Hallo miteinander,
ich hab das grad gelesen und hab mich gleich mal angemeldet weil ich Fragen zu meiner Creative SB X-Fi Xtreme Gamer habe.
Hab mir erst vor Kurzem ein neues System zusammengestellt und wollte meine "alte" Soundkarte weiterverwenden. Ich hab nen Treiber von der Creative Seite für Windows 7 64bit heruntergeladen und installiert. Dummerweise musste auch ich feststellen das 5.1 gar nicht geht.
Die hinteren zwei Lautsprecher funktionieren gar nicht und der Subwoofer und Center funktioniert nur wenn ich die Chinch Stecker (rot und weiß) hinten an meinem Teufel Concept E 400 ausstecke. Ich nehme an dass das Signal nun von den 2 Front Lautsprechern kommt.
Ich würde gerne guten 5.1 Sound in Spielen mit EAX genießen und natürlich auch Musik hören.
Ich habe gehört das Daniel K. der Beste seiner Art ist, deswegen bin ich auch hierher gestoßen. (Oder soll ich PAX Treiber nehmen?)
So nun meine Frage: Kann ich bedenkenlos das Daniel K SB X-Fi series Support Pack 2.5 (10/25/2011) herunterladen und installieren oder kann auch was schiefgehen (PC kaputt oder ähnliches)

weil oben steht keine Garantie auf Schäden aller Art usw.?
Sind da auch Sachen wie Creative Console Launcher und Lautsprechereinrichtungskonsole dabei?
Hoffentlich brauch ich da nicht noch OpenAL oder Alchemy installieren (kenn mich da nich so aus).?
Und ist Hotfile.com sicher, legal, und kostenlos (wenn ich auf regular download klicke)
Vielen Dank für Antworten und Erfahrungsberichte