Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195
    Erfahrener User Avatar von Gaffer

Cool Zeigt her eure übertakteten CPUs

Hallo,
    damit hier mal Schwung reinkommt, will ich, dass ihr jetzt alles in euer Bios geht und erstmal ordentlich eure cpu übertaktet.
    Wenn ihr das dann gemacht hat, downloadet ihr euch Cpu-Z und macht einen Screenshot.

So, ich mach den Anfang:

Geht noch mehr

Neuling

Standard

kein screenshoot zu sehn

Erfahrener User Avatar von Daywalker

Standard

jap bei mir wird auch nix angezeigt^^

Erfahrener User Avatar von Gaffer

Standard

Kein Wunder, lag damals auf nem anderen Server. Finds Bild auch nicht mehr .

Aber nun zeigt ihr mal eure!

Hardware Guru - Admin Avatar von Rocko

Standard

Hier
    AMD X2 4600+, Standardtakt: 2400 MHz @ 2700 MHz,DDR2-800 1,8 V @ DDR2-900 2,2 V
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CPU1.jpg
Hits:	148
Größe:	59,1 KB
ID:	31   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CPU2.jpg
Hits:	75
Größe:	40,2 KB
ID:	32  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Erfahrener User

Standard

auch ein wenig übertaktet..
    //achja hab jetzt vista 64bit druff voll zufrieden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cpu-z 1_.jpg
Hits:	131
Größe:	60,5 KB
ID:	36   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cpu-z 2_.jpg
Hits:	54
Größe:	46,7 KB
ID:	37  
    Geändert von Supermuckl (18.06.2007 um 19:23 Uhr)

Hardware Guru - Admin Avatar von Rocko

Standard

Muckl, dein RAM läuft nur mit DDR2-788

Naja, aufgrund des ungeraden Multiplikators haste einen schlechten RAM Teiler. Aber somit ist der RAM letzendlich net übertaktet

Neuling Avatar von Neochamber

Standard

So dann will ich diesen Thread mal aus dem Dornröschenschlaf erwecken...

Ich betreibe einen Pentium Core Duo E2140 (2x1,6Ghz) bei mom. 3,2Ghz (400x8), was eine Übertaktung von 100% ergibt, viel mehr ist sicherlich nicht mehr drin, noch mehr Spannung will ich nicht geben, aber für eine 54€ CPU nicht schlecht

Normaler Weise läuft Sie auf 2,67Ghz (333x8), Temps. sind moderat max. 40C° idle & 50 unter Last. (Artic 7)

Name:	cpu3200.JPG
Hits:	78
Größe:	44,8 KB
ID:	167   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	everest3200.JPG
Hits:	34
Größe:	184,8 KB
ID:	168  

Neuling Avatar von MorLipf

Reden

Ich habe zur Zeit nur die CPU meines Zweitrechners übertaktet. Da das BIOS des Mainboards zum Übertakten nicht zu gebrauchen ist, habe ich den Hyperlink mit ClockGen gesteigert. Der Athlon64 3700+ 2,2 GHz läuft so auf 2700 MHz. Leider ist mein TCCC-RAM absolut nicht zum Board kompatibel. Über 166 MHz geht nur eine Command Rate von 2t und die von Corsair spezifizierten 250 MHz sind überhaupt nicht machbar. Weitere Informationen findet ihr in meiner Sig (siehe Zweitrechner) und auf dem verlinkten Screenshot:

Böser Mod :> Avatar von Kotoko

Standard

Hier dann auch mal von mir. Muss mich aber entschuldigen - das dumme Asus Striker Extreme (ja das Board für knapp 210 €uro) ist nicht in der Lage stabil mit nem Quadcore zu laufen. Deswegen erstmal undervolted und nur 300 MHz mehr als Serienmäßig. Bald kommt mein ABIT IP35 Pro und dann werdet ihr nochmals von mir hören =) ggf schon am Wochenende - da werd ich dann mal mein Moding Projekt vorstellen =) Jetz aber genug geredet Fakten und Screenshots zählen:

EDIT: hier noch ein Screen von Super Pi - allerdings schon älter wo die CPU auf 3 GHz lief (war anderes BIOS, das ich nirgendwo mehr finde)

Name:	OC.jpg
Hits:	77
Größe:	48,3 KB
ID:	169   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	OC2.jpg
Hits:	21
Größe:	43,1 KB
ID:	170  
    Geändert von Kotoko (16.01.2008 um 18:58 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Florian

Standard

Mein alter 4600+ (939) lief damals auf 2700MHZ mit Standardspannung (1,35V). Ab einem Referenztakt von 226MHz wollte der Speicher nicht mehr fehlerferi laufen. Eine entschärfung der Timings bzw. erhöhung der V-DImm brachte nichts.

Aber die Leistung hat mir sowieso gereicht, weshalb ich ihn auf 2,7GHz und DDR450 gelassen hab

Standard

Speicherteiler FTW ^^ mehr sag ich nicht dazu xD

Standard

Wollte ich nicht setzen, da die CPU-Leistung sowieso ausreichend war!

Nicht jeder erwartet zB von einem Intel Quad-Core 3,7GHz ...

Standard

3 GHz waren mit zu wenig - ganz ehrlich.

auserdem erwarte ich 3,75! ^^ wenn mehr drin ist werd ich die Mehrleistung mitnehmen... man sieht die CPU auch des öfteren auf 4 GHz und manchmal sogar noch mehr =) hoffentlich kommt mein Board bald... dann gehts rund =) hab testweiße den VCOre schon auf 1,55 Volt hochgejagt (VCore Drop mit eingerechnet - BIOS einstellung war 1,675) und das macht meine Kühlung mit - höher will ich aber nicht gehen, so viel muss reichen ^^

Standard

Hm ... Ich würde mit der Spannung nicht so hoch gehen, denn es gibt nicht nur den Hitze-Tot

Und was bringt es dir, wenn du ein stabiles System mit 3,75GHz bekommst? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso dir 3GHz zu langsam sind, die Leistung schaft aktuell kein mir bekannter Phenom.

Standard

Ja ich weiß.. Hitze tod ist nicht das einzige, es gibt auch leckströmeund evtl. mal ne spannungsschwankung bla... - Hitzetod passiert mir nicht und mit 1,55 volt kam das Ding schon gut klar (auserdem hat mir ein INtel Mitarbeiter auf der GC gesgat bis 1,55 Volt macht jeder aktuelle Core 2 Prozessor mit)

zum Thema warum 3,75 GHz? je mehr desto gut! ich hatte den X2 von anfang an - man kann sagen kurz nach release und hatte ihn von anfang an so hoch getaktet -damals hätte ich die Leistung auch nicht gebraucht... aber ich hatte sie. 1. hab ich so nen kleinen puffer der die "schwache" Graka etwas wegmacht und 2. übertaktet nicht jeder so hoch bzw kommen die meisten nichtmal so hoch - weil wegen keine Ahnung und so... Leistung kann man nie genug haben was is daran so schwer zu verstehen? und mir geht es auch nicht darun, dass es keinen Phenom gibt der so schnell ist - das ist mir total hupe. Ich lass des öfteren 2 mal parallel WoW Laufen, nebenbei noch iTunes, Firefox, Thunderbird + Video umcodieren. Da wird es mit nem Dual Core so eng das es ruckelt. Mit nem Quadcore auf 3 Ghz gehts gerade so, WoW zieht aber ´n bisschen nach mehr takt kann da abhilfe schaffen. Und auf LAN´s darf mein rechner 4 Dedicated Server gleichzeitig + das Spiel das gerade gespielt wird berechnen + iTunes, Firefox und Thunderbird... Mein Dual Core war mit 2 Servern +Spiel schon am ende, der Quadcore auf 3 Ghz packts gerade so mehr leistung könnte abhilfe schaffen... Und ja ich könnte jedes mal nen neuen Server starten um leistung zu sparen - ja könnte ich bin aber schlichtweg zu faul das immer alles neu einzustellen.

Standard

2x WoW + Firefox + iTune + Encoder ... *No Comment*

Übrigens ist Übertakten keine Kunst!

Naja, mach du mal

Standard

wieso no comment? das is hier bei mir völlig normal O,o ich hab nen ordendlichen PC und das Ding hat auch was zu leisten.

Übertakten ist sehr wohl eine kunst... man muss erstmal die gedult aufbringen und das System mehr oder weniger darauf abstimmen - klar kannste mit 0815 Komponenten auch Ocen - nur versuch ich das System so weit es möglich ist so abzustimmen das die hardware sich möglichst hoch takten lässt - und da versagen schonmal einige... spätestens im BIOS gibt es dann nochmals ne Portion Leute die versagt und dann gibt es nur noch 3 Fraktionen: die erste hat aufgegeben weil sie durch unwissen nichts erreicht hat, die zweite verzieht sich ins Windows und übertaktet per klick bunti gimpsoftware und der rest aka dritte Teil fummelt im BIOS rum und versucht dort sein glück. übertakten per Software ist zu leicht und macht keinen spass, auserdem hab ich damit zu viel schlechte erfahrung gemacht (man kann nicht so hoch takten wie im BIOS). aufgeben ist nicht mein fall und dann bleibt nur noch das BIOS (das z.B. beim Striker oder bei meinem DFI durchaus komplexx ist und einiges an einarbeitungszeit braucht...)

klar werd ich machen, lass mich so schnell von nem plan nicht abbringen.

cpace
    Gast

Standard

Keine Ahnung wieso, aber ich glaube dir nicht so recht, dass du schon 18 bist...

Neuling Avatar von Neochamber

Standard

Laßt ihn doch machen. Warum soll er nicht 18 sein? Mit 18 war ich auch schon ganz gut dabei, auch wenn das noch etwas andere Zeiten war, aber auch damals konnte man so einigen Durons Beine machen

Gut das mit 4 dedizierten Servern auf der Maschine auf der gezockt wird, halte ich für ein wenig sinnfrei - dafür gibt es Server.

cu
    Neochamber

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer