Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard CPU Kühler/Lüfter für AM3/AM3+ gesucht

Ich suche wie oben in der Fredüberschrift, einen CPU Kühler/Lüfter für AM3/AM3+. Dieser sollte ein (sehr) gutes P/L Verhältniss haben & nich die 50,-€ Grenze sprengen, optimal wäre der 35,-€ Bereich. Ferner sollte das Gespann optimal aufs M4A87TD/USB3 (ASUS) MB & ins XIGMATEK Midgard passen. Beides is in Planung und soll in den nächsten Monaten dazu kommen, die AM3 CPU (Phenom II X4 945 95W) hab ich aber schon. Nur sitzt sie auf nem AM2 Board (Asrock N68C-S UCC), welches in nem NoName Gehäuse verbaut is. 2x 2GB DDR3 1333 sitzt auch auf dem Board.

Edit: Wichtig beim Kühler/Lüftergesann, das die Luft zum kühlen aus Richtung Front kommt & die warme Abluft, in Richtung Heck (Gehäuselüfter) geschickt wird.

Sorry, fiel mir jetz erst auf, das ich das vegessen hatte zu erwähnen.
    Geändert von Killer_Mauzi (24.05.2011 um 00:27 Uhr)

Ergib dich der dunklen Seite der Macht!“

Meine Kiste

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Ich hab viel gutes über den Scythe Mugen gehört aber ich glaube der Kostet gut 40€ aber die Kühlleistung soll ganz gut sein.
    Ich würde auf jeden fall einen Tower-Kühler empfehlen weil der Kühler an sich nicht kaputt gehen kann du musst nur nach 2-3 Jahren mal den Lüfter wechseln aber das ist ja kein Problem.

http://www.alternate.de/html/product...Da0zibFm8%253D

Stammgast

Standard

Der Mugen (158mm) ist sicherlich ein guter Kühler, müsste auch ins Asgard (21cm) passen. Ich habe den im Rebel9 (20cm), da stößt er etwas an der Seitenwand an. Wenn Du den Scythe Ninja 2 bekommst, der ist nur 152mm hoch.

Da ich vermute, dass Du aus Berlin kommst, könnte ich Dir zum Testen folgende Kühler leihen:

Scythe Mugen/Infinity
    Scythe Ninja Mini
    Scythe Mine Rev. B
    AC Freezer 64 pro
    Scythe Ninja (muss erst mal schauen, welcher es ist)

Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard

Zitat Zitat von mawi2006 Beitrag anzeigen
    Der Mugen (158mm) ist sicherlich ein guter Kühler, müsste auch ins Asgard (21cm) passen. Ich habe den im Rebel9 (20cm), da stößt er etwas an der Seitenwand an. Wenn Du den Scythe Ninja 2 bekommst, der ist nur 152mm hoch.

Da ich vermute, dass Du aus Berlin kommst, könnte ich Dir zum Testen folgende Kühler leihen:

Scythe Mugen/Infinity
    Scythe Ninja Mini
    Scythe Mine Rev. B
    AC Freezer 64 pro
    Scythe Ninja (muss erst mal schauen, welcher es ist)
    Danke dir, für das nette Angebot. Da aber, das M4A87TD/USB3 & Midgard noch in Planung sind, wird das noch etwas dauern füchte ich.

Ergib dich der dunklen Seite der Macht!“

Meine Kiste

Stammgast

Standard

Wenn es soweit ist, kannst Dich ja mal melden. Werde den Thread mit E-Mail Benachrichtigung abonnieren.

Hardcore User Avatar von ersguterjunge25

Standard

@Killer_Mauzi: Ich kann dir den Mugen 2 auch empfehlen! Habe ihn auf einem 965er BE mit oc @ 4ghz sitzten und die Kühlleistung ist super! Bedenke das du den Mugen mit bis zu vier Lüftern ausstatten kannst, von daher ist auch der Airflow "einstellbar". Einzig die gesamt Höhe (158 mm.) könnte ein prob. werden da er nicht zwingend in jedes Gehäuse passt.

greetz,

egj25

Edit:
    Hier mal ein Bild der Temps unter Volllast bestückt mit zwei Lüftern (1x saugend , 1x pustend)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	100
Größe:	721,8 KB
ID:	6322

In dem Fall würdest du aber schon sehr nah an deine max. Grenze von 50€ kommen!

Edit2:
    LOL! Oder vielleicht der hier^^ http://www.chip.de/news/Scythe-Susan..._49155136.html
    Geändert von ersguterjunge25 (24.05.2011 um 17:02 Uhr)

Neuling

Standard

NINJA 3 von Scythe habe ich für mein ASRock 890FX Deluxe4, AM3, ATX Board, ist 1a. Hab mir den Kühler vor nem halben Jahr für noch 40 EUR gekauft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer