Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 239 von 239
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Das zeigt mir, du hast noch nie mit purem Android gearbeitet. Denn mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da, denn jeder schwört auf Vanilla Android und selbst Testmagazine wie Engadget loben immer bei z.B. Nexus Modellen oder dem TM G2X das pure Android, weil es einfach geil ist. Alle Aufsätze hindern, egal wie gut die Software mag sein.

Und wenn ich sehe, wie viele Leute bei neuen Phones auf erste Custom ROMs auf Vanilla Basis warten, dann stehst du wirklich fast alleine da. Wenn es ROM gibt einmal auf dem Original ROM basierend oder auf Vanilla Basis, wird letzteres immer genommen bei den Usern und dabei ist es egal, ob LG, HTC, Motorola und Co.

Aber was solls, ist ne Geschmackssache und jeder muss das selber entscheiden.

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

Ok klar. Ich hab ein Entwickler-Tablet, und progge schon seit Monaten mal n bisschen nebenbei für Android, um da n bisschen rein zu schnuppern, aber nein, ich hab natürlich noch nie mit Vanilla Kontakt gehabt. Und das sagt mir jemand der selbst noch nicht mal Vanilla Android drauf hat.
    Ich persönlich finds grässlich, da ist mir TW, Sense oder sogar SPB 1000mal lieber.
    Wenn du es unbedingt haben willst ok, aber ich genieße in der Zeit mal die Vorteile von TW4. zB den hw-beschleunigten Browser ^^

Wichtig: Wir reden hier jetzt nicht über Honeycomb.

Edit: Achja und was meinst du mit "die meisten bevorzugen Vanilla" schau dich mal in nem HTC Forum um, da wirst du kaum jemanden finden, der freiwillig auf Sense verzichten würde. Das kenn ich in diesem extremen Ausmaß eigentlich nur von LG bisher.
    Geändert von SimsP (24.05.2011 um 21:34 Uhr)

Hardcore User Avatar von stoke

Standard

Soooo
    Das S2 ist jetzt bei VODAFONE verfügbar....aber zu welchem preis!!!! 279 € mit Vertrag...bei denen brennts doch.
    Jetzt überlege ich schon ob ich mit evtl auch ein LGOS holen soll..oder ein htc

Intel Core i5 2500k @ 4,4 Ghz
    2x Cougar Vertex 120 @ Corsair H100
    ASUS Maximus IV Extreme
    8 GB Corair Dominator GT DDR 3 @ 1600 Mhz
    ASUS GTX 570 Direct Cu 2 @ Stock
    90 GB OCZ Vertex 2 SSD 3.5'"
    2 x 1000 GB Samsung Spintpoint F3 HDD
    Cooler Master Silent M 620
    Corsair Obsidian 650D

Standard

279 Euro im Vertrag? Lol, typisch Samsung. Die werden zum zweiten Apple in Sachen Preisen.

Tja, bei HTC hast du auch nicht ganz so gute Karten was Dual Core angeht. Das Sensation kommt erst noch und kostet derzeit knapp 600 Euro ,also mehr als das Galaxy S2. Es gäbe da noch das Atrix 2X oder eben das LGOS.

Ansonsten musst du eben schnelle Single Cores nehmen, wie das HTC Incredible S, Desire HD, Galaxy S1 etc. Musst du wissen^^

Standard

Das Sensation ist schon verfügbar für 99€. Das würde klar gehen. Hat allerdings nur 1gb Speicher.
    Das LGOS gibbtet für 79€ und kommt dem was ich will schon recht nahe...leider kein AMOLED :-)
    Ich schwanke imo zwischen den beiden oder halt warten bis das SGS2 günstiger wird. N Single Core wollte ich eigentlich umgehen und Apple kommt sowieso nicht ins Haus.
    Bist mit deinem LGOS zufrieden? Wie ist das Display so?

ASUS Maximus IV Extreme
    Corsair Obsidian 650D

Standard

Zum LGOS gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, wie auch zum HTC.
    Der große Nachteil des SGS2 es ist teuer.

Beim LGOS gibt es sehr unterschiedlich Meinungen was die Software angeht. Von klasse bis total besch***** ist da alles vertreten.
    Auch der Arbeitsspeicher fällt mit 512MB für ein Multi Core Gerät zu klein aus.

Das Sensation ist an sich etwas besser, als das LGOS, hat jedoch (mal abgesehen von der höheren Auflösung) ein schlechteres Display. Die höhere Auflösung bringt meiner Ansicht nach auch nicht wirklich was (außer den HTC Fans).
    Auch der kleine Speicher ist für ein Smartphone dieser Preisklasse eher mittelalterlich.
    HTC legt aber immerhin eine 8GB SD-Karte bei.

279€ für ein Smartphone muss nicht viel sein. Das kommt immer auf den Vertrag an, der hinten dranhängt, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du am besten weißt welchen Vertrag du haben willst.
    Nachteil am SGS2.... ich such noch ^^

@masku: Und was bitte kann Samsung für die Preise von vodkafone o_O

Standard

Zitat Zitat von stoke Beitrag anzeigen
    Das Sensation ist schon verfügbar für 99€. Das würde klar gehen. Hat allerdings nur 1gb Speicher.
    Das LGOS gibbtet für 79€ und kommt dem was ich will schon recht nahe...leider kein AMOLED :-)
    Ich schwanke imo zwischen den beiden oder halt warten bis das SGS2 günstiger wird. N Single Core wollte ich eigentlich umgehen und Apple kommt sowieso nicht ins Haus.
    Bist mit deinem LGOS zufrieden? Wie ist das Display so?

Das HTC Sensation ist noch nicht erschienen. Reden wir vom selben Modell?

Standard

Ich rede von dem hier.
    http://shop.vodafone.de/Shop/handys/htc-sensation/
    Dualcore, Desire Nachfolger...ich denke das kommt hin!
    Hat auch eine Aluminium Gehäuse...ist zwar kein Must-Have aber doch okay :-)

ASUS Maximus IV Extreme
    Corsair Obsidian 650D

Standard

Klar bei vodafone gibts das doch schon. Die ham 3 Wochen Exklusivrecht.

Standard

Ich denke ich warte noch maximal 2-3 Wochen und bete das es dass S2 dann für n Hunni gibt ansonsten halt das HTC. Ich befürchte allerdings das der preis so bleibt. bei dem letzten Hype-Handy (IP4) ist der preis bei denen auch net gesunken

ASUS Maximus IV Extreme
    Corsair Obsidian 650D

Standard

Zitat Zitat von SimsP Beitrag anzeigen
    Klar bei vodafone gibts das doch schon. Die ham 3 Wochen Exklusivrecht.

Ach echt? Das wusste ich nicht. Ist ja ätzend, vor allem weil ich letztens bei Engadget noch gelesen habe, das HTC noch eine neue Firmware anbieten will, ehe man das HTC Sensation anbietet. Wenn Vodafone das aber schon hat, sind das ja wieder alte Geräte ggü. der Non-Branding Version.

Standard

Tegra 3 kommt mach aktuellen Gerüchten im Galaxy S3 zum Einsatz.

The Future is Tegra.

Standard

Der Tegra 3 ist auch nicht schlecht, wobei ich immer noch die vier Kerne nicht so mag.
    Dass er beim SGS3 zum Einsatz kommt halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich denke das erste Gerät wird das Nexus 3 (Gerüchten nach von HTC oder LG) und da das bereits Ende 2011 erscheint ist der Kal-El wohl kaum ein Kandidat für das SGS3.
    Technologisch gesehen ist der Kal-El aber endlich auf einem Niveau mit der Konkurrenz bzw. vllt. sogar darüber, das wird sich zeigen müssen.

Standard

Schau mer mal was kommt.

Tegra 3 kann ja auch mit 2x 2 Ghz takten laut den Gerüchten, wenn die anderen beiden Kerne deaktiviert werden.

Standard

Also da hätt ich ganz ehrlich Angst, dass der Chip überhitzt, das ist mir bei Samsung zwar auch nicht ganz geheuer, aber bei NVidia ist das nochmal ne andere Sache hab ich das Gefühl.

Standard

Tja CB hat ja jetzt auch das S2 und LGOS getestet. Das S2 ist im Gesamtpaket das bessere, das war ja bekannt und unterschreibe ich auch so.

Aber in Bereich Games und Verarbeitung ist laut CB das LGOS besser. Wie aber CB auch sagte, "Kritik auf höchstem Niveau".

Standard

Tja nur dass man diese Kritik Punkte nicht wirklich ernst nehmen kann.
    An der Verarbeitung kritisiert CB, dass manche User die Akkuabdeckung nicht richtig adrücken könnten und deswegen Staub in das Gehäuse eindringen kann. Wenn man nur ein bisschen aufpasst, dass der Akku Deckel auch richtig geschlossen ist, dann passiert das aber nicht.

Und dass das LGOS in Spielen schneller sein soll haben sie aus dem Smartbench 2011 Game Wert, den das Galaxy S2 aber gar nicht gewinnen kann, weil es sowieso schon die ganze Zeit am Limit von 60fps läuft, die es durch den Framlimiter gesetzt bekommen hat.
    Das wär so wie wenn du bei CoD VSync bei der GTX 580 einschaltest und dann behauptest eine HD5870 ist schneller, weil sie höhere Werte erreicht.
    Auch wenn du bei den Quadrant Grafik Benchs dir mal die fps während des Benchs anschaust, siehst du deutlich, dass das LGOS hier oft bei 30fps rumhängt, das SGS2 aber meist schon an seinem 60 fps Limit ist.

Als keine aussagekräftige Kritik von CB.
    Auch dass der NVidia GPU Chip so gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Der ist in etwa so schnell, wie den Chip, den Samsung bereits im letzten Galaxy S verbaute. Leistungstechnisch gesehen reicht das ja... aber dann sollte man bitte nicht hergehen und sagen er ist schneller.

Standard

Ich dachte du gibst nichts auf Quadrant?

In Bench wo eh nur ein Kern genutzt wird, hat das S2 ja schon alleine wegen den 1,2 Ghz Vorteile. Mich würden mal gleich getaktete Benchs interessieren.

Standard

Ich gebe nichts auf die Quadrant Ergebnisse.
    Bei den Grafikbenchs ist hingegen die Anzahl und der Takt der CPUs ja irrelevant (zumindest weitestgehend).
    Die Ergebnisse sind zwar auch nicht gerade repräsentativ, aber man sieht so grob, was die GPUs draufhaben.

Jedenfalls decken sich mittlerweile viele Ergebnisse damit, dass GeForce ULP nicht ganz mit dem PowerVR 540 mithalten kann und wenn das SGS2 da noch drunterliegen würde, dann hätten sie sich die neue GPU aber sparen können.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer