Schönes teil, wenn der Preis stimmt könnte das der neue Preis/Leistungs-Sieger werden.
Die Leistung dürfte aber auf jeden Fall gut sein.
Preislich wird Nvidia die Karte bestimmt so bei 190 - 200€ Einsortieren...
Bereits vor mehreren Wochen kündigte NVidia eine Neuauflage der GTX560 TI an, welche künftig mit 448 Shadern, an Stelle der bisher verbauten 384 Shader, auskommen soll. Mittlerweile gibt es ein Bild, welches die neue Zotac GTX560 TI zeigt.
Sehr...
weiterlesen
Ich finde die Karte überflüssig wie Fußpliz.
Ganz ehrlich, wer braucht sowas denn?
Alle die mehr Leistung wollen, können auch gleich zu einer GTX570 oder HD6970 greifen und wer es nicht braucht hat eben eine normale TI.
Dann kommt noch dazu, dass sowieso die GTX6er Serie vor der Tür steht und wer schaut dann bitte noch auf eine GTX560?
Wohl nur ein Marketing-Gag von NVidia. Allerdings frage ich mich warum.
Die Karte schließt eine wichtige Lücke.
Wenn der Stromverbrauch nicht zu hoch ist und der Preis stimmt könnte das eine Empfehlung sein für anspruchsvolle Spieler werden.
Vorallem im Hinblick auf späteres Multi-GPU. Durch das dicke Speicherinterface hat man da Vorteile.
Eventuell verkauft sich die Karte trotzdem nicht gut. So wie die HD5830 damals. ... Aber selbst dann wäre es immernoch wirtschaftlicher als die verkrüppelten GF110 wegzuwerfen. Bis etwas Vergleichbares auf Kepler-Basis vorgestellt wird sinds noch minimum 4 Monate ... der ideale Zeitpunkt um noch Reste an den Spieler zu bringen.
Der dritte Vorteil der Karte ist, dass sie vermutlich Preisdruck auf die eigene gtx560 und gtx560ti ausübt und so wieder etwas Bewegung ins Preisgefüge kommt.
Mir gefällts.
Öhm also die kleinen GTX6er setzen ja auch auf die aktuelle Architektur auf und die kommen in 2-3 Monaten.
Und die neue GTX560 TI in etwa einem Monat. Dann ist es noch zwei Monate hin und dann kommen sowieso die neuen Modelle.
Ich geh mal nicht davon aus, dass NVidia die Karte so positioniert, dass sie den Preis der jetzigen GTX560 Karten drücken müssen.
Eher erwarte ich einen Preis zwischen 220€ und 260€. Das würde dann auchz die Lücke zwischen GTX570 und GTX560 TI schließen.
Die HD5830 war auch so eine Karte, da hast du Recht. Aber auch die fand ich vollkommen sinnfrei.
Da hätte ich fünf mal lieber zu einer HD5850 gegriffen und wenn ich die Leistung nicht gebraucht hätte, dann eben eine HD5770 oder HD7770, wie sie wohl bald heißen wird ^^
@ SimsP:
Die neuen Mittelklasse GTX 6 Karten setzen nicht auf die aktuelle Fermi Architektur. Wo du immer deine Infos bekommst......
Alle setzen sie auf die Kepler Architektur.
Die neue 560 Ti ist natürlich sinnfrei, gerade jetzt. Wenn hätte ich sie vor Monaten gebracht. Denn in kürze kommen ja schon die neuen 6-er Karten. Keine Ahnung was Nvidia sich da gedacht hat, aber vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass Nvidia erst nur die 680 und 670 vorstellen wird und der Rest, 660, 650 etc. noch nen bisschen länger dauern wird. Dann könnte ich die neue 560 Ti ein bisschen verstehen, dennoch eigentlich Schwachsinn.
Sry ich meinte natürlich nicht die GTX-Modelle, sondern die kleinen und die mobilen Chips.
Ja das könnte sein. Abwarten. Wobei die aktuellen GT 5xx Desktop Modelle ja auch auf der Fermi Architektur aufbauen.
Update (25.11.2011 - 18:19Uhr): Asus Karte und weitere Details mehr...
Update (28.11.2011 - 22:32Uhr): EVGA Classiefied GTX 560TI 448 mehr...
Update (28.11.2011 - 22:32Uhr): EVGA Classiefied GTX 560TI 448 mehr...
Update (29.11.2011 - 17:20Uhr): Launch & MSI TwinFrozr mehr...
Update (29.11.2011 - 17:20Uhr): Launch & MSI TwinFrozr mehr...
Jetzt ergibt die neue GTX 560 Ti auch einen Sinn, wenn diese limitiert ist und nur fürs Weihnachtsgeschäft vorgesehen ist.
Trotzdem, da kann man auch gleich sich ne GTX 570 kaufen.....
http://www.gamestar.de/hardware/graf...1,2562497.html
Hier mal ein Test der neuen 560.
Eigentlich ne ganz tolle Karte nur der Preis ist viel zu hoch, da kann man wie Masku bereits erwähnte wirklich gleich zur 570 greifen.
Naja mal schauen wie die einzelnen Hersteller die Karte einsortieren, Nvidia´s Preisvorstellung muss ja nicht unbedingt übernommen werden.
Was die neue 560 aber erreichen wird ist das die "alten" 560er Karten im Preis etwas nachgeben.
Und kaum hat Nvidia vorgelegt, legt AMD nach und kündigte gestern die HD 6930 an......
Also ich glaube kaum, dass die GTX 560TI deswegen jetzt im Preis sinken wird, weil wie du sagst: Es ist ein ganz anderer Preisbereich.
Die GTX 560TI 448 leistet fast so viel wie eine GTX570 und kostet auch fast so viel. Warum sollte also der Preis der normalen GTX 560TI sinken? Die kostet doch schon locker 50€ weniger.
Bedenkt: Die GTX 560 Ti 448 Cores ist eh limitiert. Im Januar oder Februar gibt es nur noch wenige Modelle. Ergo hat das keinen Einfluss auf die Preise einer normalen 560 Ti.
für 2012 hat nvidia sowieso ein neues flagschiff angekündigt. lohnt es sich da nicht noch etwas zu warten und die 560ti später einzukaufen?