Das Quad-Channel-Interface für diese Prozessoren ist schon ziemlich cool. Aber mein "Workstation"-Prozessor i7-920 reicht mir noch für die nächsten 2-3 Jahre.
Bislang galt Mitte November als Starttermin für die neuen Workstation-Systeme aus dem Hause Intel. Jetzt gibt es zwei konkrete Termine:
Während die beiden Spitzenmodelle i7 3960X und 3930K schon einer Veröffentlichung am 14. entgegen sehen, wird der Quad-Core Prozessor...
weiterlesen
Das Quad-Channel-Interface für diese Prozessoren ist schon ziemlich cool. Aber mein "Workstation"-Prozessor i7-920 reicht mir noch für die nächsten 2-3 Jahre.
Also wer nur auf Games hauptsächlich aus ist, fährt mit Ivy oder derzeit dem normalen Sandy wesentlich besser.
Wenn Ivy kommt, ist Sandy E eh wieder überholt und wenn ein Ivy in Form des schnellsten Modells nur 75 Watt TDP hat und evt. gar schneller arbeitet und neuere Techniken wie Tri-Gate Transistoren hat, ist ein Ivy für Games klar besser. Und natürlich für die Stromrechnung.
Und ein Sandy E muss auch erst mal 4,4 - 5 Ghz per Übertakten erreichen, denn das geht mit den normalen Sandys problemlos. Und da es in Games sowieso eher auf Takt ankommt als auf Kerne, hat Sandy da evt. nen leichten Vorteil ggü. der E Version. Abwarten. Gibt noch keine konkreten OC Ergebnisse von Sandy E.
Intel selber sagt ja selbst, die LGA2011 Plattform wird erst mit Ivy-E Ende 2012 so sein, wie man es sich vorgestellt hat. Dann könnte es auch 8 Kerne im Desktop Bereich geben, dank 22nm.