Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Mega krasses Mitglied Avatar von sammo82

Standard Geforce GTX560TI OC oder Gerforce GTX570 Amp?

Hallo,

ich habe mir die Zotac GTX 560 TI OC Grafikkarte gekauft für 217€, weil bei meiner GTX260 AMP² spontan der Lüfter kaput ging. http://www.alternate.de/html/product...Ti_OC/868678/? Meine läuft nur mit 850MHz wie diese hier. http://www.billiger.de/show/produkt/...-50303-10M.htm

Die Karte ist schön leise, auch unter Last.

Nun bin ihc am Überlegen, ob ich die lieber zurück schicken soll und mir stattdessen die Zotac GTX 570 AMP für 315€ kaufen soll. (Das Modell mit diesem Lüfter) http://www.alternate.de/html/product..._AMP!/833542/?

Lohnt sich der Mehrpreis von 100€? Irgendwann habe ich auch vor meinen PC aufzurüsten (weiß noch nicht wann genau- aber wahrscheinlich wenn dann nach und nach.).

Oder ist es taktisch klüger jetzt erstmal mit der zufrieden zu sein und lieber in einem Jahr oder wann auch immer eine neue Grafikkarte kaufen, falls die nicht mehr alle Details darstellen kann?

Ich habe die Auflösung 1920x1080. AA brauche ich nicht unbedingt. Wenn ich ein Game zocke, dann möchte ich auch gerne alle details darstellen können.

Kann man einschätzen wie lange eine 200€ Grafikkarte mitmacht?

Meine Zotac GTX260 Amp² die ich vor 3 Jahren gekauft habe, hätte mir immernoch ausgereicht, wenn der Lüfter noch gehen sollte.

Deswegen also meine Frage, ob sich in der Hinsicht lohnt noch ein 100er draufzupacken, oder lieber in kürzeren abständenGrafikkarte Updaten.

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Probier doch einfach Crysis 2 oder Bf3 aus, wenn du zufrieden bist mit der Leistung reicht die GTX 560 für dich.
    Es wird in den nächsten 1-2 Jahren kaum Spiele geben die höhere Ansprüche stellen werden.

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Öhm das wage ich zu bezweifeln.
    Schau mal zurück was für Spiele vor zwei Jahren da waren und welche Hardware sie benötigt haben.
    Und jetzt bedenke, dass voraussichtlich nächstes Jahr die neue Konsolengeneration kommen wird und viele Publisher gerne Multiplattform-Titel entwickeln lassen.

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Ich sehe vor 2014 keine neue Konsolen Generation.
    Wir wissen doch sehr genau was Sony und Microsoft 2005 & 2006 veranstaltet hat als die next-Gen Konsolen raus kamen, bisher ist gibt es da keinen großen Hype sondern nur ein paar inoffizielle Infos.

Standard

Metro läuft flüssig. Werde am We schauen ob ich die Demo zu den Games finden. Aber ich denke, ich werde die Karte behalten und sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht hält sie ein paar Jährchen, vielleicht auch nicht.

Immerhin ist sie leiser als meine alte Grafikkarte, die auch nicht laut war. Ich denke es ist ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung. Mein Prozessor sowie die Grafikkarte bleiben jetzt auch ein bischen kühler.

Standard

Wut Metro läuft flüssig? Dann hast du aber ne andere Definition für flüssig als ich.
    Mit meine GTX 480 ruckelts nämlich.

Standard

Ganz auf max stimmt nicht. Ich habe AA und die Filterung runter gestellt. Ab und zu gabs mal einen kleinen Hacker, aber ansonsten gings ganz gut.

Hardware Guru - Admin Avatar von Rocko

Standard

Also die 560 Ti hat derzeit ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wie die GTX 570.
    Ohne AA/AF solltest du auch in HD Auflösung keine größeren Probleme haben. (Ausser Crysis 2 in Ultra Qualität in DX11 und 1920x1024)

Da deine CPU jedoch nicht die schnellste ist, würde der Prozessor bei der GTX 570 schon leicht bremsen! Das solltest du auch beachten.

Du hast derzeit die beste Mischung aus CPU/GPU.

Hardcore User Avatar von stoke

Standard

Ich weiß jetzt wie übertaktungsfreudig sammo ist, aber wenn er seinen phenom auf 3.6-4ghz rennen lässt sollte das keine GTX 570 stock bremsen!

Intel Core i5 2500k @ 4,4 Ghz
    2x Cougar Vertex 120 @ Corsair H100
    ASUS Maximus IV Extreme
    8 GB Corair Dominator GT DDR 3 @ 1600 Mhz
    ASUS GTX 570 Direct Cu 2 @ Stock
    90 GB OCZ Vertex 2 SSD 3.5'"
    2 x 1000 GB Samsung Spintpoint F3 HDD
    Cooler Master Silent M 620
    Corsair Obsidian 650D

Standard

Bis jetzt habe ich noch nie übertaktet. Da Zotac 5 Jahre Garantie gibt und ich meinen PC sowieso aufrüsten werde, habe ich mir gestern zusätzlich die gtx 570AMP von Zotac bestellt. Dann werde ich sie mal testen und eine schicke ich wieder zurück. Was mich aber wundert, dass der CHiptakt bei der GTX 570Amp niedriger ist als bei der 560 TI OC. Ist das so richtig?

Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

Das kann schon sein, sind ja auch unterschiedliche Chips. Ich stand vor mittlerweile einiger Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung: Entweder die Gigabyte GeForce GTX 560 SOC oder eine "normale" GTX570. Damals habe ich mich für die GTX570 von EVGA entschieden, und bereue meine Entscheidung nicht. Außer, dass ich derzeit sehr wenig zocke, dafür kann aber die Grafikkarte nix

Standard

So,nun habe ich mal ein bischen die GTX 570Amp getestet und werde sie wieder zurück schicken. Sie wird wesentlich lauter und ich habe das Gefühl sie ist langsamer als die 560 ti oc. Entweder hat die 570er ne Macke oder das Netzteil reicht nicht aus.Wie gesagt, nun weiß ich, dass die 560er die richtige ist für mich.Komischwerweise ruckelt Metro bei selben Einstelluingen mit der 560er ti oc weniger als mit der 570er Amp.

Standard

Wenn du wirklich ein 450W NT hast, wie es in deinem Profil steht, könnte es echt daran liegen. Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen

Thema Lautstärke: Die Lüfterdrehzahl lässt sich prima mit Afterburner justieren.

Mega krasses Mitglied Avatar von atag

Standard

Das thema mit der cpu bremse hatten wir doch schon!!!!Bei full hd + AA ist zu 99 % die graka der limitierende faktor.Auser du hast ne extreme low end cpu.

Standard

Zitat Zitat von atag Beitrag anzeigen
    Das thema mit der cpu bremse hatten wir doch schon!!!!Bei full hd + AA ist zu 99 % die graka der limitierende faktor.Auser du hast ne extreme low end cpu.
    Auf welchen Post beziehst du dich mit dieser Aussage?

Standard

Ne ich habe ein 580W Netzteil. Ich habe es nur vergessen zu ändern.- Heißt das, wenn die CPU zu langsam ist, dann kann eine "schnellere" Grafikkarte sogar weniger leistung bringen als eine "normale"? Ich dachte die müssten dann zumindest gleich auf sein und wenn die CPU schneller ist, dann würde aus der größeren Graqfikkarte mehr rauszuholen sein.

Standard

Zitat Zitat von sammo82 Beitrag anzeigen
    Ne ich habe ein 580W Netzteil. Ich habe es nur vergessen zu ändern.
    Gut, dann reicht das schonmal.

Standard

Zitat Zitat von sammo82 Beitrag anzeigen
    Heißt das, wenn die CPU zu langsam ist, dann kann eine "schnellere" Grafikkarte sogar weniger leistung bringen als eine "normale"? Ich dachte die müssten dann zumindest gleich auf sein und wenn die CPU schneller ist, dann würde aus der größeren Graqfikkarte mehr rauszuholen sein.
    Nein das heißt es natürlich nicht. Wenn du aber die Grafikkarte richtig ausnutzen willst, dann wirst du um ein CPU Upgrade nicht rumkommen.

Standard

Das wird sowiso irgendwann mal der Fall sein. Zum jetzigen Zeitpunkt reicht sie noch aus. Ein Kumpel hat mir empfohlen auf die nächste Generation der INtel Prozessoren zu warten.

Standard

Nuja Ivy Bridge kommt ja Ende März Anfang April, bis dahin ist nicht mehr weit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer