Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Erfahrener User Avatar von Dan Hot

Standard Absturz des PC?!

Mein PC stürzt nach ca. 5min ab mit der Meldung:

windows muss jetzt neu gestartet werden da der dienst dcom-server-prozessstart unerwartet beendet wurde

Nach dem reboot steht im Eventlog dies:

1.
    Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_PlugPlay, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
    Name des fehlerhaften Moduls: RPCRT4.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c96e
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000026687
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x28c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc8f7018372daf
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\svchost.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\RPCRT4.dll
    Berichtskennung: 7a05044f-fb65-11e0-80ae-00241dc195b5

2.
    Der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Computers.

3.
    Der Dienst "Plug & Play" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Computers.

4.
    Der Dienst "Stromversorgung" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Computers.

5
    .
    Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Stromversorgung" Korrekturmaßnahmen (Neustart des Computers) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Das Herunterfahren des Systems wurde bereits geplant.

6.
    Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Plug & Play" Korrekturmaßnahmen (Neustart des Computers) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Das Herunterfahren des Systems wurde bereits geplant.

Mit google werde ich nicht fündig

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Hm, könnte ein größerer Systemfehler sein oder ein Virus oder Trojaner.

Hast du mal von einer Notfall AntiViren CD gebootet und ein Systemscan gemacht?

Falls es ein Fehler im System ist, würde nur noch Reparieren oder Neuinstallation helfen. Aber was genau, kann ich nicht sagen. Kenne das auch nicht was du da immer angezeigt bekommst.

Standard

Hab Antivir mal komplett durchlaufen lassen, keine Funde.
    Hab dann mal Crysis 2 + Maldo HD v3.0 getestet und da ist nix abgestürzt.

Fehler ist bei F1 2011 aufgetretten!
    Werd jetzt mal noch ein paar andere Spiele testen.

Standard

So hab gestern mal von 3,6Ghz auf 3,4Ghz runter getaktet und dann lief F1 auch wieder.
    Eigenartig das der PC schon ein halbes Jahr lief ohne Probleme mit 3,6Ghz?!

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Soweit ich das mitbekommen habe, macht F1 2011 eh viele Probleme noch, unabhängig von den Gameplay Bugs. Von daher warte mal auf ein neues Update.

Viper hat zum Beispiel ein Problem, dass F1 2011 und alle anderen Codemasters Spiele sein DVD (oder Blu Ray?-) Laufwerk am JMicron Controller nicht erkennen. Kann er dir besser erzählen als ich.

Wenn sonst alle Spiele mit 3,6 Ghz laufen und auch bei Stresstest alles glatt läuft, liegt es an Codemasters bzw. F1.

Standard

Ja sehr eigenartig Codemaster hat mal wieder nicht die beste Arbeit hingelegt!

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Zitat Zitat von Maskulin Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, macht F1 2011 eh viele Probleme noch, unabhängig von den Gameplay Bugs. Von daher warte mal auf ein neues Update.

Viper hat zum Beispiel ein Problem, dass F1 2011 und alle anderen Codemasters Spiele sein DVD (oder Blu Ray?-) Laufwerk am JMicron Controller nicht erkennen. Kann er dir besser erzählen als ich.

Wenn sonst alle Spiele mit 3,6 Ghz laufen und auch bei Stresstest alles glatt läuft, liegt es an Codemasters bzw. F1.
    Das Spiel hat ein paar sehr kleine Fehler aber nix was den Spielspaß wirklich ruiniert.
    Ich habe halt das Problem das ich vor jedem Start des Spiel die JMicron-Treiber neu installieren muss was dann auch immer einen neustart erfordert.
    Das gleiche Problem hab ich auch mit DiRT3, muss also am Kopierschutz liegen der scheinbar mein BR-Laufwerk oder den JMicron-Controller nicht mag.
    Also liegt der Fehler eher beim Kopierschutz da sonst alle Spiele völlig Problemlos von DVD gestartet werden können.
    Das ein Spiel bei einer übertakteten CPU abschmiert kann ich aber schon verstehen, F1 201x und auch DiRT3 fressen gut CPU-Power, bei mir läuft F1 2011 immer mit 80% CPU Auslastung stellenweise sogar noch mehr.
    Mir ist außer GTA4 kein Spiel bekannt was derart stark die CPU fordert.
    Ach und Antivir taugt nicht um zu checken ob der PC Viren-frei ist, da kannst auch gleich versuchen durch Handauflegen aufs Gehäuse versuchen Viren aufzuspüren, das hat einen ähnlichen Effekt

Standard

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ach und Antivir taugt nicht um zu checken ob der PC Viren-frei ist, da kannst auch gleich versuchen durch Handauflegen aufs Gehäuse versuchen Viren aufzuspüren, das hat einen ähnlichen Effekt
    Was den dann?

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Avast zum Beispiel. Vorausgesetzt es soll kostenlos sein.

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Wogegen? Einen Wechsel? Ich weiß nicht, was diese Leute da getestet haben, aber es ist mittlerweile so, dass AntiVir so weit verbreitet ist, dass sogar extra Viren dafür geschrieben werden.
    All das blöde Gedöns von wegen Sicherheit... am sichersten ist man immer noch mit dem System, das am wenigsten verbreitet ist, weil es sich dann nicht für Dritte lohnt den extra Aufwand zu betreiben.
    Und ich sag mal so: Tests überpürfen meist mit den Viren die schon seit längerem bekannt sind... nur was ist mit den anderen Viren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer