Hallo Leute, wer will kann hier seinen verstorbenen Vorbildern, großen Persönlichkeiten oder wem auch immer ein Denkmal setzen..
Cliff Burten - 10. Februar 1962- † 27. September 1986 (Unfall) - 25 Jahre Tot
Peter Steele - 4. Januar 1962 - † 14. April 2010 (Herzversagen) - 1 Jahr Tot
„When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives"
-Clifford Lee Burton
„When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives"
-Clifford Lee Burton
Auch wenn mir seine Art nie wirklich gefallen hat, man muss eingestehen, dass er Einiges erreicht hat.
Sehr sehr traurig das ganze. Ruhe in Frieden!
Ja Masku, das ist es
-Clifford Lee Burton
Ich finde es auch schön, das alle Konkurrenten wie Microsoft, Google und vor allem Samsung auch entsprechend reagiert haben.
Gerade von letzterem hätte man ja so was nicht erwartet, nach all den Streitigkeiten der letzten Monate, wobei Steve Jobs in der Zeit selber ja kein CEO mehr war und es daher nicht direkt ihn betroffen hat.
Öhm der Streit geht aber schon seit April so und da war Steve noch CEO, wenn er auch vllt. nicht mehr alle Entscheidungen getroffen hat.
Den könnten übrigens beide Firmen endlich mal beenden. Apple macht sich ja nur noch lächerlich... aber das gehört hier jetzt nicht hin.
ein Genie, welches abseits von Apple, Interesse an anderen zeigte. n großen Teil seines Geldes, hatte er für wohltätige Zwecke gespendet. als Apple CEO nich mein Fall, aber als Mensch, war er mir sehr sympatisch.
eine der besten reden die es gibt
Heute ist ein schwarzer Tag für die IT Welt. Dennis MacAlistair Ritchie ist tot.
Mit Unix und C leistete er einen maßgeblichen Beitrag für die Informationstechnik.
In diesem Sinne: "Hello World!"
Dennis Ritchie Rest in Peace
Morgen ist Steve Jobs Day in den USA. In Gedenken an den legendären Apple Gründer:
http://www.appleinsider.com/articles...niversity.html
Also ich kann echt nicht mehr nachvollziehen, warum bei Leuten die eigentlich nichts zur Entwicklung beigetragen haben einen riesen Aufstand deswegen gemacht wird, aber Menschen, die einen wirklich wichtigen Beitrag geleistet haben, mal so nebenher betrauert werden.
SimsP, dein Satz solltest du nochmal gründlich überdenken. Genau so wie letztens wegen der Verschiebung des Samsung/Google Events.
Das Samsung Unpacked Event hatte nichts mit Steve Jobs zu tun. Gar nichts!
Und zur Entwicklung in der IT Industrie hat Steve Jobs auch nicht wirklich viel beigesteuert.
Er war weder Erfinder des Smartphones, noch des PCs in seiner heutigen Form - was ihm ja oft zugeschrieben wird - sondern hat sie immer geschickt vermarkten können, was sein eigentlicher Verdienst ist.
Deswegen sage ich ja er hat großes geleistet, aber als Wirtschaftler und nicht als ITler.
Ob das allerdings ein Lob ist sei mal dahingestellt. Ich teile hier die Auffassung von Richard Stallman.
Ich habe Steve Jobs nicht gewünscht, dass er stirbt noch bin ich froh, dass er tod ist, aber diese nachträgliche Verehrung kann ich nicht gut heißen und ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar.
Keiner hat auch behauptet, Jobs hätte das Smartphone erfunden. Hat er nicht!
Aber Jobs war ein genialer Marketing Mann. Hättest du Jobs einen Sack verfaulter Eier gegeben, er hätte sie verkauft - mit Gewinn wohlgemerkt.
Apple selber ist so ne Sache. Man mag sie oder halt nicht. Aber Jobs war in der Vermarktung seiner Produkte genial. Da kann auch kein Ballmer, Gates oder sonst wer mithalten. Und Jobs kam von ganz unten und hat Apple zu der wertvollsten Marke gemacht.
Gates hatte in der IT letztendlich mehr Einfluss, was meiner Meinung daran lag, dass Windows DAS Produkt für x86 war und ist und x86 hat sich im Consumer Markt nun mal durchgesetzt. Da hatte Jobs und sein MacOSX keinen großen Einfluss drauf.
Es hätte aber auch anders kommen können. Wenn die PowerPC Architektur sich durchgesetzt hätte, wäre MacOSX jetzt das Standardprodukt und Windows das Nischenprodukt.
Das sehen Apple Jünger anders. Und auch viele andere behaupten, dass er eine entscheidende Entwicklung der Smartphones eingeleutet hat.
In Wahrheit hat er aber nur einen Trend beschleunigt den es sowieso gegeben hätte bzw. hat.
Das ist der Vorteil bei Apple... die können alles verkaufen und es wird Kult weil sie genug Lemminge haben die einfach alles kaufen.
Tablets gabs zB auch schon viel früher, aber erst mit dem iPad kam der Trend. Waren die Geräte vorher schlechter? Nein es hat sich bloß keiner dafür interessiert.
Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum dieser Mensch so hoch bejubelt wird. Er hat die Leute quasi von Vorne bis Hinten mit cleverem Marketing über den Tisch gezogen und hat eigentlich alle Charaktereigenschaften an den Tag gelegt, die offiziell ja immer verpöhnt sind und eigentlich auch teilweise asozial.Aber Jobs war ein genialer Marketing Mann. Hättest du Jobs einen Sack verfaulter Eier gegeben, er hätte sie verkauft - mit Gewinn wohlgemerkt.
Und dennoch wird er gefeiert wie kaum ein anderer wird gar mit Einstein verglichen.
Apple selbst hat mit meiner Meinung über Steve Jobs nichts zu tun. Und wertvoll ist Apple zwar, aber nicht die wertvollste Marke... ich denke mal das dürfte immer noch Toyota oder BP sein?Apple selber ist so ne Sache. Man mag sie oder halt nicht. Aber Jobs war in der Vermarktung seiner Produkte genial. Da kann auch kein Ballmer, Gates oder sonst wer mithalten. Und Jobs kam von ganz unten und hat Apple zu der wertvollsten Marke gemacht.
Auch Gates würde ich mehr als Wirtschaftler ansehen, denn letztlich hat streng genommen auch er nicht wirklich viel zur Entwicklung in der IT beigetragen.Gates hatte in der IT letztendlich mehr Einfluss, was meiner Meinung daran lag, dass Windows DAS Produkt für x86 war und ist und x86 hat sich im Consumer Markt nun mal durchgesetzt. Da hatte Jobs und sein MacOSX keinen großen Einfluss drauf.
Trotzdem ist mir Gates natürlich 1000mal lieber als Jobs, weil er einfach sympatischer ist.
Es geht hierbei nicht um die jeweilige Architektur, sondern um das System PC, das sich durchgesetzt hat, weil es eben kompatibel und günstig war/ist.Es hätte aber auch anders kommen können. Wenn die PowerPC Architektur sich durchgesetzt hätte, wäre MacOSX jetzt das Standardprodukt und Windows das Nischenprodukt.
Dem Endverbraucher ist es letztlich egal, ob sein Betriebssystem auf x86 oder PowerPC läuft.
Tatsache bleibt: Während jemand wie Jobs der für die IT nichts Bedeutendes geleistet hat gefeiert wird, werden andere Leute, wie Dennis Ritchie einfach links liegen gelassen, obwohl sie wirklich etwas Bedeutendes beigesteuert haben. Eigentlich der Musterbeweis dafür, dass der Schein in unserer Gesellschaft ein höheres Ansehen hat als das Sein.
Lassen wir das. Über Tote spricht man nicht negativ wie du es teilweise machst.
Aber eins noch: Ich meinte wertvollstes IT Unternehmen. Das war Apple bis vor kurzem. Ob auch noch aktuell weiß ich jetzt so nicht.
Richtig Maskulin, es ging mir hier vor Allem darum das jeder den würdigen kann der für IHN wichtig war. Ich bin kein Mod aber als Threadersteller möchte ich anmerken, dass ich hier keine Angriffe sehen möchte.
-Clifford Lee Burton