Ein bekannter hat sich das hier geholt letztens:
http://www.google.de/products/catalo...ed=0CDoQ8wIwAQ
Hi,
ich bin wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Dieses mal soll das Notebook folgendes mindestens haben (mehr ist schön):
2 Kerne (Intel!)
17" Displaygröße
~200GB Festplatte
2GB RAM (besser 4GB)
Card-Reader
WLAN
Kaufbar bei Notebooksbilliger.de oder Amazon (oder lokal ála MediaMarkt)
Preis so ca um die 500€.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Internet/Word und so.
Im Office Betrieb sollte er auch leise sein und nicht schon laut brummen.
Wie sieht es mit diesem aus?
http://www.notebooksbilliger.de/sams...+480+aura+jt07
Ein bekannter hat sich das hier geholt letztens:
http://www.google.de/products/catalo...ed=0CDoQ8wIwAQ
Willst du mit Grafikkarte oder ohne?
Also mit Dell hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Neben mir steht bereits ein Dell Notebook.
Ist dein Bekannter damit zufrieden?
Notwendig ist es nicht, aber es sollte möglich sein damit etwas zu spielen. Würde auch LOW-Details reichen. Spieletitel wären vielleicht Siedler 3 (ja 3^^), Command and Conquer 3 Tiberium Wars.
Dafür sollte die interne ja reichen!?
Also bei em was du da aufzählst und wo du gerade Samsung nennst ... die neue Serie 7 kommt bald. Liegt aber wohl leicht über deinem Budget ^^
Wenn Samsung dann würde ich momentan am ehesten zur den neuen 4er 6er 7er oder 9er Serien raten. Die haben wirklich auch tolle Displays (entspiegelt) und sind ihr Geld wert, allerdings auch kostspieliger, als du das gerne hättest.
Allerding hab ich da auch was ganz interessantes gefunden. Das RV720 entspricht in etwa dem was du suchst und wie du siehst gibt es das bei MediaMarkt, amazon und notebooksbilliger für unter 500€. Einen Haken hat das aber auch: Das Notebook hat noch keinen USB3.0 Anschluss.
Das RV720 gibt es auch in etlichen Variationen. zB mit größerem Prozessor und unterschiedlichen HDDs.
Wenn du noch etwas warten kannst, dann gibt es auch die NP300, die haben dann auch noch ein entspiegeltes Display.
Sonst kann ich an Notebooks eigentlich auch immer Asus empfehlen. ZB das X73SV gibts in zwei Wochen.
Dell hat grundsätzlich einen sehr guten Service und mein Bekannter ist sehr zufrieden. Würde es aber bei Dell bestellen. Um die Vostro Serie zu erreichen, musst du auf die Firmenkunden Page gehen. Keine Angst, die schicken auch die Serie an Privatkunden. Kann aber sein, das nochmal ein kleiner Aufschlag dazu kommt, so 10 oder 20 Euro oder eben keiner.
Ich kann dir gerade nur nicht sagen, welche GPU er drin hat. Glaube er hat die IGP des i5 Prozessor. Alternativ gibt es ja noch ne GeForce GT oder ne HD 5000 M zu kaufen, also optional.
http://www.notebooksbilliger.de/leno...0-54132704e96c
hab ich letztens gekauft für eine Bekannte.
gute Verarbeitung und Ausstattung
vadder
ich suche ebenfalls n Schleppi um die 500,-€. meine Mum sponsert ca. 400,-€ & von meinem BUFD Gehalt kommen noch ca. 100,-€ zu.
wie schaut denn mit diesem aus ASUS X53SC-SX100V?
Brauchst du mit OS? Was willst du damit machen?
Der Laptop ist ok. Aber in der 15,4" Kategorie kann man für den Preis etwas mehr verlangen. z.B. einen i5 oder eine Grafikkarte, die mehr bietet als eine Intel HD3000.
Wenn du gleich auf eine zusatz Graka verzichtest kommst du natürlich noch billiger.
Ich sag mal: HP Pavilion AMD HD6470M i5
oder: Acer GT540M i5
Oder eher richtung Spiele-Laptop: Acer AMD HD6770M i3
Aso willst du ab und zu spielen? an sonsten kannst du Richtung 400€ schauen.
EDIT: OK den ersten kannste knicken. Die Grafik is zu lahm.
Geändert von THC (13.10.2011 um 00:23 Uhr)
Naja Hp kann ich grundsätzlich nichts Negatives drüber sagen - hab ich ja selbst und bin sehr zufrieden - aber gerade wo ja zur Debatte steht, ob die Sparte nicht verkauft wird wäre ich da momentan erst mal vorsichtig und würde warten wie sich das entwickelt. Wenn es ganz blöd kommt wird das ganze einfach an einen anderen Konzern abgetreten und der will dann vom Support nix wissen.
Was denkst du warum die HP's so billig sind![]()
Treibersupport ist bei fast allen Notebookherstellern magelhaft. Sollte gleich zu Beginn etwas nicht funktionieren wäre es Gewährleistungsfall und der Händler muss für Ersatz sorgen .. und sei es von einer anderen Marke.
Wenn HP eine Garantie gibt, dann muss es diese auch einhalten. HP ist nicht Pleite (noch nicht^^) also wäre immernoch HP für Reparaturen für 1 oder 2 Jahre zuständig. Es sei denn sie verkaufen die Garantien mit ihrer Sparte .. dann wäre der neue Eigentümer in der Pflicht ...
Ganz abgesehn davon, dass das alles nur Hypothetisch ist ... Der CEO wurde abgesägt, nachdem er unverantwortliche Wege eingeschlagen hat. Denke mit der neuen Übergangsführung sind auch diese hirnlosen Selbstkastelleien vorbei.
Und ganz am Rande ... meistens funktionieren die Notebookszumindest für die Garantiezeit.^^
Es geht mir hier nicht um den Treiber Support, wobei der bei HP eigentlich ganz ordentlich ist.Treibersupport ist bei fast allen Notebookherstellern magelhaft. Sollte gleich zu Beginn etwas nicht funktionieren wäre es Gewährleistungsfall und der Händler muss für Ersatz sorgen .. und sei es von einer anderen Marke.
Und genau davor habe ich Angst, denn es ist schon zu oft vorgekommen, dass der neue Anbieter Garantiefälle dann einfach unter den Tisch gekehrt hat.Es sei denn sie verkaufen die Garantien mit ihrer Sparte .. dann wäre der neue Eigentümer in der Pflicht ...
Das ist nicht sicher.Ganz abgesehn davon, dass das alles nur Hypothetisch ist ... Der CEO wurde abgesägt, nachdem er unverantwortliche Wege eingeschlagen hat. Denke mit der neuen Übergangsführung sind auch diese hirnlosen Selbstkastelleien vorbei.
Wie dem auch immer sei, es ist ein zusätzliches Risiko - wie groß und wahrscheinlich es auch immer sei - aber da stellt sich mir die Frage: Warum ein zusätzliches Risiko eingehen, wenn es genug Konkurrenzprodukte als ebenso köstengünstige Alternative gibt?
mir reicht der ASUS X53SC-SX100V zum Arbeiten & etwas zocken vollkommen. werd Win7 & XP drauf hauen. da ich das auf Arbeit gut gebrauchen kann.
Für welchen hast dich jetzt entschieden? Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem passenden Läppi!
Ich habe das ASUS X73SV-TY463V gekauft
Was ist denn bei dem anders als beim TY393 das ich verlinkt habe?
Kp.
Aber das hatten die nicht vorrätig und warten wollte ich auch nicht^^
Ich habs. Das eine ist mit OS, das andere ohne. Das erklärt auch die 50€ mehr.
Da haben sich dazu auch schon paar leute gedanken gemacht! Der HP sieht ganz gut aus für den Preis!