Das Thermaltake V5 Black Edition wollte ich mir auch mal leisten, aber das ist innen recht schmal. Du musst also mit deinem CPU Kühler aufpassen, wenn du beispielsweise nen Tower hast.
Hallo
Kann mir jemand bei der Entscheidung für ein neues PC Gehäuse helfen?
Ich hätte diese zwei in der engeren Auswahl:
Thermaltake V5 Black Edition
Enermax Clipeus
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Das Gehäuse sollte 4x 5 1/4 Zoll Einschübe haben, mindestens zwei Gehäuselüfter Platz haben, mindestens 4x 3,5 Zoll interne Festplatteneinschübe, einen 2,5 Zoll Einschub und ein Schnellverschlusssystem haben
Wenn möglich vielleicht auch noch USB 3.0, ein Kabelmanagement oder ein Seitenfenster
Eigentlich hätte mir auch das Thermaltake Commander MS1 gut gefallen (USB 3.0), allerdings hat es nur 3 5 1/4 " Einschübe
Es sollte nicht mehr als 70€ kosten
Das Thermaltake V5 Black Edition wollte ich mir auch mal leisten, aber das ist innen recht schmal. Du musst also mit deinem CPU Kühler aufpassen, wenn du beispielsweise nen Tower hast.
CPU Kühler ist ein Revoltec PipeTower Advanced.
Weißt du zufällig, ob das Thermaltake auch ein Kabelmanagement und eine Öffnung hinter der CPU hat?
Ansonsten würde ich eher zum Enermax tendieren
Ich finds ja verdammt Praktisch das die da gleich nen Griff zum wegwerfen drangeschaubt haben ^^// Den Griff würde ich jetzt nicht unbedingt brauchen, wäre aber vielleicht manchmal ganz praktisch.
Was haltet ihr von dem Gehäuse?
http://www.alternate.at/html/product...?baseId=687832
Mir wäre zwar Enermax lieber als Sharkoon, aber es schein ganz gut zu sein.
Sieht ganz gut aus, ja. Hat öffnungen für Kabel hinterm Mobo zu verlegen, lange Grakas dürften ebenfalls reinpassen, und dank Frontlüfter dü+rfte die Kühlung auch ganz ordentlich sein.![]()
Das Enermax hat das aber auch alles. Ich hatte zwar noch nie was von Enermax, aber so viel ich weiß sind das die Mercedes unter den Gehäusen. Oder ist da kein Unterschied?
Also Mercedes unter den Gehäusen (wenn du Mercedes als das Optimum siehst) ist eher sowas wie Lian Li. Enermax ist bei Netzteilen das Non-Plus-Ultra.
Sharkoon baut im unter 100€ Bereich sehr gute Sachen. Die Rebel 9 Serie war richtig klasse.
Von daher, wenn dir die Ausstattung von deinem Gehäuse zusagt ist es denk ich mal nen Versuch wert.
Was ich persönlich nicht mehr machen würde ist Thermaltake.
Hatte ich mal, die verbauen an den ungünstigsten Stellen Billigplastik und das trägt nicht gerade positiv zur Haltbarkeit bei.
Wegen 2,5" Einschub... ich glaub das werden nicht wirklich viele Gehäuse haben.
Ich rate jetzt einfach mal, dass du ne SSD hast bzw. haben willst, aber da würd ich eher für 10€ noch so ein Umrüst-Set für SSD auf 3,5" nehmen.
Als Vorschlag hätte ich vllt. noch das Gehäuse.
Das Besondere: 200mm Lüfter an der Vorderseite.
Also bei mir würde es sich wohl zwischen dem Coolermaster und dem Sharkoon von dir entscheiden.
Bei den meisten SSDs liegt inzwischen ein Adapter dabei..![]()
SSD hab ich. Aber die ist bereits in einem HDD Wechselrahmen. Deshalb bringt mir auch das HotSwap Feature vom Sharkoon Gehäuse nichts. Das HAF 912Plus wäre auch nicht schlecht, aber auch ein bisschen teurer.
Schau dir doch mal mein kleines Review zum Rebel 9 in meiner Signatur an. Mit dem Gehäuse bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Also die Features vom HAF912 Plus gefallen mir sehr gut, aber es hat relativ wenige Einschübe. Wie viele Lüfter sind eigentlich dabei?
Aber insgesamt gefällt mir momentan das Enermax am besten
Öhm wut? Das HAF912 hat doch 4 5,25" Einschübe und 6 3,5". Erfüllt also doch eigentlich deine Ansprüche und hat mehr Einschübe, als das von dir favorisierte Enermax.
Lüfter sind dabei ein 200mm vorne und ein 120mm hinten.
Außerdem kannst du oben einen 200mm Lüfter anbringen und an der Seite einen 140mm Lüfter.
Oben und an der Seite kann man aber auch 120mm anbringen oder?
Der 4. 5,25" ersetzt aber den 2,5". Ist zwar nicht schlimm, da ich kein externes 2,5" Gerät habe, aber zum Aufrüsten für USB 3.0 wäre das brauchbar.
Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden zwischen Enermax und CoolerMaster. Aber wahrscheinlich ist das CollerMaster besser.
Öhm ich versteh nicht ganz... wozu brauchst du nen externen 2,5" Schacht? Den hat das Enermax auch nicht und ich wüsste nicht mal dass es sowas gibt.
Meinst du 3,5"?
Gut weil 2,5" macht nicht viel Sinn.
Ja du hast in der Hinsicht halt sozusagen einen externen Schacht weniger. Musst dir halt aussuchen ob es ein 5,25" oder ein 3,5" Schacht sein soll.
Wobei ich mir wirklich gerade nicht vorstellen kann, wozu man überhaupt 4 Schächte brauchen sollte...
Vorteil ist aber du hast intern zwei 3,5" Schächte mehr. Und - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen - ist nie verkehrt wenn der Festplattenplatz knapp wird.
Da hast du recht.
Dann hat das CM nur den Preis als Nachteil (30€ mehr) . Und vielleicht als winziger Nachteil, dass der Lüfter nur rote LEDs hat. Mein CPU Kühler leuchtet nämlich blau. Aber wahrscheinlich fällt das gar nicht auf.