Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Stammgast Avatar von mmx

Standard GB Wlan Router gesucht!

hiho

ich würde einen Router suchen der mindestens 4GBit ports hat, WLAN Geschwindigkeit wäre egal. Auf was ich großen Wert legen würde wäre ein anständiges Traffic Shaping!!!
    Ich hab einen KD 32/2mbit Anschluss und wenn der Download mit ca. 4MB/sec reinkommt dann hab ich stellenweise Probleme nebenbei noch zu surfen!
    Die Fehler schauen so aus als wäre die Gegenstelle nicht erreichbar was aber normal nicht der Fall ist! Wenn ich dann manchmal auf biegen und brechen das ganze Versuche dann bricht entweder der Download weg oder eben die Website kommt nicht

Ich hab im moment so nen billigteil ->MSI RG300EX mit der neuesten FW aber das Trafficshaping funktioniert bei dem Gerät nicht wirklich! Bei mehr als 2gleichzeitigen Downloads kapituliert das Gerät bei der 3. Verbindung, mein Trillian schaltet sich dann auch dauernd On/Offline was natürlich tierrisch nerven kann auf dauer

Netmeter zeigt mir im Down- Upload an:
    4,07MB/sec
    und
    ca. 65-70KB/sec
    Theoretisch hätte ich also noch genügend Upload Bandbreite um ne weitere Anfragen stellen zu können! Smart QoS usw hab ich schon alles Probiert bei diesem Router aber egal was ich einstelle bringt keine Lösung...

Falls jemand nen Tipp hätte wie ich das Problem loswerden kann wäre das toll

gruß

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Die Frage ist: Suchst du nur einen Router, oder einen Router mit integriertem Kabelmodem?
    Wenn ja, dann wie wärs mit der Fritz!Box 6360 Cable? Die hat ein Kabelmodem, das alle Standards bis 220MBit/s abdeckt und 4 GBit Ports.
    Sicher gibts auch noch viele andere gute Hersteller, aber die Fritz!Boxen sind doch die komfortabelsten.

Stammgast Avatar von mmx

Standard

die Fritzbox 6360 würd ich gern nehmen aber die Bestandskunden von KD bekommen die derzeit noch nicht hatte da schon angefragt per Mail aber da kann ich leider noch drauf warten! Mal schauen wann KD die freigibt... im moment bekommen die nur neue Kunden auf anfrage.

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Oh ich dachte die wäre auch schon frei verfügbar.
    Na dann bleibt die Frage suchst du Router oder Router mit integriertem Kabelmodem?

Stammgast Avatar von mmx

Standard

im moment würd auch nur nen Router gehen, mit Modem drin gibts keine freigabe von KD, soweit ich das verstanden habe :/ ich hab heute aber nochmal die Portalseite von KD angeschaut und da würds die Fritzbox 6360 für 5€/monatlich geben! Denke ich werde da noch mal anrufen und Fragen obs die nun endlich für Bestandskunden gibt.
    Zumindest bin ich mir sicher das die Fritzbox das Trafficshaping beherrscht, an meiner alten DSL2000 Leitung mit ner 3170 war das früher nie ein Problem.

__________________ Avatar von silent_gtrp

Standard

genau,versuch es nochmal bei KD...so lange anrufen, bis du nen vernünftigen Mitarbeiter am Telefon hast
    Du bekommst die Box, auch als Bestandskunde für 5 Euro im Monat..aber NUR wenn Du auch nen 100 er Vertrag abschliesst.. mit 32 gibbet die nicht..da reicht nach wie vor die "alte" Homebox" von KD
    und sie stellen sich quer
    Die kann TS und auch alles andere (exclusive WALN Gastzugang) was die anderen Fritten können..

Stammgast Avatar von mmx

Standard

hmm ich hab erst seit April den 32er Anschluss :/ Im Onlinekosten.de forum gabs auch nen Topic dazu und da meinten viele das es auch für 32er die Box gibt aber erst ab Mai/Juni ... Da bin ich wohl 2 Monate zu früh umgezogen
    Naja werd mal schauen ob ich den 100er Tarif überhaupt buchen könnte, bis ich das wirklich mal bekommen würde, vergehen hier glaub noch Jahre... aber ich bin schon Happy das ich vom 2000er weg bin

edit:
    Gerade eben angerufen und die Bestellung gemacht für 5€/Monat ! Der am Telefon meinte auch die hatten eine etwas längere Testphase und deshalb gabs die nicht für Bestandskunden.
    Ich bin gespannt, bis ende der Woche sollte die hier ankommen
    Geändert von mmx (06.09.2011 um 18:05 Uhr)

Standard

wie jetzt..du bekommst mit ner 32 er die Box ???
    Das wage ich zu bezweifeln..das KD Forum und die Praxis sagt da was ganz anderes aus...
    aber wenn Du Glück hast und der Fuzzi das verpeilt hat...

Wenn die natürlich auch die 100er genommen hast, wird das hinhauen...
    Berichte, wenn sie da ist
    Normalerweise kommt auch nen Techniker, um das neu einzupegeln (wenn due die 100 er genommen hast)

Stammgast Avatar von mmx

Standard

huhu,

also die Box ist heute gekommen und ich hab nur nen 32er Anschluss! Den 100er konnte ich garnicht buchen weil nicht verfügbar

gruß

Standard

sauber..geht eigentlich nicht :rofl: Glückwunsch

Stammgast Avatar von mmx

Standard

Mein Status derzeit: voll happy
    Die Box hat jedenfalls alle Probleme beseitigt und mitm Traffic Shaping funzt bisher auch alles bestens ohne Verbindungsabbrüche!
    Im Inoffiziellen KDG Forum schreiben nen paar von Reboots, diese kann ich bisher nicht bestätigen, zumindest hab ich seit ich die Box betreibe nur 2Syncs/Trainings gesehen im Log.
    WLAN Speed ist auch recht flott, iPhone verbindet sich mit 130mbits und Laptop hat 300Mbits, was vorher mit dem Billigteil von MSI irgendwie nur mit 100mbits lief.

Die 5€/Monat gehen auch vollkommen i.O. wenn man bedenkt was die evtl kosten würde bei direkt kauf ab ~200€ aufwärts verglichen mit den anderen von AVM!

Kann nur jedem empfehlen die Hotline zu befragen

Gruß

Stammgast Avatar von mmx

Standard

ehm ja noch ne Anmerkung: Servicepauschale "Modemtausch" 29,90€ !!!! Davon hat mir der Typ am Telefon aber nix gesagt und ich hatte extra noch gefragt wie es mit den Kosten ausschaut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer