Echt? Corsair hat ne Lizenz von Seasonic und darf sie unter eigenem Label verkaufen? Wusste ich auch noch nicht.
MEIN SYSTEM:
- CPU: Intel i7 970 Hexacore 3,2 GHz Thermalright Silver Arrow
- RAM: 6 GB Corsair DHX DDR 3, 1600 MHz
- Grafikkarte: Gainward GTX560 Ti Phantom
- Board: Intel DX58SO2
- Sound: Creative XFi Extreme Gamer Pro Fatal1ty
- HDDs: Intel X-25 M SSD 80 GB
- WD Caviar Blue 640GB+160GB
- BS: Windows 7 Pro X64 SP1
- Netzteil: NT Corsair HX650
Echt? Corsair hat ne Lizenz von Seasonic und darf sie unter eigenem Label verkaufen? Wusste ich auch noch nicht.
aha sehr Interessant.
Woran kann man erkennen,das ein NT von Corsair die Technik von Seasonic hat?
Im Endeffekt nur wenn man es aufschraubt und reinschaut. Würde ich dir nicht empfehln, es gibt aber im Netz etliche Tests zu Netzteilen, die genau das machen.
Habe bei Hardwareluxx ein Aktuellen bericht gefunden,die genau das Thema entsprich^^
Weil es gerade hier ein aktuelles Thema ist. Hier das effizienteste Netzteil der Welt, von Seasonic:
http://www.computerbase.de/artikel/n...80plus-platin/
Was mir bei dem aber ziemlich negativ auffällt ist das für Seasonic sehr schlechte Ripple & Nois Verhalten.
Aber der Test ist finde ich auch unter cb Niveau. Die schreiben da Lautstärke hin, redene aber nur über die Lüfterdrehzahl... ja is kla und wie laut das Ding dann ist darf ich mir wo rausziehen?
Also ich habe seit 2 Jahren ein Silentmaxx Netzteil und bin damit auch sehr zufrieden .PC laüft bei mir fast 24 Stunden und hatte bis jetzt keine
Probleme.
Silentmax bietet auch absolut lautlose Netzteile für um die 200€.