Absolut genial! Christoph Maria Herbst ist einfach unschlagbar
Und morgen kommt der Kömödie zweiter Teil.
imo zieh ich mir Stieg Larsson - Millenium Triology (Verblendung, Verdammnis & Vergebung) rein. von nem Kumpel bekomm ich dann noch, Stieg Larsson - Millennium Trilogy Directors Cut.
Hab mir am Releasetag Underworld 4 reingezogen. Für jeden der auf Action steht empfehlenswert, auch wenn am Anfang die Erzählweise etwas wirr erscheint und man sich fragt wo der technische Fortschritt bleibt wenn man sich die Werwölfe aus Teil 1 ansieht.
Oh verdammt ich hab immer noch nicht alle alten Filme gesehen. Ich glaube der zweite Film (chronologisch der dritte) fehlt mir noch.
Naja jetzt weiß ich was ich mal tu wenn ich nix zu tun habe
Der neue ist ja glaube ich sogar in 3D oder?
Jo, den neuen haben sie in 3D gefilmt. (Wobei ich persönlich von diesem 3D-Hype nicht so begeistert bin.) Mit "Underworld Aufstand der Lykander" hast du auch nicht viel verpasst SimsPMeiner Meinung nach fehlt in dem Teil einfach Kate Beckinsale und warum man jetzt einfach mal nach zwei Teilen die Vorgeschichte erzählen muss ist mir auch ein Rätsel^^ Ist irgendwie vergleichbar mit der Alienreihe. Teil 1&2 war echt genial und Teil 3 ist irgendwie so unwürdig im Vergleich zu den Vorgängern. Aber zur Unterhaltung taugt er immer noch
![]()
Nein den Aufstand der Lykaner hab ich ja gesehen. Fand ihn schon irgendwie gut, aber halt anders.
Deswegen sage ich ja, dass ich von der chronologischen Reihenfolge den ersten und zweiten aber nicht den dritten gesehen habe.
3D finde ich genial, wenn es gut umgesetzt ist und zum Film passt. Bei manchen Filmen ist es aber nichts mehr als ein PR-Mittel.
Der Film muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt in 3D gedreht sein. Eine gute Nachbearbeitung tuts auch.
Ich freuhe mich jedenfalls schon auf Die Dunkle Bedrohung in 3D. Ob ich den im Kino anschauen werde weiß ich nicht, aber für zu Hause ein MUSS ^^
Ohh sry, da war ich wohl noch etwas verpeilt
Ja klar, an sich finde ich 3D auch gut, nur geht es mir auf den Keks das man aufeinmal jeden noch so schlechten Film in 3D verfilmen/nachträglich bearbeiten muss und dann 2,50€ Zuschlag für einen nicht vorhanden 3D-Effekt verlangt. Wenn es gut gemacht ist wie beim Paradebeispiel "Avatar" dann finde ich es auch einfach nur geil gemacht. (Für Star Wars EP1 habe ich gerade reserviert)
Also beim letzten Harry Potter fand ich den 3D Effekt schon gut umgesetzt. Aber totale Schrottfilme wie The Last Airbender werden durch den komplett bescheidenen 3D Effekt nicht wirklich besser.
Ich glaube ich werde deinem Beispiel folgen. Nächste Woche beginnen die Semesterferien. Bedeutet zwar auch Klausuren, aber 2,5 Stunden hab ich Zeit.
Wer will mit? ^^
Danke, jetzt weiss ich wieder wie der Kackfilm (The Last Airbender) mit dem praktisch nicht vorhanden 3D-Effekt hieß den ich mir vor ca. 2 Jahren reingezogen habe![]()
SW EP1 muss man einfach sehenIch freue mich jetzt schon auf den Endkampf aus EP3 in 3D^^
Ich werde nie verstehen, warum sich so viele Leute über George Lucas beschweren, dass das nur noch Geldmacherei wäre.
Es muss doch niemand die Filme sehen. Aber ich finde es einfach nur toll dass er auch die alten Film noch mit der neuen Technik verbessert.
So sachen wo der Todesstern in Episode 4 dann explodiert, oder in Episode 6 wo sie in den zweiten Todesstern dann reinfliegen.
Und mal ernsthaft: Die Leute die die ganze Zeit rummeckern von wegen "Han shot first" haben gaanz andere Probleme als die Filme.
Ich finds toll, dass George ein paar Kleinigkeiten ändert. Das macht die Filme interessanter für die die sie schon 100mal gesehen haben.
Auch das "NOOO" von Darth Vader am Ende von Episode 6 finde ich durchaus passend. Wenn man es natürlich aus dem Kontext reißt wird es lächerlich.
Aber die beste Entscheidung war es, die total stoned aussehende Yoda Puppe aus Episode 1 durch ein CG Double zu ersetzen.
Ich finde es auch klasse das man solche Kultfilme wie Star Wars modernisiert. Das sind einfach Filme für die Ewigkeit wie z.B. auch Indiana Jones, Alien, Terminator etc. Solche Filme kann man einfach nicht besser machen. Deshalb hoffe ich auch das niemals irgend so ein Horst auf die Idee kommt das man ja solche Filme neu verfilmen könnte. Sowas geht einfach immer in die Hose. Das beste Beispiel dafür ist "The Time Machine". Das Orginal ist ein Klassiker in seinem Genre, während die Neuverfilmung zwar ganz nett anzuschauen ist und auch viel besser aussieht aber halt bei weitem nicht mehr so "kultig" ist wie sein Vorgänger.
ICh habe mir "Kampfansage - der letzte Schüler" angeschaut. Es ist ein deutscher Martial Arts Film. Der hat mir richtig gut gefallen. Der beste deutsche Actionfilm den ich kenne.
Hier mal der Inhalt.
Jonas ist der letzte Schüler eines alten Kampfkunstmeisters, der in einem speziellen, jahrhundertealten Kampfstil unterrichtet wurde. Doch um ihn herum ist die Welt aus den Fugen geraten. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, jahrelange Bürgerkriege haben das Land ausgeblutet. Die wenigen Überlebenden leiden unter der Herrschaft von Bosco, einem grausamen Soldatenkönig. Bosco will die geheime Kampfkunst für sich nutzen, um seine Macht zu vergrößern. Er ermordet den Meister und stiehlt das Buch, das die Beschreibung der Kampfkunst enthält.
Doch Jonas überlebt das Attentat. Monate später macht er sich auf, um den Tod seines Meisters zu rächen und das Buch zurückzuholen.
Während seiner Reise trifft Jonas auf eine Gruppe Jugendlicher, die sich vor Boscos Razzien verstecken. Zusammen mit dem Draufgänger Vinzent formt Jonas aus ihnen eine Widerstandsbewegung und nimmt den Kampf gegen die Übermacht von Boscos Soldaten auf. Dabei verliebt er sich in Vinzents Schwester Marie.
Jonas und seinen Mitstreitern gelingt es, Bosco in die Defensive zu drängen. Doch mit Hilfe seiner diabolischen Gefährtin Kleo stellt ihnen Bosco eine hinterhältige Falle.
Ein erbarmungsloser Kampf beginnt. . .
Geändert von Killer_Mauzi (14.05.2012 um 01:55 Uhr)