Ich bin sowohl als Autofahrer als auch als Fahrradfahrer unterwegs.
Was mich besonders nervt:
- Möchtegern Tour de France Radler, die auf der Fahrbahn am besten in Kolonne und nebeneinander fahren und dadurch, gerade in den engen Stadtstraßen, das Überholen unmöglich machen, ich liebe es mit dem Auto 9 kmh zu fahren....
- Radfahrer, die über rot in die Kreuzung reinfahren und dabei sich und mich gefährden
- Supersportler aus dem Punkt 1, die bei vorhandenem Radweg trotzdem die Straße benutzen.
- Auch wenn wir Deutsche damit Weltmeister sind, ich hasse Autofahrer, die nicht blinken oder nur Alibi-blinken, wenn sie schon den rückwärtigen Verkehr ausgebremst hatten und bereits abgebogen sind. Liebe Leute, der Blinker ist keine lästige Pflicht, sondern hilft dem Hinterherfahrenden zu erahnen, was ihr vorhabt!
- Autofahrer, die bei einer roten Ampel sich dicht neben meinem Fahrrad stellen und somit mich als Verkehrsteilnehmer auf dicht akzeptieren. Oder stellt man sich bei einspuriger Straße in zweiter Reihe neben einem anderen Auto, dass auch die Ampel passieren will?
- Autofahrer, die beim Vorbeifahren an einem Radfahrer einen Sicherheitsabstand von 10cm einhalten. Da gelüstet mich immer mit der Faust gegen das Auto zu schlagen.
Wie man sieht, es gibt vieles im Straßenverkehr, was nerven kann. Man wird es aber nie ändern können.