Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard Aktuelles über IT Unternehmen

Da wir in unseren News weniger auf die wirtschaftlichen Aspekte der IT Welt eingehen wollen, habe ich mir gedacht, dass wir dazu einen Thread einrichten können, indem solche Themen besprochen werden können.
    Hier kann alles rein, von Quartalsergebnissen über Rechtsstreitigkeiten bis hin zu den Zukunftsvisionen der Unternehmen.
    Wichtig nur: Es muss sich um Unternehmen handeln, die im Bereich der IT angesiedelt sind.

Standard

Aus aktuellem Anlass beginne ich gleich mal.
    Heute vor 42 Jahren wurde das südkoreanische Unternehmen Samsung Electronics als Teil der großen Samsung Holding gegründet.
    Durch das setzen eigener ehrgeiziger Ziele hat es Samsung Electronics mittlerweile zu einem großen Unternehmen gebracht und ist das Zugpferd von Samsung.
    Wie ehrgeizig diese Ziele sind zeigt auch wieder Samsungs Bestreben Vision 2020 nach dem Samsung bis 2020 einen Jahresumsatz von 400 Milliarden US-Dollar erreichen und damit nicht nur zu einem der 10 größten Unternehmen der Welt, sondern auch zur Nummer 1 der Elektrokonzerne werden will.

Happy Birthday Samsung Electronics und viel Erfolg für die Zukunft.

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Also wenn man richtig Geld hätte verdienen wollen, hätte man sich vor 2 Jahren HTC Aktien kaufen sollen. Damals hat jeder Bösenanalyst gesagt, kauft HTC Aktien. Recht hatten sie, der Aufstieg von HTC ist schon beeindruckend. Vor 5 Jahren kannte fast keiner die (auch wenn sie damals schon normale Handy gebaut hatten) und mittlerweile sind sie eine feste Größe, natürlich nicht so groß wie Samsung (werden sie auch nicht), aber Samsung und HTC kann man eh nicht vergleichen.

Mist, ich hätte mir HTC Aktien damals kaufen sollen^^

Standard

Aktuell gibt es ja auch wieder viele Gerüchte darüber, dass Sony angeblich das S-LCD Jointventure mit Samsung aufkündigen will.
    Mal schauen ob das so kommt. Wenn ja, dann wäre das wohl ein ziemlicher Rückschritt für Sony.

Standard

Warum? Sonys TV Geschäft läuft eh seit Jahren nicht mehr so doll. Da sind selbst LG TVs gefragter als Sony TVs.

Standard

Ja aber trotzdem ist es ein große Rucükschritt, wenn man die Panels nicht mehr selbst fertigt, sondern billig bei AUO etc. einkauft.
    Und gerade wenn man seine Produkte als exklusiv vertreiben will - und die Preise auch dem entsprechend gestaltet - ist es eher anzuraten gewisse Sachen auch selbst zu machen.
    Außer Sony wird von jetzt auf gleich auch die Preise senken, wovon ich aber erstmal nicht ausgehe, weil Sony seinen Status als exklusive Elektromarke bestimmt nicht hergeben will.
    Und exklusiv ist man - wie man an Apple sieht - wenn man billig produziert ein geklautes Design drüberpackt und das dann teuer verkauft.
    LG ist wieder ne andere Gechichte. LG ist einfach billig (und damit meine ich die Bedeutung des Wortes in jeder Hinsicht) und kann deswegen so gut verkaufen.
    Der einzige LCD-TV Hersteller, denn ich dann wenn Sony wegfallen sollte noch mit Samsung gleichsetzen würde ist Toshiba, aber da läuft es auch nicht soo rosig.
    Aber LG kommt ja nächstes Jahr sowieso mit großen OLED TVs genau so wie dieses Jahr, dann sind die Tage des LCD sowieso gezählt und ab Januar gibts dann Ice Cream Sandwich für LGOS und Co.
    Wenn LG auch nur die Hälfte der Versprechen, die sie jemals gemacht haben einhalten würde, dann wäre das ein richtig toller Verein, aber so ...

Standard

HTC ist jetzt größter Smartphone-Lieferant in den USA. Mit 5,7 Millionen verkauften Geräten kommt man deutlich vor die Konkurrenz von Samsung (4,9 Mio) und Apple (4,8 Mio).

Standard

Endlich ist es so weit.
    Wer austeilt muss auch einstecken können. Nachdem Patenttroll Apple ja seit den vergangenen Jahren immer wieder gefährliche Konkurrenzunternehmen vor Gericht gezerrt hat, dreht sich nun der Spieß um.
    Ab sofort ist vorläufig der Verkauf aller iPhones auf dem deutschen Markt verboten.
    Erreicht wurde dies durch die Klage Motorolas wegen Patentrechtsverletzungen seitens Apple bezüglich Patenten zur dratlosen Kommunikation aus dem Jahr 2003 wozu Apple sich nicht äußern wollte.

Standard

Heute hat Google endlich den Code zu Android 4.0.1 (vom Galaxy Nexus) als Open Source freigegeben.
    Auch den Code von Honeycomb hat man nun nachgereicht.
    Na dann können die Portierungen ja losgehen.

Standard

Angeblich soll es nächstes Jahr wirklich so weit sein.
    Samsung und LG werden auf der CES 2012 55" OLED TVs vorstellen.
    Doch diese sollen nicht wie die Jahre zuvor lediglich Prototypen darstellen, sondern noch innerhalb des ersten Halbjahres auf den Markt kommen.
    Nach all den Ankündigungen in den letzten Jahren ist es schwer zu glauben, dass es nächstes Jahr nun wirklich losgehen soll, aber wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.

Standard

So jetzt hat auch Apple Irland eine Schlappe gegen Motorola erlitten. Wenn das so weiterläuft, wird es in Deutschland bald keine iPhones und iPads mehr geben... es wäre nicht das Schlechteste wenn auch mal einem Patenttroll das Handwerk gelegt wird.

Standard

Irgendwie geht es hier nur um Samsung, Apple und Google......

Standard

und LG und HTC...

Standard

Das mit HTC aber nur, weil ich es geschrieben habe und LG? Wo steht was von LG?

edit: OK gefunden.

Standard

Bei den OLED TVs

Standard

TSMC beginnt jetzt mit der Konstruktion von Phase 3 seiner Fab15 Waferproduktion, welche auf 20nm ausgelegt sein wird.
    Wann die Massenproduktion starten wird ist noch nicht abzusehen. Voraussichtlich nicht mehr im nächsten Jahr.
    Quelle

Standard

Der mobile Markt erlebt zur Zeit ja einen richtigen Boom und nachdem Intel mit den bisherigen Plattformen keinen wirklichen Erfolg hatte, will man nun endgültig auf den Android Zug mit aufspringen.
    Das will man mit Intels Medfield SoC erreichen, der angeblich deutlich schneller sein soll, als die Gegenstücke von ARM.
    So erreichte ein Single Core Medfield mit 1,6GHz und HT im CaffeineMark 10500 Punkte, während Tegra 2 und MSM8260 von Qualcomm etwas abgeschlagen sind mit 7000-8000 Punkten.
    Allerdings ist der Vergleich auch nicht wirklich fair, da beide Chips noch auf 40nm Fertigung setzen, Intels SoC aber schon mit 32nm arbeitet.
    Außerdem habe ich selbst einen Test mit dem Exynos 4210 (Galaxy S2) CaffeineMark durchlaufen lassen und mit 1,5 GHz hat der Cortex A9 mühelos die 11000 Punkte geknackt.
    Und dabei soll laut Angaben von ARM selbst ein mit 2 GHz getakteter Prozessor dieser Art nicht mehr als 1,9W verschlingen, der Intel Prozessor frisst mit seinen 1,6 GHz bereits 2,6-3,6W unter Last.
    Intel will den maximalen Leistungsbedarf allerdings auf 2,6 W deckeln, was aber immer noch deutlich ineffizienter wäre als die ARM Architektur.

Klar es handelt sich dabei nur um einen Benchmark und das sagt nur bedingt etwas über die tatsächliche Leistungsfähigkeit aus, aber NVidia und Samsung haben jetzt Quad Cores (Samsung sogar auch in 32nm) und Qualcomm und Samsung haben bereits neue Architekturen in 28nm/32nm die bald auf den Markt kommen werden, von TI dauert es noch etwas.

Intel ist sehr spät auf die mobilen Plattformen aufgesprungen. Jetzt werden sie sehr viel zu kämpfen haben.

Standard

Viel schlimmer ist doch, was Samsung mit Galaxy S1 Käufern abzieht. Nur wegen deren "ruhmreichen" TouchWiz Oberfläche bekommen diese nach aktuellem Stand der Dinge kein ICS. Ein Nexus S, was sogar weniger RAM hat, bekommt es.

Lustig lustig. Da sieht man mal, alle Oberflächen, egal ob TouchWiz, Sense und Co. sind einfach Spaßbremser. Deswegen ja ein Google Phone, aber wenn deren Phone (Galaxy Nexus als Beispiel) ein paar Monate nach Marktstart wieder veraltet ist in Sachen Technik und man dann für den selben Preis das neuste vom neusten bekommt, muss man halt den Kompromiss mit den Oberflächen eingehen.....

Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

Generell stimme ich dir mit dieser Aussage zu, Maskulin. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir das aktuelle Nexus zu leiste und meinem Vater das S2 abzudrücken. Aber der Preis in Verbindung mit einem kaum feststellbaren Fortschritt war mir das dann doch nicht wert.

Auf Sammobile ist heute zu lesen, dass das SGS und auch das Tab vielleicht ja doch möglicherweise das Update auf ICS bekommen könnten. Das ist natürlich alles andere als eine sinnvolle Aussage....

Standard

Wenn ihr beide mir jetzt noch erzählt, was daran so schlimm ist ... ich verstehe nicht warum alle darüber rumheulen. Kein anderes Smartphone aus der Zeit bekommt Android 4, bei keinem von denen lohnt sich das wirklich und diejenigen die rumheulen schmeißen sich sowieso wieder als erste eine Custom ROM drüber. Von daher: Warum sollte Samsung da noch mehr reinstecken? Ich finde das macht irgendwie keinen Sinn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer