Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Lilwheezy0707
    Gast

Standard Intel Burn Test ziegt immer an der selben stelle diesen Fehler.

Hallo

Ich betreibe mein i7950 und das RIIIE mit OC. Es sind 3,8 GHZ..ich habe heute mal Intel Burn TEst angeworfen doch leider bringt mich dieser in verzweiflung.

Ich habe die Vcore schon leicht angehoben um 2 Stellen, und ich habe den QPI um 1 Stelle erhöht doch das brachte bis jetzt alles nichts, ich bekomme bei Intel Burn Test immer diesen Fehler und das immer an der selben Stelle in der Secunde wenn Run2 anfangen möchte.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Jetzt habe ich schon die dritte Möglichkeit ausprobiert, habe die Dram auf 1,65v gestellt doch leider immernoch der Fehler immer an genau der selben stelle.

So langsam bin ich hier echt am verzweifeln, irgentwo ist da der Wurm drin nur wo?

Edit: Ich habe jetzt vom Overclocking Thread gelesen es wäre nett wenn ein Admin meinen Thread in den Overclocking Part tun könnte.

Habe hier nochmal ein Bild gemacht vom Idle zustand des Compters:

GRuß
    Geändert von Lilwheezy0707 (09.03.2011 um 19:30 Uhr)

Preis/Leistung-Fetischist

Standard

1. Möglichkeit: Softwarebug ... was sagt Prime95 zu deinen Settings?

2. Möglichkeit: da du die Möglichkeit hast und die Temps mit 65° noch ok sind einfach mal für einen Versuch die Vcore richtig aggressiv hochziehn. (1,35V oder so)

3. Möglichkeit: ist bei 3700MHz alles in Ordnung?

4. Möglichkeit: deine 3,3 Volt-Schiene ist von den minimum V-Werten her ziemlich am Limit. Vll. mal alles was Strom braucht und nicht benötigt wird abklemmen.

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

Hi

Danke für dein schnelle Nachricht und den Angaben zu den Lösungswegen.

Ich hatte den PC bevor er mit 3.8 GHZ lief mit 3.7 Ghz am laufen womit der Burn Test aber stabil lief der einzigste Unterschied zu den 3,7 GHZ ist das ich das XMP

jetzt mit 3,8 GHZ ausgeschalten habe, stattdessen auf Manuell gestellt, mehr hatte ich im vergleich zu vorher mit den 3,7 nicht verändert..

Gut ob nun 3,7 oder 3,8 ist eigentlich völlig egal, eigntlich sollte der PC das doch wohl schaffen?

Zu dem Netzteil kann ich dir nicht viel sagen ich habe es seit glaube anderthalb Jahren und es funktionierte seitdem tadellos.

Ich habe auch nur eine Festplatte keine SSD sondern nur eine normale WD Cavier Black, eigentlich wird bei mir alles benötigt..
    Geändert von Lilwheezy0707 (09.03.2011 um 20:36 Uhr)

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Stell mal die CPU PLL Voltage auf 1,88 Volt.

Mit wie viel Volt läuft der QPI bei dir?

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

Hi

Ich hatte vorhin in einem anderen Forum eine Antwort bekommen, worauf ich die IOH Voltage auf 1,1920 V stellte.

Und siehe da damit lief er hatte aber nur bis run 6 laufen gelassen..das komische war das ich danach also nachdem ich Burn Test

beendete immernoch ein Programm namens Linpack in meinen Prozessen hatte was auch den Arbeitsspeicher vollkommen

auslastete, das verwirrende war das als dieses Linpack noch an war keine Fenster mehr egal was im Windows sich nicht mehr

öffen liessen, als ich den Prozess beendete Funktionierte wieder alles, jemand eine Ahung was das sein konnte Linpack?

Die QPI läuft bei mir mit 1.23150V
    Geändert von Lilwheezy0707 (09.03.2011 um 21:47 Uhr)

Preis/Leistung-Fetischist

Standard

Linpack ist der Intel-Leistungsbenchmark, mit dem werden auch Supercomputer gemessen. Damit wird entweder der maximale CPU-Throughput in GFlops gemessen oder auch einfach die CPU ausgelasstet.

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

Achso, danke das Programm kannte ich jedenfalls bis jetzt nicht, naja ich weiss auch nicht was es hervorgerufen hat, ich bin da etwas

hinterfragt, vielleicht hat es ja was mit dem Burn Test zu tun, naja nun weiss ich ja endlich an was der Fehler mit dem Burn Test heute

den ich in dem Bild habe angegeben gelegen hat, es war die IOH Voltage.

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer