Bitte vorher genau lesen. Es gibt keine 8 GB DIMMs im Desktop Bereich. Apple meint wohl, 8 GB maximal. Wie du das aufteilst, ist dir überlassen.
Hallo!
Ich würde mein MBP aufrüsten wollen ,17 Zoll! Ich habe ja jetzt bereits 4GB verbaut , dafür brauche ich jetzt nur mehr 4GB kaufen oder? Weil laut Apple bieten die nur 8GB Riegel an!
Heißt das jetzt dass ich 8GB Riegel kaufen muss oder?
Wenn ja wieviel kostet ein 8GB Arbeitsspeicher?
lg mark
Gerät: Mac Book Pro 17 Zoll early 2011
Boxen: Logitech Z5500
Handy: iPhone 4 / Mobile System: 4.3
Monitor: Samsung 2494HS
NAS SYSTEM im AUFBAU
Mehr Informationen folgen noch
AUFPASSEN:::::MANGELNDE RECHTSCHREIBUNG::::::AUFPASSEN
Bitte vorher genau lesen. Es gibt keine 8 GB DIMMs im Desktop Bereich. Apple meint wohl, 8 GB maximal. Wie du das aufteilst, ist dir überlassen.
ok Laut Apple kostet 400Euronen für 8GB
aber brauche ich 8GB ? Weil 4GB habe ich ja bereits drinnen!
NAS SYSTEM im AUFBAU
Es gibt 8GB Riegel für das Notebook. Allerdings sind diese extrem teuer. Man kann genauso gut 2x4GB nehmen.
Das MacBook Pro hat soviel ich weiß 2 Steckplätze für Ram-Riegel. Diese sind bei dir anscheind mit je 2GB belegt -> 2x2GB=4GB.
Diese 2 Riegel kannst du ausbauen und durch je ein 4GB Riegel ersetzten. 2x4GB=8GB.
Apples Preise sind extrem überteuert für solche Upgrades.
Es macht so gut wie keinen Unterschied, wenn du z.B. 2 mal diese kaufst und einbaust:
http://www.cyberport.de/apple-und-zu...-mac-mini.html
Also ich weiß jetzt nicht genau, welche Apple da anbietet, aber ich kenne bisher nur 8 GB Riegel in 32 GB Kits für Intel Sandy Bridge. Einzelne 8 GB DIMMs kenne ich nur bei FB DIMMs. Habe aber schon länger nicht danach geschaut, aber auch noch nichts davon gelesen. Welche bietet denn Apple an?
Was anderes: Welche Plattform ist das eigentlich vom MacBook um das es hier geht? Wenn kein Sandy Bridge, kann man das mit den 8 GB DIMMs eh vergessen, denn erst ab Sandy werden 8 GB DIMMs unterstützt.
Ja aber ingesammt kann das Motherboard 8GB adressieren richtig ?
NAS SYSTEM im AUFBAU
Einzelne 8GB Riegel findet man hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=...bekannt#xf_top
Allerdings weiß ich nicht ob man das Macbook Pro auf bis zu 16GB aufrüsten kann. -> Ins Handbuch gucken.
Okay alles klar!
Aber sollte man nicht bei Apple bestellen , oder 2x 4GB bei geizhals kaufen und beim autorisierten apple händer hingehen für den einbau?
Was würdet ihr machen den Arbeitsspeicher bei Apple oder Geizhals kaufen Sind das die richtigen ?
NAS SYSTEM im AUFBAU
Ich würde so und so zwei oder vier Module (vier nur wenn man so viele Slots hat) kaufen und nicht eins, also bei dir zweimal 4 GB damit du Dual Channel nutzen kannst.
Du willst doch nicht für den Einbau von RAM einen Händler aufsuchen oder? Der RAM ist innerhalb von paar Minuten eingebaut.
Aso? Wie funktioniert dass ? ist das leicht bei Mac Book Pro 17 Zoll,da haben sehr kleine Schrauben ect?
Gibt es dafür eine Anleitung? Kannst du mir vielleicht bitte einen geizhals link schicken für 2x4GB den richitgen für meinen Mac Book Pro 17 Zoll? Er ist ziemlich neu der was neu herausgekommen ist Jänner/Februar weil ich im März ihn gekauft habe! Oder soll ich es auf der Apple bestellen? ist bei geizhals wahrscheinlich günstiger oder?
NAS SYSTEM im AUFBAU
Also beim MacBook habe ich selber noch kein RAM tauschen müssen, aber auf der Unterseite muss es irgendwo eine oder mehrere Öffnung(en) geben, die mit Schrauben befestigt ist. Dort unter einer sitzt der RAM.
Wenn du dich nicht traust den RAM zu wechseln, warum willst du das überhaupt machen?
Hier steht ALLES was du wissen brauchst drin:
http://support.apple.com/kb/ht1270#link6
Welcher RAM (Memory card specifications) und wie du den RAM einbaust. Jetzt musste ihn nur noch bestellen und nach der Anleitung einbauen. Fertig.
Okay danke! Ja mal sehen falsch machen kann ich ja nichts oder? Naja verfällt da nicht die Garantie wenn man selbst herumschraubt bei Apple Produkte! Da bin ich mir nämlich vorsichtiger
Deshalb frage ich da genau exakt nach
NAS SYSTEM im AUFBAU