Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard Zeit zu gehen...

Hallo liebe Community,

für mich ist ein neuer Lebensabschnitt angebrochen, fern von jeglicher Hardware oder auch nur dem Hauch von Interesse daran. Weiterhin ist über lange Zeit meine Aktivität hier massiv eingebrochen, und zwar so sehr dass es einen Modposten, wie ich ihn bekleide, einfach nicht rechtfertigt. Ich muss da auch fair bleiben, denn bei jedem anderen würde ich ebenso urteilen, ergo auch bei mir selbst.
    Das Team selbst weiß schon etwas länger bescheid, zudem habe ich die Administration gebeten mir heute alle Sonderrechte zu entziehen.
    Ich hoffe natürlich, speziell für das Team und natürlich für die Community dahinter, dass es weitergeht, und zwar den richtigen Weg, den steilen bergauf. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit und die Muße das Team auf diesem Weg zu begleiten, vor allem werde ich langsam älter und meine Interessen verlagern sich. Mein Rechner läuft, das ist gut, mehr muss es nicht sein. Bei einer Sandy Bridge frage ich eher wo die Auffahrt dazu ist anstatt an Hardware zu denken, und Ivy, ist das nicht die Verlängerung der Sandy?
    Wie ihr merkt gibt es nichts mehr was meinen Posten hier auch nur annähernd rechtfertigen würde, daher gehe ich aus eigenen Stücken, es war ganz allein meine Entscheidung.

Als normaler Benutzer bleibe ich natürlich erhalten, keine Frage, das wird dann aber auch alles sein. Vielleicht steige ich ja mal wieder ein ins Team, sag niemals nie, aber derzeit ist da einfach nichts zu machen.

In diesem Sinne, alles Gute Hardwareboard, ich wünsche es euch echt.

So long

Casio
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Legend Killer Avatar von Deathmo

Standard

So lange du als Nutzer dem Forum erhalten bleibst ist doch alles ok.
    Es wäre schade wenn du ganz verschwinden würdest.
    Ob du nun Mod, oder nicht bist macht für mich da keinen Unterschied.

Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

hey casio

Das finde ich ja wirklich schade!du bist ja schon super-mod, seit ich vor 3 jahren hier aufgeschlagen bin. Das geringer werdende interesse an hardware und die abnehmende aktivität hier im board trifft sicherlich auf die meisten zu. Ich finde es aber konsequent von dir, deinen posten abzutreten, so wie wir erfahreneren benutzer das von jedem erwarten würden. In diesem Sinne: willkommen in der welt der normalen user

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Sehr schade aber Casio hat sich das wohl sehr gut überlegt.
    Bei jedem anderen würde man versuchen denjenigen noch zu überreden das er weiter macht aber bei Casio weiß man das er konsequent ist.
    Ob dein Interesse an Hardware nun ausschlaggebend ist wäre mir persönlich völlig egal, Spezialkenntnisse zeichnen ein Mod nicht aus sondern eher wie ein Mod mit Usern umgeht und das Fingerspitzengefühl bei manchen Entscheidungen.
    Bei dir stimmte das immer sehr gut, man merkte dass da jemand ist der sich Gedanken macht und gute Entscheidungen trifft.
    Für mich warst du immer der einzige Mod hier weil nur du diesen Job ausgefüllt hast.

Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard

zum Glück läßt Casio sich noch ein Hintertürchen offen & gut das er uns dennoch erhalten bleibt. wäre schade wenn nich. japp, Casio war immer ein sehr fairer, fachkundiger & engagierter Mod.

Ergib dich der dunklen Seite der Macht!“

Meine Kiste

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Es sei erwähnt, das ich auch bald kein Mod mehr sein will und auch nur eingeschränkt weiter tätig bin.

Ich verfolge zur Zeit andere Interessen.

Im Gegensatz zu Casios Roman brauche ich nur zwei Sätze dafür^^

Danke an das Team für ein paar sehr interessante Jahre hier, die ich als Mod hatte. Alles hat ein Ende, auch Maskulins Ende.

Standard

Tja dann können wir auch gleich ganz zu machen...

hat die Macht

Standard

Wie ich bereits schon mehrmals (imt internen) sagte, dass es sehr schade ist, dass Casio und Masku ihre Mod-Posten abgeben.

Casio hat dies schon seit langer Zeit und gegenüber angekündigt. Zum Glück konnten wir dies relativ lange herrauszögern.

Bei Masku konnte man ja auch schon eine Tendenz sehen, die sich leider nicht umgekehrt hat.
    Zum Glück bleiben uns beide ja erhalten! Ob nun Mod oder Nicht-Mod.

@Viper
    Wir werden trotz diesem Verlust das Board nicht begraben. Wie ja euch Stammusern aufgefallen sein wird, wird es inaktiver hier.
    Dies möchte glaube ich keiner. Daher werden wir es hoffentlich mit eurer (die User und dem Team) schaffen dies zu ändern.
    Über alle Vorschläge (seien sie noch so abwegig) wäre ich über PN, E-Mail, ICQ oder im Forum sehr dankbar.

Vielen Dank an euch beide (und auch den Usern) für eure super Arbeit. Die Hintertür wird nicht geschlossen

Standard

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Über alle Vorschläge (seien sie noch so abwegig) wäre ich über PN, E-Mail, ICQ oder im Forum sehr dankbar.
    Das klingt aber schon reichlich verzweifelt ^^

hat die Macht

Standard

So war das aber nicht gemeint.
    Er in der Art, dass sich etwas ändern muss und wir gerne wissen möchten was die User möchten.
    Ich denke das manche von euch Vorschläge haben diese uns aber nicht mitteilen, weil sie denken "machen die eh nicht".

Aber darum soll es hier in diesem Thread ja auch nicht primär gehen. Hier gehts um Casio und Masku.

Standard

Ein großes Problem aus meiner sicht ist das wir hier zu sehr in den Bereich der Mobilen Geräte abrutschen, klar so ein Smartphone ist ne tolle sache nur hat das Thema in einem Hardwareboard nicht ganz soviel zu suchen.
    Hier sollte es um PC´s gehen und sekundär um andere sachen, in letzter Zeit war es aber eigentlich anders herum, es wurde viel über die neuen Handys gesprochen und zu wenig über PC´s
    Auch der Soundkartenbereich schlummert so vor sich hin, keine Reviews, kaum neue Treiber.
    Das Hardwareboard war mal die erste Adresse für X-Fi Karten aber mittlerweile ist das nicht mehr so, leider.
    Masku hat keinen Bock mehr und Casio keine Zeit mehr also muss jemand das abfangen nur gibt es niemanden der es machen möchte bzw. kann.
    Ihr habt das Team verstärkt mit SimsP der ja mal frischen Wind in den News bereich bringen sollte aber da passiert nix.
    Wenn du dir mal die Startseite anschaust wirst du festellen das über 50% der News der letzten 2 Wochen Handy-News sind.

Das ganze Forum schmiert in diesen Bereich ab obwohl es bereits mehr als genug Handy-Foren gibt.

Hardware Guru - Admin Avatar von Rocko

Standard

Das es soviel Handy News gibt, liegt daran, das diese primär SimsP gemacht hat, und kein anderer News für PC Hardware gemacht hat.
    Es ist schwer, jemand dafür zu begeistern, uns aktiv in diesem Thema zu unterstützen oder neue Leute zu finden.

Ich allein kann dies nicht alles machen, werde aber, sobald ich demnächst meinen neuen PC habe, wohl auch aktiver werden, und auch Reviews schreiben. Auf der CeBIT haben sich bereits einige Hersteller dazu bereit erklärt, uns Samples zuzusenden.

Was wir brauchen, ist Nachschub im Team, und das ist das, was Tim zum Ausdruck bringen will.
    Wer also Lust und bereit dazu ist, etwas Zeit für diese Seite zu investieren, ist herzlich eingeladen.
    Auch wäre dann die Möglichkeit offen, (exclusive) PC Hardware zu testen für ein Review, die wir bereitstellen.
    Hierfür muss natürlich der Rest auch passen (News Bereich muss wieder aktiver werden).

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

@Viper: Bitte? Smartphone ist Hardware wieso soll das nicht in ein Hardwareboard?
    Anderenfalls würde das Board ja auch PC Board oder sonstwas heißen.
    Selbst die PCGH - und die hat rein vom Namen her nix mit Smartphones zu tun - bringt mittlerweile viele News dazu.
    Du redest von frischem Wind willst aber gleichzeitig den wachstumsstärksten Markt ausschließen?

Standard

Ja nur wer interessiert sich dafür?
    Es sind immer die gleichen 4-5 Leute die da mitmischen während alle anderen Bereiche "leer" sind.
    Es gibt tausend andere Foren die sich mit Handys beschäftigen und niemand der hier hin kommt um sein X-Fi problem zu lösen wird sich darüber freuen das hier primär über Handys gesprochen wird.
    Ich sage ja nicht das Handys hier nix zu suchen haben aber Handys dürfen nicht das Hauptthema sein.
    Zum Thema frischen Wind: Als du damals Mod geworden bist hat man gedacht das der Junge was drauf hat, dein Fermi-Bericht war so genial, da war man der meinung da kommt noch so viel mehr aber das ist komplett eingeschlafen und nun berichtest du fast nur von Smartphones, gut du bist der einzige der da noch aktiv bist aber trotzdem ist es mist wenn sich hier alles nur noch um handys dreht

Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard

ich würde mich zu gerne als Mod melden, aber ich lass es lieber. ^^ ganz so unrecht hat Viper nich & ich mein jetz nich den Handy/Phone-Bereich. testen würde ich schon ganz gerne, nur gehöre ich leider zu der Gruppe User hier, wo das aus zu niedrigen Budgetgründen nich möglich is. und wenn ich beim Newsverfassen in der Anfangszeit Unterstützung bekommen könnte, würde ich sicherlich welche machen.

@Masku so bald du als Mod aufhörst, bekommen wir aber so n schönen Roman von dir. ^^

Ergib dich der dunklen Seite der Macht!“

Meine Kiste

Standard

Wie wäre es denn wenn wir den Spielebereich aufwerten und auch Test bzw. Reviews zu Spielen, Patches und Mods zulassen würden?
    Ich meine wozu eine Geforce GTX 580 wenn man nicht spielen will.
    Ich denke 95% der Leute die hier aktiv sind Spielen auch aber eine Spiele-News hat nie die Chance mal wirklich in die News zu kommen.

Standard

Aha Smartphones haben mit Hardware nix zu tun, aber Spiele?
    Zum Thema wie viele Leute interesierts... schau mal wie oft die Themen aufgerufen wurden.
    Wir versuchen ja mit diesen Themen nicht nur die Leute zufrieden zu stellen, die im Board heimisch sind, sondern wollen auch andere Leute anlocken.

Und das Thema X-Fi ist auch nicht mehr ganz so aktuell.
    Seit es die Xonars gibt hat das Thema mehr und mehr an Aktualität eingebüst und mittlerweile hat (zumindest nach keinem Kenntnissstand) kein Mod mehr eine X-Fi Karte und demnach als auch keine direkte Praxiserfahrung mehr. Was erwartest du? Dass wir das Thema künstlich hochhalten?

Ich weiß du kannst das alles besser, aber hey wir können uns nicht nur nach den Wünschen von ein oder zwie Usern richten.
    Und wie mauzi sagt... es gibt auch in unserem Forum Leute, die sich für das Thema interessieren.

hat die Macht

Standard

Jo stimmt schon wer viel Hardwarepower hat wird auch sicher spielen.

@SimsP. er kann/sollte die Zugriffszahlen nicht sehen (können)^^

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Also Smartphones sind der Boom schlecht hin und das ist auch ein Grund, warum ich andere Interessen verfolge. Smartphones reizen mich mehr als PC Hardware ala Sandy, Bully, GeForce, Radeon etc.

Ich nutze mein Smartphone mittlerweile öfters als mein PC, sofern ich auf letzterem nichts zocke. Mein Smartphone ist schneller als so manches Netbook und natürlich sind auch Smartphones Hardware und ignoriert man diese, hat man nicht den aktuellen Trend erkannt.

Die X-Fi ist schon lange out. Nur noch eingefleischte Creative Fans und so mancher Zocker setzt noch auf X-Fis, alle anderen haben den besseren Trend erkannt.

Und eine Veränderung gibt es immer einmal.

Das Thema Games ist generell nicht schlecht, aber da gibt es auch tausend große Foren für. Auf die Dauer wird sich das hier nicht durchsetzen.
    Aber darum muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen.

Standard

Das ist genau das was ich meine.
    Leute wie masku, die mittlerweile mehr an ihrem Smartphone hängen finden bei uns überhaupt nix und gehen lieber wo anders hin.
    Und wegen der Zahlen nur mal so zum Vergleich: Alle Threads (sind ca. 24) die Seit Juli letzten Jahres über Crysis 2 existieren wurden zusammen ca. 6000 mal aufgerufen.
    Maskus LGOS News ist jetzt seit Februar da und wurde mittlerweile fast 6500 mal aufgerufen.
    Die Galaxy S2 News, die glaub ich so aus September-Oktober 2010 stammt, hat mittlerweile kanpp 12000 Aufrufe.
    Von daher ist der Trend ja wohl eindeutig.
    "Normale" Hardware sollte aber natürlich nicht vernachlässigt werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer