Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Hardcore User Avatar von stoke

Standard Welche (nvidia) macht mehr Sinn

Hey Leute.
    Ich habe tatsächlich einen Käufer für meine Garantiesystem gefunden bei welchem ich zusätzlich meine GTX 470 AMP für einen guten Preis loswerden könnte!

Jetzt stellt sch für mich nur die Frage welche neue Karte ich mir holen soll!
    In Frage kommen eigentlcih nur die GTX 560 TI 448 Core oder eine GTX 570 mit Costum Kühlung (Direct Cu oder sonst was :-)

Eine alternative wäre es auf Kepler zu warten. Allerdings gibt es noch keinen Releasetermin und auch keine Preise.

So. Jetzt brauch ich Hilfe und ein paar Meinungen

PS: Ne ATI kommt erstmal nicht in Frage. Ich bin mit der der GTX

Intel Core i5 2500k @ 4,4 Ghz
    2x Cougar Vertex 120 @ Corsair H100
    ASUS Maximus IV Extreme
    8 GB Corair Dominator GT DDR 3 @ 1600 Mhz
    ASUS GTX 570 Direct Cu 2 @ Stock
    90 GB OCZ Vertex 2 SSD 3.5'"
    2 x 1000 GB Samsung Spintpoint F3 HDD
    Cooler Master Silent M 620
    Corsair Obsidian 650D

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Also meine Meinung ist, dass momentan nix an den Twinfrozr III Karten von MSI vorbei geht.
    Klar sind die ASUS DirectCu Karten auch sehr gut, aber die haben verwenden ein 3-Slot Design und takten standardmäßig niedriger.
    Weil die GTX 560 TI 448 fast das selbe leistet wie eien GTX 570, aber im Falle der MSI Karten deutlich günstiger ist (270€ statt 330€) würde ich dir eine
    MSI GTX 560 TI 448 Twinfrozr III PE ans Herz legen wenn es denn NVidia sein soll.
    Wenn es auch AMD sein darf würde ich vllt. noch etwas warten wenns geht, weil Ende Januar die HD7950 erscheinen soll. Die dürfte ungefähr so auf GTX580 Niveau liegen (sowohl vom Preis als auch der Performance) nur eben mit neuer 28nm Architektur und damit wesentlich übertaktungsfreudiger.

Was du willst musst natürlich du wissen, aber momentan kann ich einfach nicht mehr guten Gewissens NVidia empfehlen.
    Gestern ist mir der Treiber innerhalb von ca. 10 Minuten 4 mal abgeschmiert und nach ner halben Stunde musste ich sogar einen Reset machen, weil das Bild voller Fehler war und der komplette PC eingefroren (was bei Windows 7 eigentlich nicht mehr passieren sollte).
    An der Grafikkarte selbst (GTX 460) wirds auch nicht liegen, die ist noch relativ jung (höchstens 1,5 Jahre alt).
    Meine nächste Karte - wenn ich denn mal wieder eine brauche - kommt von AMD. Da gibts zwar auch einige Fehler, aber sowas ist mir mit AMD Karten bisher noch nie passiert.
    NVidia wird mir persönlich immer unsympatischer. Früher war ich mal deren größter Fan. Den Konzern selbst konnte ich noch nie leiden, aber wenn die Treiber jetzt noch schlimmer rumzicken als bei AMD, dann spricht für mich nichts mehr für eine NVidia Karte.

Preis/Leistung-Fetischist

Standard

Hast du dir das gut überlegt?

Eine GTX 560Ti 448 ist quasi eine GTX 470 OC ... Du kannst dann natürlich ein wenig mehr übertakten. Leistungssprünge darfst du aber nicht erwarten. Ich gehe von maximal 20% Leistungsvorteil aus.
    Selbst wenn du die Alte gut verkaufst bezahlst du trotzdem 130€ für 60fps statt 50fps.

Meine Empfehlung: definitiv Keppler!

Bzw. noch besser: GTX470 OC SLI ! ... damit knockst du preislich und leistungsmäßig alle Alternativen aus. ... für 140€ die Leistung einer GTX 590
    Geändert von THC (15.01.2012 um 03:49 Uhr)

Hardcore User Avatar von stoke

Standard

Naja von Bauart her ist ne GTX 560 TI 448 eher ne 570 als eine 560. Und selbst ne GTX 560 Ti hat soviel Power wie eine GTX 470 (stock) (was wir mit OC anstellen ist gott sei dank ja uns überlassen :-)
    Sie darf halt aus wirtschaftlichen Gründen nicht so viel Power haben wie eine 570 :-)

SLI kommt nicht infrage, da ich auf SLI net soooo stehe und eigentlich auch nicht brauche.

Hab aber grad Delorian mit ner GTX 580 in der Leitung. Mal schauen

Intel Core i5 2500k @ 4,4 Ghz
    2x Cougar Vertex 120 @ Corsair H100
    ASUS Maximus IV Extreme
    8 GB Corair Dominator GT DDR 3 @ 1600 Mhz
    ASUS GTX 570 Direct Cu 2 @ Stock
    90 GB OCZ Vertex 2 SSD 3.5'"
    2 x 1000 GB Samsung Spintpoint F3 HDD
    Cooler Master Silent M 620
    Corsair Obsidian 650D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer