Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    In the Void Avatar von Error2k4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    1.661

    Standard Get Root mit Gingerbreak (am Beispiel eines LG P970)

    Da ich selber das Problem hatte mein P970 zu rooten, werd ich mein neu erworbenes Wissen mit euch Teilen.

    Mir wurde hier SuperOneClick empfohlen was bei mir leider nicht geklappt hat, mein Weg führt über GingerBreak.

    Hierfür benötigt ihr die GingerBreak-v1.20.apk die ich als Anhang zu diesem HowTo bereitstellen werde.

    Anleitung:
    • Download von Gingerbreak APK
    • Kopiert GingerBreak-v1.20.apk auf eure SD-Karte
    • Zulassen von "Unbekannte Quellen" (Einstellungen-> Anwendungen-> Unbekannte Quellen)
    • USB Debbging aktivieren (Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung-> USB-Debugging)
    • Die GingerBreak-v1.20.apk installieren. Wer Probleme hat auf den passenden Ordner zuzugreifen sollte sich einen FileManager aus dem Market besorgen.
    • GingerBreak sollte starten
    • Jetzt auf "Root Device" gehen
    • Aufmerksam durchlesen was die App will und abnicken.
    • Das Android Handy sollte neu starten und im Menü ist ein neuer Eintrag: SuperMode


    Alle Arbeiten erfolgen auf EIGENE Gefahr, ich gebe keinen Support für GingerBreak, ich stelle keine Kompatibilitätsliste zur Verfügung. Ich übernehme KEINE Haftung für schäden.

    Viel Spaß.

    Anmerkung(SimsP): Diese Methode das Smartphone zu rooten funktioniert bei den meisten Geräten mit Android 2.3, sowie einigen mit Version 2.2 und 3.0.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SimsP (31.05.2011 um 17:22 Uhr) Grund: Anmerkung hinzugefügt


    „When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives"

    -Clifford Lee Burton

  2. #2
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin
    Registriert seit
    19.08.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    28.248

    Standard

    Und hast du die ganzen Standard Dinger runter geschmissen?

  3. #3
    In the Void Avatar von Error2k4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    1.661

    Standard

    Hab da noch keinen Weg gefunden, LG hinterlegt bei seinen mitgelieferten Apps den Uninstall Button grau... mal gucken wie ich das hin bekomme


    „When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives"

    -Clifford Lee Burton

  4. #4
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin
    Registriert seit
    19.08.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    28.248

    Standard

    Dazu gibt es Tools. Wen ndu dein Gerät gerootet hast, empfehle ich dir sowieso einige von unverzichtbarne apps.

    Kann dir gerne mal nen paar nennen. Gibt da auch welche, wo man die ganzen LG Sachen löschen kann.

  5. #5
    In the Void Avatar von Error2k4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    1.661

    Standard

    Ich bin ganz Ohr :-D

    Hab jetzt aber nen Weg gefunden alles runter zu kloppen was ich nicht brauch... Titanium Backup. Mein verhasster Finanzdienst ist jetzt runter.


    „When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives"

    -Clifford Lee Burton

  6. #6
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin
    Registriert seit
    19.08.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    28.248

    Standard

    Titanium Backup ist eins. Die anderen nenne ich dir später.

  7. #7
    In the Void Avatar von Error2k4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    1.661

    Standard

    Für diejenigen unter euch die auf ihrem P970 Die FW V10c haben: Hier funktioniert der Gingerbreak nicht mehr! Es gilt also auf ein neues Gingerbreak zu warten oder aber kein Update auf V10c zu machen. Auch SuperOneClick ist hier machtlos.


    „When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives"

    -Clifford Lee Burton

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    24.11.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    1

    Standard

    Hat wunderbar geklappt! Mit der kostenlosen App "screenshot" aus dem Market kann ich jetzt endlich Screenshots machen für meine neue http://www.schnaeppchenfuchs.com App

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •