Tja, die Frage ist ja nicht ob Dein System da Mucken macht, sondern ob die Graka es macht.
Ich habe meine Palit (die hast Du ja auch) mal Spaßeshalber auf genau denselben Takt getrimmt. In Furmark macht sie keinerlei Probleme, in Games generell aber gibt es bei mir BSOD's. Aber auch nur wenn die Games mindestens 15 min. laufen.
Thema Furmark, 3DMark und Co. Die Dinger werden zunächst mal von den Herstellern durchaus berücksichtigt, sprich die Treiber werden auf die Programme getrimmt, zudem sind sie nicht aussagekräftig was reine Spieleengines betrifft.
Meiner Meinung nach ist entweder der Takt einfach zu hoch (15MHz weniger bei mir, ohne Spannungserhöhung und keine Probleme mehr) oder die Spannung ist für den Takt einfach zu niedrig.
ATI Overdrive hat bei mir zumindest genau das ausgespuckt was die Karte auf Dauer verkraftet, nämlich 660 MHz. Und einem Hersteller glaube ich da mehr als irgendeinem Benchmarktool. Klar, kein Hersteller wird ein Maximum der Karte empfehlen was ihr auf Dauer schadet, sicher nicht, aber genau darum geht es doch oder? Stabiler Betrieb mit mehr Dampf...
Wie gesagt, 660MHz macht sie bei mir, und das getestet in 3 Stunden Betrieb...
Nebenbei, Treiber ist ebenfalls 10.12...