Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard Neuneuneu, alles muss neu

Hallo Community,

wie euch sicherlich aufgefallen ist hat sich nach der "Server Maintenance" eine ganze Menge getan. Das meißte sozusagen tief im Quellcode, der Dank hier an Rocko und Tim, aber auch speziell auf der Startseite hat sich eine Menge getan. Diese basiert nun nicht mehr auf VB, sondern auf Wordpress. Letzteres gibt uns mehr Freiheiten um das "auszuleben" was wir gerne umsetzen möchten. Auch die Suchfunktion ist neu und wesentlich effektiver, als auch kleine Designänderungen.
    Weiterhin, das sollte nicht unerwähnt bleiben, sind wir jetzt sowohl über IPv6 als auch über IPv4 erreichbar.

Wir im Team hoffen dass es gefällt. Wir haben die Software im Testlauf ausgiebig getestet, dennoch könnten uns Fehler, trotz unserem Programmierergott Tim, unterlaufen sein. Wenn euch Fehler auffallen bitte in diesen Thread.

So long

Das Hardwareboard.eu Team
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

hat die Macht

Standard

Forum auf dynamische Breite umstellen:
    Bei großen Bildschirmauflösungen war es bis jetzt immer so, dass rechts und links im Forum viel Rand ist.
    Dies könnt ihr nun in eurem Kontrollzentrum umstellen, sodass die Seite sich der Bildschirmauflösung anpasst.

Dazu müsst Ihr einfach auf diese URL klicken:
    http://www.hardwareboard.eu/forum/pr...do=editoptions

Dann nach ganz unten scrollen und die Option umstellen und natürlich die Änderung speichern.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	forenbreite.jpg
Hits:	9
Größe:	12,1 KB
ID:	6598

Erfahrener User

Standard

Sieht gut aus
    Vielen Dank für die dynamische Breiteneinstellung,
    nun wird der ganze Platz endlich mehr genutzt xD

Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

Danke für die Info, aber ich surfe nie auf dem ganzen Bildschirm ;-)

Generell finde ich den neuen Aufbau der Seite hier sehr gelungen. Da ich neuerdings mehr mit dem Smartphone online bin, ist mir gleich aufgefallen, dass sich die Startseite wesentlich besser auf mobilen Geräten betrachtet lässt. Ob Zufall oder nicht: Sehr gut!

Dass der Bereich Reviews jetzt Artikel heißt halte ist deshalb für sinnvoll, weil es nie einen einheitlichen Namen für Userberichte gab. An die neue Raumaufteilung muss man sich natürlich erst noch gewöhnen, aber das ist ja normal.

Eine kleine Kritik: Die am meisten gelesenen Threads sind zwar gut und recht, aber meiner Meinung nach wäre es besser, die meistgelesenen Threads des letzten Monats anzuzeigen. Klar ist das hier immer noch ein X-Fi Forum, aber ich würde das nicht auf der Startseite in Form veralteter Threads kundtun.So, für den Moment genug auf dem Galaxy getippt :-)

Tante EDIT: Auf der Startseite und dem Artikel-Bereich vermisse ich die LOGIN Fensterchen. Ist das Absicht (aus ästhetischen Gründen)?
    Geändert von Firschi (30.06.2011 um 16:11 Uhr)

hat die Macht

Standard

Zitat Zitat von Firschi Beitrag anzeigen
    Eine kleine Kritik: Die am meisten gelesenen Threads sind zwar gut und recht, aber meiner Meinung nach wäre es besser, die meistgelesenen Threads des letzten Monats anzuzeigen. Klar ist das hier immer noch ein X-Fi Forum, aber ich würde das nicht auf der Startseite in Form veralteter Threads kundtun.
    Danke für die Kritik. Nach einigen Umbauarbeiten stehen nun die meist betrachteten Threads aus den letzten 30 Tagen auf der Startseite rechts. Nochmal danke dafür.

Zitat Zitat von Firschi Beitrag anzeigen
    Tante EDIT: Auf der Startseite und dem Artikel-Bereich vermisse ich die LOGIN Fensterchen. Ist das Absicht (aus ästhetischen Gründen)?
    Jo, das ist Absicht. Der Grund ist, dass dies nun zwei komplett unterschiedliche Systeme sind. Die können beide eigenständig "leben".

Standard

Gibt es eigentlich keine PopUp Nachricht mehr bei neuen Privaten Mitteilungen?

hat die Macht

Standard

Doch die sollten weiterhin kommen.

Bei meinen Tests eben kamen sie auch immer..
    Haste es vielleicht im Profil in den Einstellungen deaktiviert? Oder nen JS-Blocker?

Standard

Ne, habe nichts blockiert.... kann aber auch sein, dass ich zu schnell auf das Forum geklickt habe und die Meldung deshalb nur oben in der Leiste erschien. Wäre cool, wenn mir jemand mal testweise eine schicken könnte

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

ist hiermit geschehen. Bei mir bringt er mir die Meldung auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer