das teil ist ja bezahlbar![]()
aber 720p Auflösung ist nichts für mich
Schönes Review! Schade das es keine 3D Bilder gibt ^^
das teil ist ja bezahlbar![]()
aber 720p Auflösung ist nichts für mich
Schönes Review! Schade das es keine 3D Bilder gibt ^^
och es muss ja net immer 1080p sein.
Für gute Bildquali in 1080p hab ich ja noch meinen Sammy von daher passt das.
Ich kann mir also aussuchen: Entweder großes Bild und 3D aber "nur" 720p, oder 1080p kleineres Bild kein 3D aber sehr gute Bildquali (mit 200Hz^^)
Das ließt sich ja zu gut um wahr zu sein! Scheinbar ein wirklich tolles teil und ein mindestens ebenso tolles Review.
Mich als alten Silent-Nasenbär würden die Lautstärke-Emissionen interessieren, kannst du da Aussagen treffen?
Kannst du noch ein paar Aussagen zur gefühlten Helligkeit und Bildgröße geben. Würde mir sehr helfen. Danke .. schöner, nützlicher Test.
@firschi: die Lautstärke gibt Acer mit 32dB im Normal und ich glaub 26dB im eco-Modus an.
Gefühlt: Im Normalmodus ist der Lüfter bei ruhigen Filmstellen schon deutlich hörbar, nach meinem empfinden aber noch nicht störend.
Im eco-Modus hört man ihn auch aber da isser nur minimal lauter wie die wakü von meinem PC der ja auch läuft, von daher stört er mich im eco Modus überhaupt nicht.
Messen kann ich das ganze leider nicht, weil mein Messgerät dafür zu unempfindlich ist, das geht nur bis 45dBA runter.
Was aber weniger toll sein soll ist der Acer Support. Da hab ich schon einiges weniger Erfreuliches gelesen, aber dazu kann ich noch nix sagen, und mit dem Gerät ansich hats ja nix zu tun.
@THC: Mach ich. Ich ich mach mal noch ein paar Bilder bei Tageslicht und Zimmerlicht, dann kann man sich vllt. auch einiermaßen was drunter vorstellen.
Mein Tipp: Ist der Lüfter zu laut, dreh die Boxen lauter!
Ich hab ne luftgekühlte GTX480 - ich weiss wovon ich rede!
Und ich kann bestätigen das das funktioniert ^^
Update 1 oben
Ach du hast dein bett mitten ins zimmer gehängt... das ist natürlich auch ne Idee...
Und hintendran steht ein 52er...
Leute, und ich dachte ICH schmeiss das Geld zum Fenster raus...![]()
Wie er mir wieder meine Sprüche klaut ne ^^
Der TV kann aber kein 3D.
Außerdem wär er mir für 3D zu klein.
weisst du warum der dir zu klein ist?
weil du zu weit davon weg sitzt
aber letztendlich ist es ne geile sache mit dem 3D beamer! und einfach bezahlbar, das ist das krasse daran...
ich hab hier ja auch ne "16:9" wand mit 5,3m breite und 2,5m höhe so ungefähr... komplett weiss! aber unten rechts steht nen heizkörper in braun, darum müssts ichs weng verkleinern.
da ich hier theoretisch noch 4,5 jahre bin kanns auch mal passieren das ich mir nen beamer anschaffe... weil der hier lässt einfach hoffen auf mehrzu menschlichen preisen!
Thx für die Fotos
war mir wichtig, dass man auch mal auf Parties und Presentationen gut was erkennt, ohne den ganzen raum abdunkeln zu müssen.
allerdings hat deine Leinwand auch noch Spielraum was maximalen Kontrast und Ausleuchtung angeht ^^
Das ist wohl war ^^
Da werd ich mir noch nen schönen Rahmen basteln.
Vor allem die Falten nerven zT doch.
@Addy: Naj die Größe der Wand allein ist nur der eine Teil du brauchst auch ne entsprechenden Abstand vom Beamer zur Wand.
Um deine ganze Wand mit dem Bild abdecken zu können bräuchtest du einen Mindestabstand vom Beamer zur Wand von 8m.
Hört sich schon mal sehr interessant an! Welchen Abstand braucht man denn bei ca. 2 m Diagonale?
Kommt der 3D Effect tatsächlich ähnlich wie im Kino rüber? Wie schon wo anders geschrieben, Nvida 3D Kit ist vorhanden.
Also für ca. 2m Diagonale solltest du ungefähr 2,7-3m Abstand haben.
Der 3D Effekt in Filmen kommt super an, bei Spielen ist das sehr stark vom Spiel abhängig da kann es auch dazu führen, dass es zu stark irrtiert, wenn man das Bild zu groß einstellt. Aber in Filmen 1a.
Dann werde ich mich mal intensiver damit beschäftigen! Welche Leinwand wäre denn empfehlenswert? habe gelesen daß es hier auch Unterschiede geben soll, Preislich wie Qualitativ.
Das ist richtig, aber damit habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt.
Ich verwende zur Zeit ein Bettlaken das geht auchaber auf lange Sicht ist das nicht das Beste. Ich werd mich aber damit auseinander setzen sobald ich mal n bisschen mehr Zeit habe.
So, die Entscheidung für den Beamer ist gefallen! Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest. (aber wie ich mich kenne...)
Habe mir die Daten mal bei Alternate angesehen. (keine Werbung, ist mein " Hausladen" )
Da wird die Bildfrequenz mit "nur" 50-85 Hz angegeben. Beim Monitor sind doch mind. 120 Hz erforderlich.
Braucht`s daß denn beim Beamer nicht?
Klar braucht man da 120Hz und das kann der Beamer auch (aber nur in 720p).