Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Erfahrener User Avatar von Smiddy

Frage Windows Vista und Windows 7 lassen sich nicht Installieren

Hallo,

An meinem PC kann ich kein Windows 7 oder Vista Installieren, aber mit Windows XP gibt es keine Probleme

Der PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P, mit Intel Core2Quad Q6600, 2GB DDR2 RAM und nem MSI Mainboard. Ausgeliefert wurde er mal mit Windows Vista und zuletzt gelaufen hat er mit Windows 7, also er ist fähig dazu.

Ich habe neue Festplatten und eine andere Grafikkarte eingebaut und habe nun das Problem das ich Windows nicht mehr Installiert bekomme, Ich lasse von CD Booten und bei "Windows is loading file´s" bricht er plötzlich mit dem fehler ab: 0xc00000e9 Info: An unexpected I/O error has occurred.

oder er bricht schon vorher ab und meldet: The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.

was bedeutet das? Ich weis keinen Rat mehr.

Ich habe schon alle geräte am Computer abgeklemmt und hatte nur noch Tastatur, Maus, und Monitor angeschlossen. Also sollte es da keine Probleme mehr geben.
    Das kurriose daran ist, das ich Windows XP Home ohne Probleme Installieren konnte, und der Rechner damit auch läuft. Die Festplatten sind auch beide in Ordnung, das habe ich überprüft.

vielleicht hatte ja hier schonmal Jemand ein ähnliches problem und kann mir weiter helfen, ich wäre sehr dankbar!!

Lg Smiddy

hat die Macht

Standard

Also ich würde einmal schauen ob der Ram defekt ist (Memtest), ob alles richtig angeschlossen/reingesteckt wurde aufm Mainboard und zu guter letzt Windows von einem USB-Stick (oder über das Netzwerk) installieren..

Schonmal das DVD-Laufwerk ausgetauscht?

Standard

Das DVD Laufwerk kann ich leider nicht Tauschen, Ich benötige dazu eins mit SATA anschluss da das Mainboard leider keinen IDE anschluss mehr hat, selbst für Floppy nicht. Ich habe den Rechner heute schonmal ganz auseinander genommen alles gereinigt und sorgfälltig wieder zusammen gesetzt. Ram habe ich noch nicht geprüft, jedenfalls nicht mit "Memtest".

Wie kann ich denn Windows via USB-Stick Installieren?

hat die Macht

Standard

Optimaler Weise hast du Win7 bereits als iso-Image vorliegen.

Wenn das so ist, musst du nur doch dieses Tool von Microsoft downloaden http://www.microsoftstore.com/store/...usbdvd_dwnTool und ausführen (ist selbsterklärend).

Solltest du kein iso-Image haben musst du vorher eines von der Win7 DVD erstellen. z.B. mit ImgBurn http://www.imgburn.com/

Mega krasses Mitglied Avatar von Bleifrei

Standard

die win 7 iso kannst du z.b. auch bei chip runterladen

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Hast du 7 als Original DVD vorliegen oder ein selbst gebranntes Image? Wenn letzteres könnte es sein, dass beim Brennen was schief gegangen ist. Ich empfehle Windows mit niedriger Schreibgeschwindigkeit zu brennen, 2x, 4x oder maximal 8x.

Ansonsten lade das Windows Setup im abgesicherten Modus: F8 drücken bevor das Windows Setup startet und "Installation im Abgesicherten Modus ausführen" (oder so ähnlich). Falls das nicht geht, stimmt was mit der DVD nicht.

hat die Macht

Standard

Zitat Zitat von Bleifrei Beitrag anzeigen
    die win 7 iso kannst du z.b. auch bei chip runterladen
    Dort direkt bei Microsoft über die Direktlinks die hier aufgelistet sind:
    http://easytopia.de/windows-7-home-p...ownload-links/

Standard

Also ich habe Mehrere Original DVDs von Windows 7, und auch eine Vista Originale DVD, mit allen ist es das gleiche.

Ich stelle gerade fest das es wohl wirklich das Laufwerk erwischt hat, ich bekomme damit nämlich auch kein Image erstellt...

hat die Macht

Standard

Dann bleibt dir wohl nichts übrig als ein neues zu kaufen oder das Image aus dem Netz zu laden.

Standard

Also, nach vielem getüftel habe ich es endlich geschafft Windows zu Installieren. Das DVD Laufwerk habe ich getauscht, aber das war nicht der Fehler. Ich vermute mal das der Chipsatz vom Mainboard nicht in Ordnung ist, denn auch beim Installieren über USB funktionierte es erst beim zehnten anlauf.

Ich werde mich mal auf die suche nach ein anderes Mainboard machen. Falls zufällig jemand hier aus dem Forum noch sowas hat kann sich ja mal zu Wort melden. Ich Brauche ein Sockel 775 Mainboard welches einen Core2Quad Q6600 unterstützt und noch DDR2 Speicher benötigt. Es wäre auch ganz nett wenn es einen P35 Chipsatz oder vergleichbar hätte. Denn ich glaube der G31 Chipsatz ist nicht so der Hit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer