Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erfahrener User Avatar von dengg

Standard Welchen NAS für Heimnetzwerk?

Hallo
    Wir würden uns gerne für unser Heimnetzwerk einen NAS und eine 2TB Festplatte kaufen, um Musik, Filme und Spiele zu sichern und für die anderen im Netzwerk freizugeben. Außerdem wird bei allen der Festplattenspeicher knapp.

Bei amazon habe ich die zwei entdeckt:
    Dieser hat den Vorteil, dass er z.B. bei rapidshare herunterladen kann, ist aber teurer.
    http://www.amazon.de/Synology-DS110j...pr_product_top

Dieser hat den Vorteil, dass er zwei Einschübe hat und 4TB unterstützt. Er ist gerade in Aktion und deswegen günstiger.
    http://www.amazon.de/D-Link-DNS-320-Sharecenter-NAS-Server-Festplatte/dp/B004AIWOXY/ref=sr_1_30?s=computers&ie=UTF8&qid=1316109471&sr= 1-30

Was haltet ihr von diesen NAS?

Neuling

Standard

Hallo dengg,
    Ich habe mir noch kein NAS zugelegt, schaue aber schon seit einiger zeit immer wieder welche an. Ich tendiere immer zu NAS mit mindestens 2 Festplatten-Plätzen und RAID-Unterstützung, da ich auf meinem NAS Daten ablegen möchte - das sind eben meist die Daten die man sich über die Zeit ansammelt und eben aufheben möchte, sprich schon fast wegsichern aber dennoch immer griffbereit haben möchte. (Ich weiß es ersetzt niemals eine separate Datensicherung).

Falls du darauf keinen Wert legst:
    Ich würde die par Euro mehr investieren und die "Synology DS110j" nehmen - allein von den letzten Bewertungen her. Habe hier auch einen Ausführlichen Testbericht gefunden:
    http://www.hardware-infos.com/berich...cht=53&seite=1

Der Große Bruder "Synology DiskStation DS211" mit eben dann 2 Festplatten-Slots ist natürlich nochmal teurer, unterstützt dafür dann aber auch schon 6TB Festplattenkapazität.

D-Link = Dead-Link ;-)

Gib bescheid, für was du dich entschieden hast.

Grüße
    little

Erfahrener User Avatar von dengg

Standard

Das mit den 2 Festplatten ist zwar ein Argument, aber der D-Link kann auch nur max. 4TB verwalten, also nur ein TB mehr als der Synology. 2TB sollten aber für unser Heimnetzwerk vorerst reichen.
    D-Link = Dead-Link ;-)
    Ich hatte zwar noch nie D-Link, aber ich dachte das ist Markenware. Naja, dann werde ich den Synology nehmen.
    Danke für den Ratschlag.

Welche Festplatte würdest du nehmen? Ist die okay?
    http://www.amazon.de/Western-Digital...cp_computers_3

Neuling

Standard

Zitat Zitat von dengg Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwar noch nie D-Link, aber ich dachte das ist Markenware.
    Das mit D-Link ist vielleicht auch nur eine persönliche Meinung. Ich fand zumindest Die Menüs an verschiedenen Routern unübersichtlich; ein Freund hatte mit seinem D-Link-Access-Point Kompatibilitästprobleme ...

Mit den Festplatten ist immer eine schwierige Sache. Ich hab schon bei so vielen Festplatten gelesen dass diese gerne ausfallen daher nehm meist nicht das neuste Model, sondern warte bis genügend Leute eine Bewertung dazu abgegeben haben. Dann die Bewertungen lesen welche den Anforderungen entspricht und die niedrigste Ausfallquote hat.
    Laut Bewertungen von Amazon und Alternate machst du mit der Platte aber nichts falsch, ich finde den Preis auch sehr gut!

grüße
    little

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer