Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Guten Rutsch

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard Guten Rutsch

Aufgrund der Tatsache dass morgen wohl fast jeder irgendwie "verplant" sein wird, inklusive uns, schreiben wir es jetzt schon.

Wir wünschen unserer Community einen guten Rutsch und viel Erfolg und Glück im nächsten Jahr!

Weiterhin danken wir euch für das weitere Jahr in dem ihr uns Vertrauen und Zuversicht geschenkt habt, und hoffen natürlich dass es so bleiben wird.
    Wie auch immer, wir bedanken uns für das tolle Jahr, auch wenn wir Höhen und Tiefen durchmachen mussten. Gerade hier habt ihr uns gehalten, uns Stärke gegeben, uns den Mut gegeben einfach weiterzumachen. Für all das danken wir euch, ich persönlich verneige mich sogar, und das meine ich ernst.

Sauft nicht soviel morgen, das soll schädlich sein haben wir gehört.

In diesem Sinne

Guten Rutsch und PROST!

Das Hardwareboard.eu Team
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Hmmm...? Morgen ist aber schon Neujahr? Ich gehe mal von aus du meinst heute... aber da du ja jetzt Vater bist verzeihe ich dir ausnahmsweise

Jetzt wo 2011 definitiv dem Ende entgegensieht schaut man ja schon mal zurück was das Jahr für die IT so gebracht hat und ich finde es ist ein eher gemischtes Bild.
    Auf der einen Seite gab es gleich anfangs Sandy Bridge und für Leistungsjäger die MultiGPU Karten HD6990 und GTX 590. Damit ist das ganze für den PC Bereich aber mehr oder weniger schon vorbei gewesen.
    Bulldozer entäuschte auf mehr oder weniger ganzer Linie und etliche Besteller warten heute noch auf ihre CPUs, Sandy Bridge-E war wie erwartet nicht unbedingt der Hit für Otto-Normal Verbraucher, schon allein vom Preis und die HD7970, die bereits oft getestet wurde, kommt auch erst im Januar in den Verkauf.
    2012 wird voraussichtlich spannender, denn es werden sowohl die restliche HD700 Reihe, wie auch NVidias Konkurrenz Grafikkarten mit Kepler Architektur erwartet und gegen Ende des Jahres dann die 2. Generation von AMDs GCN Architektur HD8000. Intel kommt voraussichtlich im April mit Ivy Bridge und vollzieht damit den Schritt auf die nächste Fertigungsbreite mit 22nm.
    AMD will mit einer Verbesserung von Bulldozer einen neuen Versuch warten, ob dieser abergelingt, oder ob AMD nicht sogar vorher noch die Bremse ziehen wird ist noch nicht ganz sicher, gerade weil man ankündigte in Zukunft weniger Intel als direkten Konkurrenten angehen zu wollen.

Im mobilen Bereich gab es dieses Jahr etwas mehr Bewegung.
    Allem voran das Samsung Galaxy S2 konnte dieses Jahr - nicht zuletzt da das iPhone 4S nicht den erhofften Mehrwert zum Vorgänger brachte - glänzen und mit ihm die komplette Android Plattform, die gegen Ende dann in Android 4 gipfelte, welches zum ersten Mal auf CPUs mit mehreren Kernen optimiert wurde.

Überschattet wurde das ganze jedoch von der nicht enden wollenden Flut an Patentklagen, von denen das prominenteste Beispiel diesen Jahres Apples Klagewelle zusammen mit Samsung war, durch die sie in Deutschland auf Grund eines Geschmacksmusters ein Verkaufsverbot aller Galaxy Tab Modelle aus dem Jahr 2011 erwirken konnten.
    Nokia wechselte ins Microsoft Lager von Windows Phone 7, wobei sich noch zeigen muss ob das ein sinnvoller Schritt war.
    HTC und LG konnten viele mit ersten 3D Androiden begeistern und auch sonst griff 3D 2011 richtig um sich.
    Viele Filme wurden in 3D gedreht oder nachträglich erweitert.
    Das steht uns auch 2012 bevor, denn im kommenden Jahr erwartet uns die erste 3 dimensionale Umsetzung der erfogreichsten Sci-Fi Saga aller Zeiten.
    Star Wars Episode 1 (der von vielen als schlechtester Teil der Hexalogie gehandelte Film) kommt in 3D in die Kinos und darauf alle zwei Jahre ein weiterer Teil.
    Außerdem gibt es bereits genug Grund sich auf Dezember nächsten Jahres zu freuen. Mit The Hobbit: An Unexpected Journey eröffnet Erfolgsregisseur Peter Jackson ein weiteres Mal einen Einblick in die fantastische Welt von Mittelerde und den Beginn der Vorgeschichte zum Herrn der Ringe. Außerdem setzt der Film ebenfalls technische Maßstäbe, denn er wurde erstmals in 3D und 48Hz (pro Auge) gedreht.
    Und wo wir gerade bei Filmen sind: Der dunkle Ritter wird auch 2012 ein weiteres und voraussichtlich letztes Mal die Kinoleinwand betreten.
    Mit The Dark Knight Rises werden die Batman Verfilmungen von Christopher Nolan ihr Finale erleben.

2012 der Weltuntergang? Nur weil die Maya meinten nicht so weit im Voraus Kalender anfertigen zu müssen heißt es das noch lange nicht.
    Die IT Welt wird jedenfalls nicht so schnell untergehen und 2012 verspricht schon jetzt deutlich interessanter zu werden als dieses Jahr.

Kommt alle gut ins neue Jahr und lassts ordentlich krachen!
    Ich hoffe wir lesen uns auf der anderen Seite

Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

Tja, nach SimsPs wortreicher Zusammenfassung des Jahres, bleibt mir nichts weiter übrig, als mich den Glückwünschen meiner Vorposter anzuschließen! Einen guten Rutsch euch allen, beherzigt Casios Hinweis mit dem Sprit und lasst es ruhig angehen im kommenden Jahr.

Ein aus meiner Sicht relativ wechselhaftes Jahr liegt hinter uns. Und damit meine ich nicht nur die IT-Welt, sondern auch die Geschehnisse im und um dieses Board. Ich sehe mich als einen der User, die hier wirklich regelmäßig vorbeischauen und versuchen mit (mehr oder weniger) sinnvollen Beiträgen das Board am Laufen zu halten. Von "meiner Sorte" gibt es leider aktuell relativ wenig, was ich sehr traurig finde.

Auch den Wechsel der Mods finde ich relativ wenig transparent gelöst. Klar, es mag Gründe geben, warum das insgesamt eher im Hintergrund stattfand, trotzdem fördert das sicherlich nicht unbedingt das Vertrauen.

Für das kommende Jahr sollten wir uns, alle gemeinsam, vornehmen, uns vielleicht weniger gegenseitig ans Bein zu pinkeln in den klassischen, hitzigen Threads und stattdessen den Informationsfluss und das objektive Abhandeln von Themen in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht gelingt es uns dadurch, User zu reaktivieren bzw. neue hinzuzugewinnen.

Das hier sollte eigentlich kein kritischer Text werden, aber es fällt mir eben grade so ein. Bitte seht meine Anmerkungen als konstruktive Kritik.

Nochmal einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr.

Gruß
    Firschi

Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard

Happy New Year & das Übliche...

Ergib dich der dunklen Seite der Macht!“

Meine Kiste

Erfahrener User

Standard

Happy New Year, auf das uns dieses Jahr wieder viel gute Hardware erfreut

Hardcore User Avatar von ersguterjunge25

Standard

Auch von mir ein "frohes neues". Ich hoffe doch das ihr alle gut gerutscht seit!?

Erfahrener User Avatar von Smiddy

Standard

Auch von mir ein Frohes neues, und alles gute fürs nächste!

Neuling

Standard

Hallo alle zusammen :-)
    Ich habe mich hier gerade registriert und wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr 2012.
    Warum bin ich hier? Also, ich habe Probleme mit meiner Soundkarte Creative SB X-Fi Xtreme Audio PCI. Die Midi Files hören sich grausam an, und der SoundFont-Bank-Manager lässt sich unter Windws 7
    nicht öffnen. Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Scheint wohl das einzig vernünftige Forum zu sein, das mir helfen kann
    Nun bin ich gespannt, ob ich mit den PAX- oder Daniel_K -Treibern meine Probleme gelöst bekomme. 24 Stunden warten, aber was soll's.
    Ich freue mich neue Leute kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer