boah...nicht schon wieder
Ich dachte das Thema ist mit Deinen voherigen 234 Threads schon abgefrühstückt gewesen......![]()
Hallo!
Was wäre eigentlich meine Ideallösung! Ich habe zwar jetzt nur ein Gerät MBP 17 Zoll,aber ich werde mir noch vielleicht Mac Book Air zulegen,und das iPad oder vielleicht auch (oder) das iMac zulegen! Möchte gerne eine große Festplatte 3 oder 4TB haben , wo man dann zu den Geräten alle anschließen könnte! Aber das Problem ist eigentlich das NAS Systeme sehr teuer sind! Was wäre eigentlich meine Alternative Lösung für das Problem?
lg mark
Gerät: Mac Book Pro 17 Zoll early 2011
Boxen: Logitech Z5500
Handy: iPhone 4 / Mobile System: 4.3
Monitor: Samsung 2494HS
NAS SYSTEM im AUFBAU
Mehr Informationen folgen noch
AUFPASSEN:::::MANGELNDE RECHTSCHREIBUNG::::::AUFPASSEN
boah...nicht schon wieder
Ich dachte das Thema ist mit Deinen voherigen 234 Threads schon abgefrühstückt gewesen......![]()
Jetzt gilt es ja für Mac OS X und nicht für Windows Rechnern!
Gerät: Mac Book Pro 17 Zoll early 2011
Boxen: Logitech Z5500
Handy: iPhone 4 / Mobile System: 4.3
Monitor: Samsung 2494HS
NAS SYSTEM im AUFBAU
Mehr Informationen folgen noch
AUFPASSEN:::::MANGELNDE RECHTSCHREIBUNG::::::AUFPASSEN
Zwischen MAC und Windows sollte es in Sachen Festplatten keinen Unterschied geben. Das einzige worauf du achten mußt ist das Dateisystem. Wenn du die Platte mit Fat32 formatierst sollte Win und Mac darauf zugreifen und schrieben können. Aber ein Nachteil hat Fat32. Fat32 unterstützt nur 4GB große Dateien. Größer ist nicht möglich.
Meine Empfehlung: man nehme einen älteren Rechner, kleine CPU Celeron, Duron 1,5 GHz reichen+ 1GB RAM und mehrere Platten (mind 3) und installiere einen Openfiler oder ähnliches. Man kann dann per Netzwerk zentral mit allerlei Sorten Clients zugreifen. Probleme machen dann nur noch die Adminstration und der notorische Platmangel.
Allerdings gibt es mittlererweile sehr einfach zu konfigurierende NAS Systeme wie Freenas oder Open Media Vault.
Edit: einfachste Lösung ist eine Platte direkt an der Fritzbox bzw. andere Router.