Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

Meine Zustimmung bezog sich auf das Dilemma der herstellereigenen Oberflächen gegenüber Vanilla bei Google Smartphones.

Klar, ist das aus Samsung Sicht auch verständlich, eine größere Priorität auf aktuelle und kommende Modelle zu setzen.

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Also ganz ehrlich wenn ich beidem SGS die Wahl zwischen TW4 und Android 4 hätte, ich würde mich immer noch für TW entscheiden.
    Gerade wenn man sich mal die alten Androidoberflächen von Android 2 anschaut, da hab ich 1000mal lieber den etwas größeren Komfort.

Für Entwickler ist das was anderes, da sind die Nexus Smartphones schon gut geeignet. Aber ich selbst möchtes sowas nicht für meinen täglichen Gebrauch.
    Mit Android 4 ist es das erste Mal, dass ich auch mit Vanilla zufrieden wäre.

Standard

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die angeblichen Probleme mit TW nicht einfach nur ein Vorwand sind. TW gefällt mir persönlich von Anfang an sehr gut, der Einstieg in die Android Welt ist damit super einfach und die tiefergehende Bedienung ergibt sich mit der Zeit von selbst. Hoffentlich kommt das ICS Update für das S2 bald

Standard

Das hab ich mir auch erst gedacht, aber wenn man bedenkt, dass das SGS im Optimalfall unter 2.3 vllt. 300MB freien RAM hat und das bei ICS bestimmt nicht weniger wird, könnte es schon ein Problem werden.
    Außerdem ist wie gesagt Android 4 für das SGS sowieso mehr oder weniger witzlos. Bis auf ein paar Änderungen im Design würde das SGS ja nicht davon profitieren. Also was solls.

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

LG springt jetzt vom Nvidia Zug zum Intel Zug über und präsentiert auf der CES das erste Intel x86 Smartphone mit Android. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. Das dürfte die letzte Chance für Intel und für x86 sein.

Mal schauen ob die Partnerschaft besser läuft und länger hält als die mit Nvidia.

http://www.computerbase.de/news/2011...g-auf-der-ces/

Standard

Naja... ich glaubs nicht so recht. Zumindest nicht mit Medfield.
    Meine Favoriten für das kommende Jahr sind das Galaxy S3, das HTC mit Snapdragon 5 (keine Ahnung wie das nochmal heißt die haben jede Woche ja einen anderen Namen) und vor allem - falls es denn kommen sollte - das Galaxy Note 2. Ich muss mich immer noch dazu zwingen mir nicht doch noch ein Note zu bestellen, weil das Note ist einfach nur HAMMER.
    Nur die Software muss noch etwas flüssiger laufen, da hat Samsung geschlampt(ist von der Performance in etwa so wie das LGOS mit den aktuellsten GB ROMs, nur hat das LGOS keine 1,4 GHz CPU). Aber ich denke mit Android 4 ist das auch ein Problem der Vergangenheit.
    Für mich ist das Galaxy Note das mobile Highlight 2011.

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Bist du sicher, dass Samsung im Februar ein Note 2 präsentieren wird? Das Note ist ja auch noch nicht so alt, gerade mal ein oder zwei Monate.

Standard

Ich lese da nix von Februar, oder hab ich einen Knick in der Optik?

Jedenfalls bin ich auch sehr auf die kommenden Modelle gespannt, obwohl das Note mich weniger begeistert, als ich anfangs dachte. In live ist das Teil dann doch einfach zu groß, zu unhandlich und letztlich auch zu teuer. Da sind mir Geräte in der 4 bzw. 4,3 Zoll Klasse wesentlich lieber, weil die einfach noch hosentaschentauglich sind. Das größere Display hat in der Verbindung mit der höheren Auflösung natürlich auch so seine Vorteile, aber die überwiegen für meinen Anwendungen nicht.

Standard

Das Wann ist so ne Sache, das Ob ist aber glaube ich schon ziemlich sicher nach 1 Mio abgesetzter Notes in 2 Monaten. Gut nicht so viel wie beim S2 aber immer noch besser als manch ein Hersteller es sich wünschen würde.
    Es sind ja auch schon erste Infos zu einem möglichen GT-N8010 in Umlauf.

Unhandlich nuja... mit einer Hand schwer zu bedienen ok, aber das Surfen und der Stift mit den zusätzlichen Anwendungen ist auch etwas was ich bei meinem S2 noch vermisse.
    Obs in die Tasche passt wollte ich im Geschäft nicht ausprobieren...
    Zur Not wirds in der Jackentasche oder im Rucksack verstaut.
    Aber ich denke dass das auch noch in die Hose passen würde.
    Das ham schon viele gesagt es wär zu groß, aber nach ein paar Tagen hieß es dann naja so groß isses eigentlich auch nicht...und so nach einer Woche: Wie viel kostet es? ^^
    Vom Preis her... wieso teuer? Das SGS2, welches auch du besitzt, hat anfangs genau so viel gekostet. Ich finde einen Preis von 500€ in Relation zu anderen Geräten angemessen.

Ich denke mal wenns im Februar kein Note2 gibt, dann werd ich auf jeden Fall noch bis zur IFA warten ob Samsung noch eines nachreicht.

Edit: Nochmal schnell nachgeschaut... nein es gibt noch keine Vermutung, wann das Note 2 kommen könnte. Aber egal was passiert und egal was 2012 kommt, mein mobiler Begleiter wird 3 Sterne tragen das steht fest.
    Geändert von SimsP (31.12.2011 um 02:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SimsP Beitrag anzeigen
    Das SGS2, welches auch du besitzt...
    Erwischt....

Ne, mal im Ernst, für den Einstiegspreis hätte ich mir das Gerät nicht gekauft. Auch der tagesaktuelle Preis, zu dem Zeitpunkt, als ich es gekauft habe, war mir zu hoch. Und das SGS hat mir bis dahin aus Leistungssicht locker ausgereicht. Allerdings bekam ich das S2 ja zu einem dermaßen genialen Preis, dass ich es fast schon nehmen musste, und das habe ich eben getan Falls ich das Note zum gleichen Preis bekommen würde, würde ich es sicherlich auch nehmen, zumindest zum Probieren, zum tagesaktuellen Preis ist es aber nicht interessant für mich.

Mein Vater wollte mich sogar dazu verleiten, es zu kaufen, damit er mein S2 abgreifen kann^^

Standard

So und es ist vollbracht.
    Apple hat heute das iPhone 4, das iPhone 3GS und das iPad2 mit 3G Unterstützung aus dem Sortiment genommen.
    Damit reagiert Apple auf die im Dezember von Motorola gewonnene Klage.

Aktuell wurde auch ein Unterlassungsurteil gegen Apple wegen des iCloud Dienstes und aller damit verbundenen Geräte erwirkt.

Schadenfreude ist die schönste Freude. Endlich schlägt jemand Apple mit seinen eigenen Waffen.
    Vllt. lernt Apple mal daraus und sieht in Zukunft davon ab die halbe Welt zu verklagen, doch ich bezweifle es ... leider.

Mega krasses Mitglied Avatar von HDBoy07

Standard

Und wer steht hinter Motorola?? Google
    Das wird nen schön Patent-Krieg geben^^

Standard

Eigentlich hoffe ich, dass der Krieg endlich dadurch aufhört, dass Apple jetzt einen Schuss vor den Bug bekommen hat.
    Dieses ganze Patentgedöns ist doch eine einzige Schlammschlacht.

Mega krasses Mitglied Avatar von HDBoy07

Standard

Da ist was dran. Aber solange Apple verliert, bin ich zumindest zufrieden

Standard

Tja und ab heute sind die Geräte wieder erhältlich.
    Apple ist einfach in Berufung gegangen und das Oberlandesgericht hat das Verkaufsverbot erst mal ausgesetzt.
    Sehr interessant. Als Samsung in Berufung gegangen ist, durften die ihre Tablets dennoch nicht verkaufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer