Ergebnis 1 bis 17 von 17
    CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard Nintendo Wii bekommt Nachfolger

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Nintendo goes Crazy.... Aber ich frage mich angesichts der Hardware, wie ein Drei Kern Prozessor von IBM den aktuellen Cell aus der PS3 toppen soll? Denn laut Gerüchten ist die Wii 2 ja stärker. Das sehe ich derzeit nur bei der Grafikleistung (hier gibt es einen wirklich großen Schritt im Gegensatz zur PS3 und X360).

Wenn der auf dem gleichen Kern aufbaut wie in der Xbox 360, ist es nur ein PowerPC Prozessor der letzten Generation und kein aktueller Power 7 Prozessor von IBM. Von daher kann die Wii 2 in Sachen CPU Leistung nicht schneller als eine PS3 sein.

Standard

Naja zum Einen kommt es bei einer Konsole nicht ganz so sehr auf die CPU Power an, wie bei einem PC.
    Zum Anderen ist gerade Cell eigentlich der größte Klotz, denn die PS3 am Bein hat, dadurch dass er so komplex zu programmieren ist.

Außerdem ist noch nicht ganz klar welche CPU bei der Wii2 zum Einsatz kommen soll.

Standard

Ja, aber die maximal mögliche Leistung über die CPU ist beim PowerPC in der Wii 2 wesentlich geringer. Wenn er in der Praxis schneller arbeitet, liegt es an der nicht perfekten Nutzung von Cell.

Aber zu sagen, die Wii 2 hat mehr Power, ist grundsätzlich falsch. Das hat sie bei der CPU nicht, wenn beide richtig genutzt werden.

Und der Cell ist schon gut, in Datenbank Blade Servern von IBM. Da gehört er ja hin und nicht in eine Konsole. Bin mal gespannt ob Sony den Power 7 in der PS4 nutzen wird oder umschwenkt. Microsoft soll ja Fusion bei der kommenden Xbox 720 verwenden.

Standard

Mehr Power bezieht sich ja vor allem darauf bessere Grafikqualität zu bieten und das tut die Wii2 dann mit einem RV700 auf jeden Fall.
    Die CPU wird 100% abweichen, weil der Xenon ja extra von IBM für die XBox entwickelt wurde.
    Was genau die Wii2 da haben wird steht wohl noch nicht fest.
    Es wäre aber Blödsinn die CPU-Rechenleistung nicht an die GPU-Rechenleistung anzupassen.

Ja klar Cell ist nicht schlecht, aber wie du schon sagst: Er gehört eigentlich nicht in eine Konsole.

Standard

Es wurde aber gesagt, das sie mehr Rechenleistung hat. Rechenleistung bedeutet, über die CPU und über die GPU. Letzteres ist eindeutig, aber mehr Power über die CPU eben nicht.

Wenn dann müsste man sagen, sie hat mehr Leistung in Games durch die wesentlich bessere GPU.

Aber was solls. Der Spruch kam ja nicht von dir, sondern von Gerüchten/Insidern. Von daher lassen wir das.

Nintendo soll endlich mal ein neues Zelda bringen, anstatt eine neue Konsole. Hoffentlich wird das neue Zelda dann wenigstens auch für die Wii 2 erscheinen und diese voll ausnutzen.

Standard

Oder wie wärs mit Super Smash Bros 3D ^^

Standard

Ne, die ganzen Wii Spiele sind mir eigentlich egal, da ich aber als kleines Kind unglaublich gerne Zelda gespielt habe, interessieren mich neue Teile noch immer. Würde mir sogar eine Wii (2) dafür kaufen.

Das beste war noch immer das Zelda vom SNES, was ich sogar auf meinem Android Phone spielen kann. Macht sogar Spaß erstaunlicherweise^^ Manchmal ist die Steuerung bisschen blöd, aber coole Sache.

Standard

Echt also ich find die Steuerung total dämlich, weil man da ja auf dem Display rumdrücken muss.
    Wenn dann müsste ein Gamepad her, oder sowas

Das ist mir dann persönlich aber wieder zu klobig.

Standard

Was hat dein Bild da für eine Bedeutung?

Was heißt den "man muss auf dem Bildschirm drücken"? Hast du schon mal aufwendigere Spiele auf Android gespielt? Da musst du auch immer auf dem Display Knöpfe drücken (außer vielleicht bei Rennspielen). Zur Zeit zocke ich mal abends Samurai II aus der Tegra Zone und da hat man auch so was und funktioniert toll. Ist zwar nicht vergleichbar wie mit einem Pad, ist ja logisch, aber es geht. Für ab und zu völlig ausreichend.

Es sei zudem erwähnt, das auf Android unter Emulatoren (in meinem Fall SNES) nur die Rollenspiele wirklich gut laufen. Andere wie Shooter oder so eher nicht, aber auch hier gibt es Ausnahmen wie Doom und Doom 2.

Standard

Da Bild soll lediglich ein Android Gerät zeigen, das von sich aus Knöpfe hat und damit besser zum Zocken geeignet ist.

Ich hab schon mehrere Gamessachen ausprobiert. GBA Emulator, PS Emulator... Alle sind irgendwie nicht das Wahre weil man auf dem Display rumdrücken muss und somit viel vom eigentlichen Bild verliert.
    Bei Spielen, die direkt für Android gemacht sind ist das natürlich anders, weil da ja schon mit einkalkuliert ist, dass du auf dem Display rumdrückst.
    Ich denke mal das hast du damit gemeint, das Shooter auf Emulatoren nicht so gut laufen, ich zock nämlich sonst gerne mal auch Gun Bros. Oder hast du damit eher Ego Shooter gemeint?

Standard

Alle Shooter-, Ego-Shooter, Action Games laufen, zumindest im Falle des SNES Emulator, nicht super. Rollenspiele wie Zelda, Secret of Mana (oder Evermore? Weiß ich gerade gar nicht mehr) dagegen schon.

Standard

Also sie ruckeln? Ok das Problem hatte ich bisher noch nicht.
    Welche Spiele hast du denn ausprobiert und vor allem mit welchem Emulator?

Standard

Nicht unbedingt rucklen, manche gehen gar nicht oder haben Fehler.

Ich spiele wenn nur Zelda, Secret of ....., Street Fighter oder eben Doom. Mehr habe ich nicht. Primär ging es mir nur um Zelda und Secret of....,weil ich die als Kind gerne gespielt habe.

Standard

Naja ok das deutet eher auf einen schlechten Emulator hin.
    Gut ich denke mal das war jetzt mal ein kleiner Exkurs in Android World und nun wieder btt.

Hardcore User Avatar von Sanktus

Standard

Warum so wenig V-Ram? ..was sind denn 512 MB heutzutage? Warum nicht 1GB oder mehr? Da hätten doch alle was von. Wenn der Arbeitsspeicher wirklich so dimensioniert werden sollte wie es in der News steht is das ne geile sache.

Standard

Wieso wenig? 512MB ist doch viel. Die XBOX 360 muss mit 512MB für CPU und GPU auskommen.
    Die PS3 hat auch nur 256MB RAM und 256MB V-RAM.
    Also sollten 512MB V-RAM mehr als ausreichend sein, wenn sie nicht mit der CPU geteilt werden müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer