Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
    Hartkern Benutzer Avatar von Firschi

Standard

In Freiburg dürfen Radfahrer echt alles! Wurde neulich aufs Übelste angepöbelt weil ich nicht über ein rote Ampel fahren wollte und dadurch den Rad-Verkehr "behindert" habe....

Erfahrener User Avatar von JFF78

Standard

Ich bin sowohl als Autofahrer als auch als Fahrradfahrer unterwegs.
    Was mich besonders nervt:
    - Möchtegern Tour de France Radler, die auf der Fahrbahn am besten in Kolonne und nebeneinander fahren und dadurch, gerade in den engen Stadtstraßen, das Überholen unmöglich machen, ich liebe es mit dem Auto 9 kmh zu fahren....
    - Radfahrer, die über rot in die Kreuzung reinfahren und dabei sich und mich gefährden
    - Supersportler aus dem Punkt 1, die bei vorhandenem Radweg trotzdem die Straße benutzen.
    - Auch wenn wir Deutsche damit Weltmeister sind, ich hasse Autofahrer, die nicht blinken oder nur Alibi-blinken, wenn sie schon den rückwärtigen Verkehr ausgebremst hatten und bereits abgebogen sind. Liebe Leute, der Blinker ist keine lästige Pflicht, sondern hilft dem Hinterherfahrenden zu erahnen, was ihr vorhabt!
    - Autofahrer, die bei einer roten Ampel sich dicht neben meinem Fahrrad stellen und somit mich als Verkehrsteilnehmer auf dicht akzeptieren. Oder stellt man sich bei einspuriger Straße in zweiter Reihe neben einem anderen Auto, dass auch die Ampel passieren will?
    - Autofahrer, die beim Vorbeifahren an einem Radfahrer einen Sicherheitsabstand von 10cm einhalten. Da gelüstet mich immer mit der Faust gegen das Auto zu schlagen.

Wie man sieht, es gibt vieles im Straßenverkehr, was nerven kann. Man wird es aber nie ändern können.
    MEIN SYSTEM:

• CPU: Intel i7 970 Hexacore 3,2 GHz Thermalright Silver Arrow
    • RAM: 6 GB Corsair DHX DDR 3, 1600 MHz
    • Grafikkarte: Gainward GTX560 Ti Phantom
    • Board: Intel DX58SO2
    • Sound: Creative XFi Extreme Gamer Pro Fatal1ty
    • HDDs: Intel X-25 M SSD 80 GB
    • WD Caviar Blue 640GB+160GB
    • BS: Windows 7 Pro X64 SP1
    • Netzteil: NT Corsair HX650

Hardcore User

Standard

dem kann ich absolut zustimmen! hätt ich besser nicht formulieren können

besonders die punkte mit dem dichten vorbeiziehen und dem "in die zweite reihe" stellen bei ampeln und stopschildern nervt total...

beispiel am stopschild: ich will links abbiegen, ordne mich links ein. son autofahrer stellt sich knapp hinter/neben mich, also eher neben mich als hinter...

es ist frei - ich fahr los, der autofahrer will erst rechts überholen, denkt er kann mich besiegen, jedoch bin ich schneller als er mit dem beschleunigen (wieso denken autofahrer immer, dass ihre 1000 kilo kisten schneller losfahren als meine insgesamt 90 kilo mit gepäck und fahrrad?)
    also lenkt der autofahrer ein und während ich noch meine kurve fahr zieht der dann doch links vorbei und fährt dabei über die linksabbiegerspur des gegenverkehrs...

passiert häufig an dieser kreuzung dass mich autofahrer erst rechts überholen wollen und dann den da machen...

und v.a. das nicht-blinken mancher autofahrer macht mich wahnsinnig - v.a. im kreisverkehr hält das UNHEIMLICH den verkehr auf wenn man nicht blinkt mein rausfahren.
    manche champions blinken dann beim reinfahren, man selbst denkt, der blinkt schon für die erste abbiegung, plötzlich zieht der im kreisel weiter und blinkt natürlich NICHT fürs rausfahren.

solche leut würd ich am liebsten direkt anhupen - nur wissen die leider nicht dass die einen fehler gemacht haben... der tödlich enden könnte...

Mega krasses Mitglied Avatar von sammo82

Standard

Genau auf den punkt getroffen.

Am Besten montiert man sich sone orangene Kelle zum ausklappen ans Fahhrad, die es füher immer gab. Aber auf beiden Seiten und größer.

Hardcore User

Standard

Am Besten montiert man sich einen Lichtsensorgesteuerten Abstandserzwinger auf dem Fahrrad.

Was ich mir darunter vorstelle?

Wenn ein Auto nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand von 1,50m beim überholen oder halten an der roten Ampel einhält, wird ein EMP freigesetzt
    ... den Rest könnt ihr euch vorstellen ^^

Standard

Was ist ein EMP?

Hardcore User

Standard

ElektroMagnetischer Puls

Google mal ^^

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

also ganz ehrlich da übertreibt ihr jetzt maßlos.
    was passiert denn wenn auf ner ziemlich kurvigen bundesstraße wo du einen radfahrer nicht rechtzeitig siehst und im gegenverkehr ein auto kommt.
    wenn du abbremsen willst überfährst du den radfahrer, weil du noch zu schnell bist und wenn du den abstand einhältst machst du nen crash mit dem gegenverkehr. also was tun? ich darf ja schließlich nicht den abstand zum radfahrer zu knapp machen.
    ergebnis: ich überfahre den radfahrer, weil einer tod ist besser als zwei oder wie?
    und das mit dem kreisverkehr: ich bin mir sicher der kerl war entweder mal etwas planlos, oder aber er hat noch die regel drauf, dass man beim reinfahren in den kreisverkehr blinkt und nicht beim rausfahren. die regel gabs früher mal und die gilt auch heute noch bei einigen kreisverkehren. aus meiner sicht ist also nicht der fahrer schuld sondern eher der gesetzgeber.
    ist wie bei der rechtschreibreform, wenn alle 10jahre die regeln geändert werden sagen sich alle leute: ihr könnt mich alle mal ich mach das so wie ichs gewohnt bin, so hats bisher auch immer geklappt.
    also nicht einfach über andere leute schimpfen und sich auf irgendwleche regeln berufen, sondern sich einfach mal in den anderen hineinversetzen und sich überlegen warum der jetzt so gehandelt hat.
    hat gleich drei positive aspekte:
    1. man lernt aus den fehlern die andere begehen
    2. es spart die stimme
    3. es schont die nerven

Hardcore User

Standard

oO wenn sich hier im Board jemand nicht an die Regeln hält, versetzt du dich dann auch in seine Lage und überlegst, wieso hat er das gemacht, kann ich aus seinem Fehler lernen?
    Nein, du verwarnst ihn, verweist auf das aktuelle Regelwerk und wenn er sich nicht dran hält kriegt er die Board-"Fahrerlaubnis" entzogen -> Bann.
    Du bist Mod, du kannst dich nich in andre reinversetzen, du MUSST dich auf die Regeln berufen und durchgreifen wenn was völlig schief läuft. Setzt einen entsprechenden Vorfall voraus natürlich.

Und im Straßenverkehr läufts genauso. Wer die aktuellen Regeln nicht kennt und davon nix hören will und sich auf die "guten alten Zeiten" beruft, fährt nicht lange...

Das mit den 1,5m Mindestabstand war jetzt auch nur ein Scherz xD manman, du glaubst auch alles, was du ließt ^^ ab einem halber Meter reicht meines Erachtens völlig aus.
    Es ging um vorbeizischen mit 10cm Abstand - das ist saugefährlich! Genauso das Überholen an Kreuzungen. Und es gibt genug Leute, die die aktuellen Abbiegregeln nicht kennen, im Kreisverkehrt angefangen, bei Rechts-Vor-Links Kreuzungen weitergehend.
    Das mit dem Kreisverkehrt und Links-abbiegen machen VIELE falsch, keine einzelnen, sondern VIELE - ich erleb es fast ständig!

Das ist einfach saugefährlich! Wenn du auf ne Autobahn fährst und der vor dir bremst am Ende des Beschleunigungsstreifens einfach ab weil er das von früher kennt, und du rammst ihm drauf, versetzt du dich dann auch in seine Lage und sagst dir: Das war keine Absicht! Er kennt es ja so... ich hätte damit rechnen müssen... oder was?
    Dann biste aber heilig ^^

Das alles heisst nicht dass man alles nicht etwas gemütlich sehen kann - aber im Ernstfall muss man sich auf bestimmte Dinge verlassen können...

edit: achja, ich glaub für mich endet hiermit die diskussion im diesenm thread...
    Geändert von Addy (11.09.2010 um 17:14 Uhr)

Standard

aber genau das tu ich. es heißt ja nicht das man die regeln außer kraft setzt.
    klar wer nen fehler macht muss dafür gerade stehen, aber jeden wegen jedem kleinen fehler zu kritisieren, meinst du nicht dass das etwas kleinlich ist?
    frage: hältst du dich an die neueste rechtschreibreform (von 2006)?
    das heißt nicht dass man fehler übersehen sollte, sondern nur, dass man anderen menschen mit verständnis entgegekommen sollte. schon mal was von vorausschauendem fahren gehört?
    das bedeutet nicht dass man durch den straßenverkehr fährt und allen menschen vorschreibt wie sies richtig machen sollen, sondern dass man mit den fehlern anderer rechnet, genau so wie man selbst auch fehler macht.
    jeder muss für seine fehler geradestehen und punkt da gibts von anderen nix zu kritisieren und nix zu meckern, weil die früher oder später auch solche fehler machen werden.

Hardcore User

Standard

ah, also gut ich schreib nochwas, da sprichste es schon an:

Du hälst es für einen kleinen Fehler, nicht zu blinken, Radfahrer dicht zu überholen und in der Kreuzung anderen die Vorfahrt zu nehmen.
    Und JFF78 zB hat es angesprochen: Wer mitten auf der Straße bremst und erst das blinken anfängt wenn er schon steht, begeht keinen kleinen Fehler...
    Angenommen mitten auf der Bundesstraße ist ne superkleine Abfahrt in den Wald - würdest du denken, dass derjenige einfach Bremst und da reinfährt?
    Würde derjenige rechtzeitig blinken, gibts keine Gefahr - aber erst Bremsen und dann Blinken, das ist einfach saugefährlich!!

Genauso wie das dichte Überholen von Radfahrern - als Radfahrer schlenkert man immer ein wenig wegen der zwei Räder - perfekt gerade fahren gibts nicht - und im falschen Moment ist dann ein Aussenspiegel da der gegen den Lenker knallt. Ist mir noch nicht passiert aber es gab mehrere Fälle da warens noch 5cm zwischen Aussenspiegel und meinem Lenker... saugefährlich - kein kleiner Fehler! Lebensgefährlich!

Dasselbe mit dem Vorfahrt wegnehmen in Kreuzungen...
    Klar das simple Rechts-Vor-Links checkt jeder, aber sobald ein paar Linksabbieger dabei sind in einer kleinen Kreuzung (wohlgemerkt keiner großen!) dann kommen die Probleme wie von selbst und wenn man dann nicht höllisch aufpasst, hat man jemanden in seiner Seite oder andersherum...
    Das sind keine kleinen Fehler - wenn man da in der Fahrprüfung als Linksabbieger in der Rechts-Vor-Links Kreizung seinen Gegenverkehr nicht durchlässt - aus welchem Grund auch immer - ist man durchgefallen! Man fällt nicht durch wenn man einen Radfahrer nur mit 1,2m statt 1,5m überholt -

aber ich rede nicht von solch kleinen Fehlern wie nicht blinken wenn keiner zu sehen ist oder tagsüber Licht aus, oder ein Auto nur mit 0,5m überholen statt vorgeschriebenen 1m oder ein Auto nur mit 10kmh schneller zu überholen als den vorgeschriebenen 20kmh...
    das ist alles nicht so wild wenn auch keiner weit und breit zu sehen ist, alles kleine Fehler.

Ich rede von den lebensgefährlichen Sachen, wo durch die eigene Aktion ein Unfall entstehen kann, bei dem Menschen zu schaden kommen können.
    Und in meinen Augen sind das alles keine kleinen Fehler sondern große Fehler!

Wenn das in deinen Augen alles kleine Fehler sind, nungut, bitte erklär mir, was für dich ein großer Fehler im Straßenverkehr ist...
    Und damit meine ich jetzt keine Verfolgungsjagt wie in Fast & Furious... das ist nicht wirklich die Realität auf Deutschlands Straßen...

In einem Punkt haste aber Recht: Jeder muss für seine Fehler geradestehen.
    Dumm nur, wenn du von Autofahrern als Radfahrer so dicht überholt wirst, dass du dir das Genick brichst, und der Autofahrer aber der Meinung ist: Radfahrer haben auf der Straße nix verloren und gehören auf den Gehweg - ich bin mir keines Fehlers bewusst - wer auf der Autobahn spaziert ist selbst schuld sozusagen...

Darum doch: Gerade im Straßenverkehr - insbesondere dann, wenn andere Menschen davon betroffen sind - MUSS man den Menschen die Regeln vorschreiben!

@Vorausschauendes Fahren... erklär mir mal, wie du vorausschauend fahren willst, wenn vor dir einer auf der Bundesstraße einfach bremst und dann in einen winzigen Waldweg einbiegt den du nicht mal gesehen hast weil er in einer Kurve liegt...
    erklär mir mal, wie du als Fahrradfahrer sehen willst, wie dicht das nächste Auto von hinten dich überholt...
    erklär mir mal, woher du wissen willst, ob ein Autofahrer im Kreisverkehr oder in einer Kreuzung die Regeln kennt oder nicht? (in dem Fall heisst vorrausschauendes Fahren nämlich vorrausschauendes Warten... das müsste man nicht tun wenn jeder die Regeln kennen würde)

PS: Rechtschreibreform ist tatsächlich ein kleiner Fehler wenn ich sie nicht beachte. Warum? Weil keine Menschenleben direkt in Gefahr sind, wenn ich die Regeln missachte - anders als im Straßenverkehr wo man direkt Menschen praktisch die Pistole vors gesicht hält und immer darauf hofft, dass sie auch wirklich gesichert ist, wenn man abdrückt, damit nichts passiert.

Standard

dann ist aber so ziemlich alles ein schweres vergehen...
    vom kettenrauchen bis hin zum autfahren an sich. das gefährdet die umwelt immer.
    ich denke wir sprechen uns in 20 jahren nochmal, dann siehst du das ganze vllt auch anders.
    wenn jemand in nen waldweg einbiegt ohne zu blinken und du fährst im deswegen hintendrauf, dann ist das sehr wohl auch mit deine schuld, weil du eigentlich genug abstand zum vordermann lassen musst, dass du ihm eben nicht drauffährst wenn er mal schnell bremsen muss.
    also habt ihr beide nen fehler gemacht, oder? und dabei hast du sogar dein leben wie das deiner beifahrer riskiert, also war dein fehler genauso ein schweres vergehen, oder?
    @rechtschreibung: und wenn du durch die falsche rechtschreibung mal jemandem einen brief schreibst und der versteht in falsch und geht los und wird zum amockläufer, wäre ja theoretisch auch möglich... also ist das sehr wohl wichtig
    tödlich ist vieles auf der welt, da kannste mal unseren alten chemie/bio lehrer fragen, den mit den nichtvorhanden folgefehlern ^^
    man kann entweder angst davor haben, was einen alles umbringen könnte, oder man kann einfach weiterleben.
    wenn jemand seinen fehler nicht eingestehen will dann werd ich allerdings sauer, denn das ist einfach das letzte erst sch**** bauen und dann nicht dafür geradestehen.
    wenn ich tod bin nützt mir das auch nichts mehr, dann kann mir das egal sein und genau deswegen ärger ich mich auch nicht über die fehler anderer (zumindest versuch ichs).
    es bringt nichts sich über sachen aufzuregen die schon passiert sind. ändern kann man daran nichts. es zählt nur was jetzt ist und das was in zukunft wird und deswegen ist es nur wichtig die fehler die andere machen ihnen zu zeigen und sie auf den richtigen weg zu bringen.
    das ist das was eigentlich zählt.

Standard

Ich kann nur vom Stadtvekehr sprechen.

Da ich Autofahrer und Fahrradfahrer bin, kann ihc auch fpr beide Seiten sprechen.

Als Fahrradfahrer wirst du oft nicht ernst genommen. In kleineren Straßen, bei denen rechts vor links herrscht, wirst du als Fahhradfahre öfter mal übersehen.

Auf der anderen Seite, wenn ich mich mit meinem Fahhrad an einer Ampel anstelle, dann beliebe ich immer hinter den Autos und quetsche mich nicht zwischen den Autos durhc. Das Merken dann auch andere Autofahrer und bleiben dann hinter mir und lassen neben mir den Platz leer.

Auf der anderen Seite rege ich mich auf, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und sich Fahhradfahrer nicht am str´ßenverkehr beteiligen, weil sie denken, ohne Motor gehört man nicht dazu.

Wenn jemand nicht Blink oder nur mal ganz kurtz, wenn er schon dabei ist die Spur zu wechseln, könnt ich mich auch immer aufregen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer