Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 195
    Böser Mod :> Avatar von Kotoko

Standard

Hmm das mit dem temps ist etwas komisch - aber ganz gut das es so ist ^^ besser so als anders rum

und ja mien Q6600 läuft ganz gut auf 3,6 GHz, mehr geht aber nicht - und ich weiß noch nicht was limitiert (könnte bei mir evtl. der RAM sein, weiß ich aber noch nicht so genau - deswegen werd ich irgendwann mal bisschen das Testen anfangen und schaun wsa limitiert und ggf den Bremsklotz ersetzen^^)

Bevor du dir Hilfe aus dem Computerladen holst würde ich dir trotzdem nahelegen dich mal selsbt über Overclocking zu informieren wo genau steht ein paar Posts weiter oben ^^

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

ich wollte mich nochma bedanken für deine guten und schnellen Antworten, ich habe mir die Seite auch mehrmals durchgelesen bin aber nicht wirklich schlauer draus geworden wenn du 3,6 GHZ hast heisst das, das ich dann genau die selben einstellungen einstellen muss wie du im Bios hast???Ich kann dir ja mal meine Nummer geben oder du gibst mir deine??Dann kann ich die einstellungen im Bios ja ändern die geändert werden müssten.

Standard

Kein Problem helfe gerne weiter =)

Ich hab zwar 3,6 GHz - das heißt abern icht, dass du die gleichen einstellungen machen kannst. z.B. köntne es sein das deine CPU diese Taktraten gar nicht verkraftet. Es könnte auch sein das du mehr Spannung benötigst - oder auch weniger. Es kommt auch auf das mainboard an - du kannst eine wahnsinnig gut übertaktbare CPU kaufen, diese dann aber nicht übertakten wenn das Board nicht mitmacht.

und klar kannst du mir deine Nummer geben.

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

0234-6086883 kannst du kostenlos ins Festnetz telefonieren???ich habe ein Gigabyte P35 DS3P und ich habe gehört das soll sehr gut zum übertakten geeignet sein mal sehen wie mein PC dann mit 3,6 Klarkommt???

Standard

jupp ich kann kostenlos ins Festnetz telefonieren. jupp das Gigabyte soll nicht shclecht gehen - hab da leider nicht so die erfahrung mit - hab bissher nur auf ABIT, Asus, DFI und MSI gesetzt. Ich bin aber zuversichtlich das wir die CPU noch etwas höher kriegen =)

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

Wegen den Temperaturen wollte ich dir nochwas sagen, also ich hatte vorhin meine Seitenklappe vom Rechner, auf jetzt habe ich die wieder dran und schon steigen die Temps wieder an. Kann ich eigentlich die Seitenklappe immer auflassen? Das wäre ja dann von vorteil wenn die Temps ein paar Grad weniger sind und auch für die Lebensdauer der CPU oder nicht??

Standard

hmm das ist immer so ne Sache - machst du die Klappe auf hast du etwas größere Probleme mit Staub (ich hab bei 3 rechner das Seitenteil offen und keine nennenswerten Probleme mit Staub - so alle 3 Monate mal kurz mim Staubsauger durch und das thema ist erledigt - müsste aber auch nicht unbedingt sein ^^ ) Das die temps steigen bei geschlossener Klappe ist klar - abhilfe könnten ein paar Gehäuselüfter schaffen - wenn du hier beratung brauchst kann ich gerne weiterhelfen

Mit der Lebensdauer ist das immer so eine geschichte... die einen Sagen sie sinkt bei höheren Temps die anderen meinen zu Viel Spannung tut ihnen nicht gut... Klar wenn die CPU auf 100 Grad rennt und nen VCore von 2 Volt abbekommt ist das klar das es bald mit dem "Leben" vorbei ist ^^ aber temps von ca. 60 Grad und einer Spannung von bis 1,45 Volt machen gar nichts - ich bin sogar so frei und behaupte das die CPU sogar 1,5 Volt wegsteckt ohne nennenswert früher das zeitliche zu segnen (bezogen auf Core 2 CPU´s) Sollte das mit der Lebensdauer stimmen wäre mein AMD K6-2 schon längst tot - und der rennt seit rund 10 Jahren reibungslos (auch mit Übertaktung)

Hardware Guru - Admin Avatar von Rocko

Standard

Ich weiß gar ned, was ihr euch Gedanken über den RAM macht.
    Senkt einfach den Speicherteiler !?
    Oder gibt dem RAM mehr Volt, dann geht der auch höher

Oder gleich vernünftigen RAM kaufen.

Standard

nicht unbedingt ^^ bei meinem ABIT hab ich bissher noch nix wirklich hilfreiches gefunden um den RAM Teiler noch weiter zu senken. bei mir hat aber auch spannung erhöhen und timings entschäfen nix gebracht - liegt evtl. aber daran, dass ich 4x1 GB drin hab. muss ich iwann noch mal testen was bremst ^^

Geld für vernünftigen RAM hatte ich leider nicht und hab ich auch immernoch ned - bissher reicht des aber so auch ^^

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

ich habe jetzt meinen Q6600 auf 3,2 GHZ übertaktet und er lief auch ca.3 STD mit Prime 95 stabil, den extrememory Speicher habe ich wieder abgegeben weil das kein Kit war, und nicht Dual Channel habe jetzt OCZ PC 800ter Speicher und ich freue mich schon auf die Benchmarks.
    Hinzugefügter Post:
    jetzt CPU Score 4584 Punkte im 3dmark 06 gesamt 13625
    Geändert von Lilwheezy0707 (26.01.2008 um 01:53 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb 24 Stunden !

Erfahrener User Avatar von Florian

Standard

Da mir die 2,4GHz des Q6600 ausreichen habe ich mal versucht die Spannung zu senken. Ich bin überrascht, er läuft mit 1,02Volt fehlerfrei!

Edit:
    Mit 1,008Volt (laut Everest unter Last) läuft er auch noch stabil, gehe ich noch eine Stufe tiefer gibt er nach wenigen Sek auf dem vierten Kern einen Fehler und zwei Stufen tiefer gibt es nach wenigen Sek einen Bluescreen
    Aufgrund der höheren Temperatur im Sommer werde ich ihn 0,01volt reserve geben, das sollte genügen, aber kann man ja dann nochmal testen
    Geändert von Florian (27.01.2008 um 14:31 Uhr)

Stammgast Avatar von mr.fakir

Standard

Hier ist meine Kiste:
    Core 2 Duo E6600 2x2,4GHz @ 2x3,0GHz dank Zalman-Kühler und Arctic Silver Wärmeleitpaste.
    Koomme unter Last auf angenehme 45°C, ist also noch einiges drin, wenn ich die Spannung erhöhe. Läuft zur Zeit mit Normalspannung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	coreoc.jpg
Hits:	31
Größe:	146,5 KB
ID:	201  
    Beruf: Teilzeitschüler!

Erfahrener User Avatar von Florian

Standard

*lach* Ich hab mich schon immer gefragt wieso einige so geringe "volllast" Temperaturen haben.

Lass die Mühle mal eine Stunde so laufen inkl geschlossener Seitenabdeckung, alles andere ist nicht wirklich interessant.

B.O.F.H Avatar von sunburst.at

Standard

Hier mal mein 4200+ X2, der leistet mir schon lange gute Dienste....und dank WaKü immer bei einer angenehmen Temp um die 30-40°C im Sommer^^

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

Ich habe jetzt den Quad Core von 3.2 auf 3.6 GHZ übertaktet, mit Vcore 1.36 frohr Crysis nach einer halben Stunde ein jetzt habe ich auf 1.38 fast 1.39 erhöht, habe Crysis 1 Std gespielt ist nicht abgestürtzt. Ich

habe auch schon mit 1.42 einen Prime 95 Test gemacht jedoch wurde die CPU 75° heiss dann hat es ein Signal gegeben, also ich denke ich bin da jetzt mit meinen 1.38 VCore gut bedient mit 3.2 GHZ lief er immer Prima

Stabil mit 1.35625, ich hoffe natürlich das er mir jetzt nicht mehr abschmiert, denn ich glaube wenn ich jetzt P95 starte wird er wieder heiss und ein Signal abgeben. Alos die Temps sind bei mir momentan vollkommen ok

im Idle 32-38° undter last so 48-55, also ich denke die Games werden nicht mehr abstürtzten, weil die eh nicht über 60° gehen.

Standard

Was hastn eigentlich gemacht, das du im forumdeluxx banned bist?

Haste se bis zum Herzkreislauf genervt? :P

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

Ich glaube ich habe mich mit zuvielen Namen angemeldet hatte erst

lilwheezy0707 dann das Passwort falsch eingegeben, musste dann einen

Neuen Namen nehmen, aber woher wusstest du das ich der S.O.G 0707 bin?

Meine Sperre endet am 20.07 um 20.00 Uhr.

Standard

Wusste ich ned, woher denn?

Lilwheezy0707
    Gast

Standard

Jedenfalls habe ich mir kurz bevor ich gebanned wurde die Mster Config 3.0

runtergeladen, und auf einmal war schluss, also ich kann dir versichern wenn

das nicht mit meinen beiden namen zusammenhängt weiss ich auch nicht wiso

die mich gebanned haben ich habe niemanden beleidigt etc. Wie heisst du

denn eignetlich da?

Standard

Genauso wie hier

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer