Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Stammgast Avatar von vadder

Standard

Was mir (z.Z) an WIN 8 nicht gefällt : ( mit WIN 7 keine Probleme )

Folgende Geräte kann ich nicht installieren
    Scanner: Canon LIDE 70
    Drucker: HP 950C
    TV Karte: WINTV 88xx

Folgende Programme laufen nicht (oder nicht richtig)
    Thundersave

Allgemein
    Umständliches abmelden und neu starten

und.... Bei der Installation von WIN 8 hats mir bei allen anderen HD´s irgend etwas zerschossen, so das ich sie reparieren musste.
    So wie es aussieht war das der neue Bootmanager von WIN 8.

vadder

Hardware Guru - Admin Avatar von Rocko

Standard

Hauppauge wird die WinTV 88xx Reihe aber ganz sicher weiter supporten..

Masku: Wie du schön immer an CB denkst...
    Aber nein, ich habs auf anderen Seiten zuerst gelesen, darauf basierte auch meine News, wo ich Metro erwähnte.

Standard

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Hauppauge wird die WinTV 88xx Reihe aber ganz sicher weiter supporten..
    das kann sein, aber MS hat zugesagt, dass alle programme die unter 7 laufen auch unter 8 laufen sollen.
    davon merke ich z.Z nichts.

vadde

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Das war auch bei Windows 7 so. Noch in der Beta hatte ich zB massive Probleme mit dem Xonar Treiber, aber die sind dann bis zur Veröffentlichung alle verschwunden.
    Und würdest du deswegen behaupten Win7 unterstützt nicht alle Programme, die auf Windows Vista liefen?
    MS redet hier natürlich vom finalen Betriebssystem und nicht von einer Vorab-Version.

Standard

Zitat Zitat von SimsP Beitrag anzeigen
    Das war auch bei Windows 7 so. Noch in der Beta hatte ich zB massive Probleme mit dem Xonar Treiber, aber die sind dann bis zur Veröffentlichung alle verschwunden.
    Und würdest du deswegen behaupten Win7 unterstützt nicht alle Programme, die auf Windows Vista liefen?
    MS redet hier natürlich vom finalen Betriebssystem und nicht von einer Vorab-Version.
    es ist doch klar, dass ich zu der finalen version nichts sagen kann ;-)
    es geht mir um das zur zeit veröffentliche review

außerdem.... Was mir (z.Z) an WIN 8 nicht gefällt :
    hast du die überschrift gelesen ???????????????
    Geändert von vadder (22.09.2011 um 09:42 Uhr)

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Und noch was neues in Win 8: Es wird nicht möglich sein, neben Win 8 noch Linux auf dem PC zu installieren. Microsoft hat das geblockt. Leßt selbst:

http://www.zdnet.com/blog/hardware/y...ws-8-pcs/14897

Mega krasses Mitglied Avatar von sammo82

Standard

Dann wird Win7 wahrscheinlich mien eletzt Win Version gewesen sein.

Aber ich denke, igendwie werden die das schon schaffen.

Standard

Hmmm ich denk wenn ich Linux unbedingt brauch geht das auch zur Not über eine VM, aber einige Dinge funzen da halt nicht ... ich entwickle doch gerade eine gewisse Abneigung gegenüber Windows 8

Mega krasses Mitglied Avatar von sammo82

Standard

Ja,

ich finde es geht auch ums Prinzip. Ich lasse mir ungerne vorschreiben was ich wie zu benutzen habe bzw. mir vorschreiben zu lassen, dass nicht zu installieren zu dürfen, weil irgendwelche Leute Gehirnflitze bekommen.

Bei Firmenlaptops würde ich es ja noch verstehen, wenn dadurch die Sicherheit der Daten steigt. Aber ich möchte nicht einen Computer für viel Geld kaufen und dann nicht damit machen dürfen was ich will.

Standard

Und noch was zu Win 8: Ein Update von XP zu Win 8 ist nicht möglich! Bei 7 ging es ja noch, wenn die jeweils kompatiblen Versionen verwendet werden, bei 8 nicht mehr. Außerdem läuft der Support für XP endgültig aus, wenn Win 8 draußen ist:

http://www.infoworld.com/d/microsoft...o-there-173658

Hardware Guru - Admin Avatar von Rocko

Standard

Bevor es zu Missverständnissen kommt:
    Es geht wohl nur darum, das bei neuen Komplett-PCs bzw. Laptops, auf denen Windows 8 ausgeliefert wird, eine spezielle UEFI Version zum Einsatz kommen soll, die das Booten eines anderen OS, vermutlich sogar auch Versionen vor Win8, blocken soll.

Betroffen davon sind nicht die Mainboards, die man sich selber kauft und zusammen baut. Schliesslich geht so ein blocken nur über das UEFI, das die Mainboard Hersteller sicher nicht nativ so programmieren werden, das man nur Win8 nutzen kann.

Microsoft möchte auf diesen Komplett-PCs anscheinend sonst keine Win Zertifizierung ausgeben.

Ob das so kommt, ist ja eh unklar. Derzeit nur Spekulationen.
    Andererseits: Wer sich komplett PCs kauft, die meist eh vom BIOS her beschnitten oder nie optimal konfiguriert sind, wird sich meist auch kein anderes OS drauf hauen..

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard

Ich finds völlig i.O.
    Fakt ist dass sowohl Vista als auch 7 über OEM Mods laufen, und zwar uneingeschränkt. Die meißten Cracks basieren ja darauf.
    Mit diesem Schritt schiebt MS da einen Riegel vor. Damit wollen sie sich quasi nur vor dieser Art Crack schützen. Für mich völlig legitim.
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

Meiner Meinung nach ist es völlig okay, dass man auch ein Upgrade von XP nicht mehr in Betracht zieht. Auch wenn, ich würde sagen, die meisten Firmen und auch viele Privatpersonen aktuell noch damit unterwegs sind, so ist es einfach langsam in die Jahre gekommen. 10 Jahre sind grade in der Computerwelt eine lange Zeit, auch wenn ich jeden verstehe, der sich über fehlende Treiberunterstützung bei Vista/7 für seine alten Peripheriegeräte beschwert.

Standard

Aso. Ich hätte den Artikel wohl doch komplett lesen sollen und nicht einfach nur maskus beitrag ^^

Standard

Hatte ich nicht geschrieben gehabt, in Win 8 PCs von OEMs? Sorry, mein Fehler.

Bei Selbstbau PCs trifft das natürlich nicht zu, das wäre ja auch der Höhepunkt schlecht hin^^ So dreist schätze selbst ich MS nicht ein.

Neuling

Standard

Zitat Zitat von Firschi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es völlig okay, dass man auch ein Upgrade von XP nicht mehr in Betracht zieht. Auch wenn, ich würde sagen, die meisten Firmen und auch viele Privatpersonen aktuell noch damit unterwegs sind, so ist es einfach langsam in die Jahre gekommen. 10 Jahre sind grade in der Computerwelt eine lange Zeit, auch wenn ich jeden verstehe, der sich über fehlende Treiberunterstützung bei Vista/7 für seine alten Peripheriegeräte beschwert.
    Hierzu muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich bekommen zur Zeit mit wie sich bei mir auf Arbeit die Benutzer mit CAD-Software quälen, weil diese mehr als 3BG RAM beansprucht und das dann bei XP 32bit zu entsprechenden baluen Bildschirmen führt. Leider wurde erst dieses Jahr mit der Umstellung auf Win 7 gestartet.
    Da es sich bei Win 7 um ein anständiges OS handelt und sehr viele Firmen auch Vista nach Möglichkeit ausgelassen haben, wird jetzt wieder ein Solides OS etabliert und ich gehe davon aus, das die Unternehmen und somit auch einige Privatnutzer dann bei Win 7 bleiben und Win 8 überspringen.

grüße
    little

Standard

Es gibt nun weitere inoffizielle Details, das es Win 8 Versionen geben wird ohne die neue Metro UI. Windows 8 soll ganz normal wie bei Win 7 aufgebaut sein. Die Version wird sich an Unternehmen richten, also wahrscheinlich die Enterprise Version. Hoffentlich wird das bei der Win 8 Professional Version auch so werden, glaube ich aber nicht. Den die Metro UI braucht doch kein Mensch.

Aber falls ist nicht schlimm. Windows 7 Professional wird ja noch bis 2018 oder 2019 weiter supported werden durch MS. Alle anderen (außer Enterprise) werden wohl 2014 eingestellt werden - wenn MS das nicht mehr verlängert, z.B. weil Win 8 sich schlecht verkäuft^^

Neuling

Standard

lohnt es sich denn von windows 7 auf 8 oder doch lieber erst einmal bei win7 bleiben wenn man keine directx 11 graka hat?

Standard

Öhm Win7 hat doch auch DX11? Oder wolltest du auf was anderes hinaus.
    Prinzipiell gibt es momentan keinen triftigen Grund auf Windows 8 umzusteigen.
    Außerdem hast du für die Entscheidung ja noch mindestens bis Oktober Zeit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer