt. Zieht mehr Saft aus der Steckdose als Sandy Bridge-E und leistet in den besten Fällen so viel wie ein normaler Sandy Bridge Prozessor und das auch nur mit viel Glück. In anderen Konstellationen ist er sogar schlechter als ein Phenom II.
    Ich kenne einen der hat sich so ein System sogar vorbestellt und muss bis heute auf seine CPU warten. Er sagt selbst so im Nachhinein - obwohl er AMD Fan ist - wäre Sandy Bridge wohl die bessere Entscheidung gewesen, nur hat er jetzt schon das passende Board für Bulldozer gekauft.

Warum eine TwinFrozr II Grafikkarte, es gibt doch mittlerweile TwinFrozr III und die sind auch wirklich gut. Nimm am besten eine GTX560 TI 448 Cores TwinFrozr III.
    Damit solltest du dann bei BF3 keine Probleme haben.

Mega krasses Mitglied Avatar von atag

Standard

BF 3 ne 560 mit high und 2xAA dann ja.Willste auf max zocken sollte es schon ne 580 oder ne 7970 oder ne stark übertaktete 570 sein.

Standard

Biidde? Mit meiner stock GTX480 bekomm ich ein absolut flüssig Spielerlebniss hin ohne Ruckeln mit um die 50fps im Durchschnitt.
    Also reicht ne GTX560 auch aus. DIe GTX560 448 hat im Falle der MSI Karten aber nochmal ein she rgute Preis-Leistungs Verhältnis. Deswegen würde ich die empfehlen.

Stammgast

Standard

von uEfi hab ich bisher nix gehört ist aber laut wiki eher bei intel vertreten. ich würde auch ein intel system nehmen aber zb der 2500k kostet auch direkt 70 euro mehr.
    mit meinem system bin ich bei ca 600 euro und viel mehr wollt ich auch nicht ausgeben.
    wenns sich dafür über die stromrechnung lohnt ist es schon ne alternative.
    was für ein intel system, mainboard cpu, würdet ihr denn vorschlagen?
    p67 und z68 sind die guten chipsätze bei mainboards oder ?
    die 560ti mit 448 shadern ist klar besser aber kostet auch wieder mehr eher schon soviel wie die 570 und ist von der leistung auch vergleichbar, wenn ich das richtig hab.
    die 580 sprengt auf jeden fall den preislichen rahmen^^

danke schonmal für die antworten
    Gigabyte GA-P35-DS3 |
    2x Corsair XMS2 CM2X2048-6400C4DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 | NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB) |
    Realtek ALC885/889A |

Standard

Also je nachdem was du willst. wenn du nicht übertakten wills, dann brauchst du ja nicht unbedingt einen 2500k, dann nimm lieber nen 2400 der ist immer noch schneller als jeder Bulldozer.
    Je nach Modell zieht eine Bulldozer CPU ca. 50-80 Watt mehr aus der Steckdose trotz geringerer Performanz.
    Bei Mainboars würde ich dir ASUS oder MSI ans Herz legen. Ich habe selbst ein P8P67 von ASUS, aber auch das GD65 von MSI ist nicht verkehrt.

Die GTX560 ist so ungefähr auf dem STand einer 570 ja. Wenn du das Geld nicht ausgeben willst, dann würde ich dir aber wenigstens zur Hawk raten, weil die einen besseren Kühler hat, als die die du dir ausgesucht hast.

Neuling

Standard

Meiner Meinung ist es immer sinnvoll wenn man sich schon ein neues System zusammenstellt, das dieses auch in einigen Jahren locker mit aktuellen Systemen mithalten kann. Wenn du auch jetzt noch nicht übertakten willst, so willst/musst du es evtl in Zukunft. Seit Sandy Brigde ist das ja heutzutage, dank des freien Multis auch für Anfänger kein Problem mehr. Vorausgetzt wird natürlich etwas hochwärtigere Hardware. Aus eigener Erfahrung kann ich dir
    da zu einem 2500k, 2600k oder 2700k Prozessor raten. Bei den Mainboards habe ich leider außer mit Asus, mit keinem Anderen Hersteller Erfahrung. Aber ich kann dir Asus ruhigen Gewissens empfehlen. Ich denke aber auch hier gilt die Devise: Wer billig kauft kauft 2mal....
    Ich selbst nutze ein Asus P8Z68 Board, womit ich vollkommen zufrieden bin.
    In Sachen Grafik geht meine Empfehlung ganz klar in Richtung Nvidia. Zwar hat ATI in Sachen Preis/Leistung ganz klar die Nase vorn, wenn es aber um Qualität und auch den Treiber Support geht ist NVidia hier ganz klar die bessere Wahl.
    Es gibt hier im Netz ne Menge Vergleiche an denen du dir da ein ganz gutes Bild machen kannst.
    Ein wichtiger Aspekt ist aber auch die Kühlung. Diese ist zwar bei den meisten Modellen ziemlich gut, aber eben auch ziemlich laut.
    Und mal ehrlich, du bist Mitten im Krieg, oder auf geheimer Snipermission, freust dich über die wunderbare Grafik deiner neuen Karte und neben dir schaltet auf einemal jemand einen Staubsauger ein. Nervt oder?

Schau dir die mal an: http://www.amazon.de/dp/B004NBYD0U/r...SIN=B004NBYD0U

Leise, kühl, leistungsstark

Stammgast

Standard

hab mal drüber geschlafen und denke ich hol mir den 2500k und das asus oder msi board. stimm ich dir auch zu heckler wenn ich nämlich damals mehr ddr2 ram geholt hätte müsste ich jetzt nur die graka austauschen und vielleicht meinen alten cpu ein bisschen takten. denke von vornherein takten brauche ich nicht, aber die option zu haben ist halt gut. als grafikkarte wirds auf jeden fall nvidia aber ich denke spätestens bei der 560ti 448 ist ende
    Gigabyte GA-P35-DS3 |
    Realtek ALC885/889A |

Standard

Also ein 2600k oder 2700k ist eigentlich witzlos, das lohnt sich nicht, wenn man nicht unbedingt das letzte Quäntchen Leistung braucht.
    Von daher ist der 2500K auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
    Warum man sich ein Z68 Board kauft, wenn man doch sowieso eine zusätzliche Grafikkarte verbaut verstehe ich nicht ganz. Für mich ist das etwas sinnfrei.

Bzgl. NVidia und besserer Treiber Support: Bis vor ein paar Monaten hätte ich das noch so unterschrieben. Heute mach ich das nicht mehr.
    NVidia hat in den letzten Monaten offenbar einiges intern umstrukturiert. Der aktuelle "stabile" Treiber 285.62 ist mir schon etliche Male abgeschmiert manchmal sogar vier mal innerhalb von 15 Minuten.
    Allerdings war die HD6000 Reihe auch nicht gerade der Überflieger. Das ändert sich jetzt zwar mit der HD7000 Reihe wieder, aber da gibts noch nichts was deinem Budget entspricht und bis es so weit ist dürfte noch ein Monat mindestens verstreichen.

Die ausgewählte ASUS Karte von heckler würde ich auf jeden Fall meiden. Nicht weil sie schlecht wäre, sondern weil es Dual-Slot Karten gibt, die genauso gut abschneiden und eben keinen zweiten Slot verdecken. Wie gesagt die MSI TwinFrozr III PE Karten bzw. die Hawk sind wirklich sehr gut.

Neuling

Standard

Witzlos ist der 2600k keineswegs, nur weil du damit nichts anzufangen weißt.
    Und auch wenn sich dir der Sinn eines Z68 Board nicht ganz erschließt, so gibt es User die
    die Vorteile zu schätzen wissen. Ich nutze eine kleine SSD als Cache für eine Datenplatte.
    Virtu ist für mich zwar noch weniger relevant, aber wer weiß. Vielleicht wandert das Board in ein paar Jahren in meinen HTPC und dann sieht die Sache ganz anders aus.
    Bei der 570DC II spreche ich ebenfalls aus eigener Erfahrung. Die 3 belegten Slots sind bei genügend Platz kein Problem. Es wird zwar im SLI Verbund zu eng aber Wayne. Spitzen Karte mit ausreichend Leistung und sehr leise.

Standard

Dann sag mir doch mal wozu du unbedingt einen 2600K brauchen kannst?
    Hyper Threading ist manchmal zwar ganz sinnvoll, aber manchmal ist es auch kontraproduktiv.
    Und dafür dann einen Aufpreis von 80€ zu zahlen istso eine Sache. Für jemanden der hauptsächlich zockt ist ein 2600k damit durchaus witzlos.

SSD Caching ist auch so ne Sache bei der ich nicht ganz den Sinn darin sehe. Warum kauft man sich denn nicht gleich ne 64GB SSD, dann hat man gleich die volle Geschwindigkeit und so teuer sind die auch nicht mehr.
    Gut für nen HTPC ist ein Z68 wirklich sinnvoll.

Ja aber wozu 3 Plätze belegen wenn man genau so gut mit einer Dual-Slot Karte klar kommen kann?
    Ich schätze mal bei gleichem Takt ist eine DCII nicht viel leiser als eine Twin Frozr III.
    Und dann kommt noch dazu, dass sich die MSI Karten im Schnitt besser übertakten lassen.
    Ich kaufe gerne bei ASUS aber nur dann, wenn es auch wirklich Sinn macht.

Erfahrener User Avatar von JFF78

Standard

Zitat Zitat von SimsP Beitrag anzeigen
    Warum man sich ein Z68 Board kauft, wenn man doch sowieso eine zusätzliche Grafikkarte verbaut verstehe ich nicht ganz. Für mich ist das etwas sinnfrei.
    Also ich würde mir aus Z68 Board aus dem Grund kaufen, um bei einem möglichen längeren Ausfall der Grafikkarte (weckschicken zum Hersteller oder Neukauf) nicht ohne Rechner da zu sitzen /eine temporäre Grafikkarte zu nutzen. Da kann man dann die Zeit mit der Prozessorgrfik überbrücken. Außerdem ist es ein neuerer Chipsatz (neue Fertigungsreife, paar neue Features), die anderen Sandy Chips sind zwar günstiger aber in engerer Betrachtung im Gegensatz zu Z68 beschnitten
    MEIN SYSTEM:

• CPU: Intel i7 970 Hexacore 3,2 GHz Thermalright Silver Arrow
    • RAM: 6 GB Corsair DHX DDR 3, 1600 MHz
    • Grafikkarte: Gainward GTX560 Ti Phantom
    • Board: Intel DX58SO2
    • Sound: Creative XFi Extreme Gamer Pro Fatal1ty
    • HDDs: Intel X-25 M SSD 80 GB
    • WD Caviar Blue 640GB+160GB
    • BS: Windows 7 Pro X64 SP1
    • Netzteil: NT Corsair HX650

Standard

Für den Fall, dass die Grafikkarte ausfällt habe zumindest ich immer noch meine gute alte GeForce 6600GT rumfliegen.
    Abgesehen von dem oben besprochenen gibt es keinen wesentlichen Unterschied zwischen Z68 und P67.
    Was du mit Fertigungsreife meinst verstehe ich auch nicht ganz. Sowohl Z68 als auch P67 werden im B3 Stepping gefertigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer